Mittwoch, 18. Dezember 2013

Rentier als Geldspender

 

Heute ist ein weiteres Weihnachtsgeschenk fertig geworden. Es ist für meinen Gottibuab (Patenkind), der sich "nur" Geld gewünscht hat. Da ich Geld nicht so gerne einfach nur im Briefumschlag verschenke, habe ich mir wieder einmal eine andere Verpackungsidee einfallen lassen.
Diesmal ist es ein Rentier, welches Geld und Schokotaler "ausspuckt", wenn man an seiner Zunge zieht.
Für die Geldrolle habe ich Sammeltaschen (für Münzen) auseinander geschnitten und die einzelnen Streifen zu einem langen Streifen zusammengenäht.

Habt einen schönen Abend!
(Ich freu mich auf einen gemütlichen Abend mit meiner Freundin...)
Kram Doris

Kommentare:

  1. Was ist das wieder für eine tolle Idee. Du schenkst soviel Liebe und Freude mit deinen Ideen und ich wünsche Dir, dass mindestens genauso viel zurückkommt!
    Grit

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine witzige Idee :-) so schön!
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Ich hätte keine Ahnung wie ich so etwas umsetzen sollte :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süss. Genieße den Abend.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal eine witzige und tolle Idee!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine witzige und tolle Idee!

    LG Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris :)
    also diese Idee ist toll - so ein Rentier und dann spukt es noch Geld, wer hätte es nicht gerne ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine tolle Idee!!
    Ich muss auch noch Geld verpacken, vielleicht nehme ich eine kleine Anleihe an deiner Idee.
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, soooo ein Geldspender würde mir auch gefallen ;-). Total süße Idee!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  10. ....eine wunderschöne Idee, toll gemacht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. http://handmadebytereez.blogspot.cz18. Dezember 2013 um 20:18

    Úžasné! Výborný nápad. Krásný advent!!! Tereez

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle, lustige Idee!
    He en fin kveld!
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    dir gehen die Ideen nie aus, was?!
    Ich finds total witzig und rundherum gelungen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris, was für eine genial Idee.
    I like!

    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine super tolle Idee. Vielen Dank fürs Zeigen.

    LG
    Gundula

    AntwortenLöschen
  16. Staune immer wieder über all die schönen Ideen zum Basteln, aber ers erfordert auch gute Planung und Vorbereitung, hoffentlich wissen das die Bastler und auch Beschenkten dies zu schätzen,
    ich habe oft die Erfahrung gemacht, das am liebsten alles schon vorbereitet im Unterricht sein muss, dabei ist es auch so wichtig in diesen Prozess mit eingebunden zu sein, um so wertvoller wird dadurch die Arbeit.

    Aber ich denke du machst es auch
    liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Wie kommst du nur auf diese Ideen? Wahnsinn! Da freut sich aber bestimmt jemand über dieses schöne Geschenk :)! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Die Idee ist ja cool, mein Sohn wünscht sich Münzen, vielleicht setze ich mich noch hin und bastele auch so etwas ähnliches.
    Danke auch für die Tipps mit dem Stoff für die Stiefel.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris...das ist wieder eine Hammer Idee...er wird sich bestimmt sehr freuen...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Fabelhaft, ist ja nicht zu fassen!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Lustig und genial zugleich!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Spitze! Du machst aus jeder noch so einfallslosen Idee ein wirklich tolles, kreatives Geschenk. Da wird sich dein Patenkind sehr freuen! Liebe Adventsgrüße, Maral von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  23. jö isch da herzig!
    danke viel mal für dini hilf!
    lg patricia s.

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde diese Verpackung einfach unbeschreiblich genial. Die gefällt mir so das ich sie mir am liebsten selber schenken würde. Klasse! Lieben Gruß,
    Katty

    AntwortenLöschen
  25. Halli hallo, man das ist ja Klasse. Das werde ich mir für das nächste Geschenk abspeichern, wenn ich darf.

    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  26. eine super herzige idee! dein gottibueb freut sich sicher riesig!

    AntwortenLöschen
  27. Diese Idee hat mir so gut gefallen, dass ich sie auch versucht habe nach zu basteln. Danke.

    Liebe Grüsse und frohe Weihnachten!
    Maria

    AntwortenLöschen