Sonntag, 6. Dezember 2015

Samichlaustag



Bei uns kommt heute eine Familie zum Mittagessen vorbei. Jeder Gast erhält eine kleine Nikolaus-Dose, gefüllt mit ein paar Nikolaus-Leckereien.
Die gesammelten und ausgewaschenen Dosen habe ich mit rotem Papier beklebt, einen Pelzrand und einen Gürtel gebastelt und runde "Knöpfe" ausgestanzt und aufgeklebt. 

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und einen fröhlichen Nikolaustag!
KRAM
Doris

Kommentare:

  1. Hei du bisch eifach unglaublich! Super schön di Tisch!
    Schönä Samichlaustag.
    Liebi Griäss Paula

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich mich gerne dazu setzen, so einladend gestaltet. glg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Klein aber hoho...ehm entschuldige, Klein aber oho! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    an so einem schön gedeckten Tisch nimmt man gerne Platz :-) . Besonders gut gefällt mir deine Tischdecke. Verrätst du mir wo du sie her hast?
    Viele Grüße und einen gemütlichen Nikolausabend
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine
      Die Tischdecke ist von Ikea, aus der Weihnachtskollektion 'VINTER'.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  5. Der Niklaustisch sieht sehe einladend aus und das mit den Dosen ist eine gute Idee, gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    dir auch einen schönen zweiten Advent.
    Und guten Appetit....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee mit den Dosen! Da haben sich sicherlich alle rießig gefreut! einen schönen Nikolaustag!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Deko, da würde man am liebsten gleich Platz nehmen und sich mit an den feierlichen Tisch setzen...
    Dann genießt den Nikolaustag sowie den zweiten Advent bei reichlich Gemütlichkeit :-)
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wieder einmal eine tolle Idee!!! Die muss ich mir merken!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! Gefällt mir wirklich gut, schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht so wunderschön aus und dann gab es auch noch eines meiner Lieblingsessen. Mmmmm.

    Hoffentlich habt ihr es ganz fein gehabt.

    Herzliche Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wunderschöner Nikolaustisch! :-)
    glg Karen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Das gefällt mir wriklich sehr gut! Muss doch auch mal nach Tischdecken schauen...

    AntwortenLöschen
  14. Wo du die Ideen immer her nimmst....
    Sieht wirklich toll aus und am liebsten hätte ich mich dazu gesetzt, so gemütlich sieht es aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,

    wie immer einfach toll. Wo holst Du immer die Ideen her?
    Ich nehme mir immer vor, dass muss ich auch mal machen, aber die Zeit.....

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. ... bis ich hier vorbei komm, ist bestimmt schon wieder alles weggeräumt oder gar vernascht,
    trotzdem und sehr gerne lass ich dir ein dickes Kompliment da,
    die Gäste waren bestimmt genauso begeistert wie ich es bin !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie nett ist das denn, die Dosen im Niklausmantel sind wirklich super.
    Der ganze Tisch wirkt sehr einladend, da würde ich am liebsten gleich Platz nehmen.
    Mmmmm und Raclett gibt es auch noch......

    Eine ruhige und besinnliche Adventszeit wünscht Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    den Tisch hast du wirklich mit sehr viel Liebe gedeckt. Die Nikolausdosen sind total süß. Hübsch!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine




    AntwortenLöschen
  19. uiii so süess!! Danke für d Idee, liebe Gruess Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Doris, was für eine niedliche Idee...die Nikolausbecher sind einfach goldig!
    Liebe Grüsse von Evi,
    Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, das ist ja zauberhaft, so simpel und schön. Auch deine Adventskerzen gefallen mir sehr gut. Wir sind ja gerade im Stempelfieber. Ganz herzliche Grüße auch Hamburg, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  22. SOOOO schön wieder mal bei dir :)
    Die Nissen sind so lieb, die mag ich auch so gern!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  23. Das mit den Nikoläusen als Deko
    und Mitgebsel auf dem Tisch
    ist ja eine tolle Idee!
    Dein Tisch ist sehr schön eingedeckt.
    Da würde ich auch gerne dran platz nehmen.

    Liebe Grüße vom Krankenlager
    (liege mit blockiertem Wirbel flach),

    Biene

    AntwortenLöschen
  24. ... hab' mir mal frech die Idee mit den Nikolo/Weihnachtsmänner-Dosen stibitzt ... war eine Menge Arbeit, 8 Dosen zu basteln ... aber das Ergebnis entlohnt für eine (fast) schlaflose Nacht ... die Kids haben sich gefreut ... Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen