Sonntag, 1. Dezember 2013

Holztannenbaum

 
 
Gestern waren unsere Jungs fleissig damit beschäftigt, aus alten Latten, Leisten und Brettchen je einen Tannenbaum zu zimmern. Mit Säge, Hammer und Nägeln bewaffnet, machten sie sich daran, die alten Holzstücke aus dem Schuppen zu sortieren, die Längen anzupassen und die Querlatten anzubringen. Zum Schluss schlugen sie noch einige Nägel als Haken ein.
An die Nägel durften sie ihre Weihnachtsdeko aufhängen und eine Lichterkette rund herum wickeln.

Wir wünschen euch einen wunderschönen 1. Advent und eine zauberhafte Adventszeit!

Kommentare:

  1. Total schön geworden und es war bestimmt eine tolle Beschäftigung für die Jungs... GANZ KLASSE... Eine schöne Adventszeit wünsche ich euch... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine liebe Idee und so toll umgesetzt.

    Ganz lieben Gruss
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Superspitzenklasse!! Herzlichen Glückwunsch an die Jungs für die tolle Kreation!
    LG ute

    AntwortenLöschen
  4. Ist das niedlich!!! Toll, so ein Familienprojekt :)
    Liebe Adventsgrüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich zum verlieben schön!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja schön geworden, was für eine tolle Idee! Großes Lob an die Jungs.
    Wünsche euch eine schöne Adventszeit,
    herzlichst, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin völlig baff! Darf ich mir deine Jungs mal ausborgen, hihi ?
    Lg Babsy

    AntwortenLöschen
  8. so fein! vor allem, weil sie's selbst gezimmert haben, die jungs!
    schönen ersten advent!
    dania

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Idee zum Selbermachen und einfach genial umgesetzt. Deine Jungs sind schon genauso begabt wie du. Grosses Lob an euch alle und einen schönen 1. Advent!
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  10. ...ist DER toll! Mal schauen, ob ich den "Herrn Erfinder" auch zu so einem Prachtstück bewegen kann ;o)! Einen gemütlichen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mit Abstand die tollste Adventsdeko die ich dieses Jahr in meiner Blogroll oder bei facebook gesehen habe!
    Superschön...und wenn du die Jungs zum basteln verleihst stell ich mich auch hinten an ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Der Holztannenbaum sieht wunderschön aus!
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent mit deinen Lieben!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Das haben sie richtig toll gemacht! So einen will ich auch noch haben... Sehr schön! :)
    hab einen schönen Abend
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben auch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die Vorweihnachtszeit! ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  15. Supertolle Idee und genial umgesetzt!
    E wunderschöni Adväntszyt.
    Liäbi Grüess us Norwege
    Marina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, sieht der schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Idee - vielen Dank! Gefällt mir unglaublich gut. Du inspirierst immer wieder.

    AntwortenLöschen
  18. Einfach zauberhaft der hölzerne Tannenbaum!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Eine ganz entzückende Idee, habt ihr wirklich toll gemacht,
    eine schöne Adventszeit wünscht
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine tolle Idee, so ein Baum hat wirklich etwas ganz Besonderes.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Super schön!
    Irgendwo habe ich doch auch noch ein paar Latten gesehen (lach)! Mal sehen, ob ich das noch schaffe :O) Wirklich süß von den Jungs!

    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Cooooooole Idee!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja klasse aus. Tolle Idee..... Ich mag diese Art Tannenbaum sehr.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Grosses Kompliment, die Jungs haben ihr Deko-Talent definitiv von der Mama.
    Einen wunderschönen 1. Advent und liebe Grüsse Rachel

    AntwortenLöschen
  25. WOW...
    bin begeistert. Ach wie mag ich diese Holztannen, nur leider keinen Platz mehr dafür!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  26. Der Baum ist deinen Jungs prima gelungen! Ich habe übrigens die Adventskalenderhäuschen fertig, falls du mal gucken magst...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die sind aber toll geworden.

    LG Roksana

    AntwortenLöschen
  28. Das haben die beiden aber ganz toll hinbekommen!!

    AntwortenLöschen
  29. Die Idee ist wirklich toll. Und so mit Latten, Hammer und Nägeln werkeln, dass macht doch immer viel Spass :-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  30. großartig und dabei so einfach (wenn man drauf kommt)! Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir, lg Maarika

    AntwortenLöschen
  31. Deine Jungs haben ja wohl Dein Deko-und Handwerkstalent geerbt! Super!

    AntwortenLöschen
  32. ...einfach nur schööönnn!!!!
    Lieben Gruß und Bussi Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schönes Bäumchen!...und so gerade gewachsen!!! Traumhaft!

    Alles Liebe
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris, ich muss auch sagen, der Baum ist richtig toll geworden! Kreative Jungs hast Du. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit von Annett

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris
    Was für eine tolle Idee und so wundervoll umgesetzt. Ich freue mich auf die Zeit, wenn ich meine beiden Jungs mit Laubsägelis ausrüsten kann.
    Herzlich Ina

    AntwortenLöschen
  36. Die Idee ist toll und die Ergebnisse sind genauso schön :) Kreative Kinder - alle Achtung!

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde die Idee ganz zauberhaft und genau das Richtige für kleine Jungs.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
  38. Der Baum ist aber toll geworden! Und noch viel schöner ist er wenn die Kids selbst Hand angelegt haben!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  39. Toll!
    Ich bin schrecklich neidisch... so einen kloppe ich mir auch zusammen, wenn ich mal eine freie Wohnzimmerwand und vor allem einen Schuppen mit alten Holzleisten drin haben sollte! :)

    AntwortenLöschen
  40. Sehr schön sind die Weihnachtsbäume geworden! Ich bekomme richtig Lust, selbst Hand anzulegen :)

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  41. Woh der ist aber toll....
    Der würde auch zu uns passen.
    LG und einen schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen
  42. Soll ich Dir was sagen? Seit Wochen (!!!) liegen hier die Leisten rum, die ich im Baumarkt genau für so einen Baum gekauft habe. Oh man. Ich muss da unbedingt ran. Allerdings ist Deiner viel hübscher mit den unterschiedlichen Leisten und den tollen Anhängern!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen