Dienstag, 29. Dezember 2015

Für kalte Wintertage - Heisse Schokolade




Nachdem nun alle Geschenke verteilt sind, darf ich hier zeigen, was die Kinder ihren Paten und Verwandten geschenkt haben (unterdessen lesen hier zu viele mit, so dass ich nicht mehr alles im Voraus zeigen kann...).
Grosse Kinder-Basteleien gibt es hier nicht mehr, da erstens die Zeit dafür relativ knapp und zweitens das Interesse am Basteln nicht mehr so gross ist.
Deshalb haben wir etwas gestaltet, dass mit relativ geringem Aufwand hinzubekommen ist: eine Box mit Zutaten für eine heisse Schokolade. Die Kinder mussten nur die "Polkagrisar" Pfefferminzbonbons mit dem Hammer zerkleinern, die Gläser abfüllen, Etiketten umbinden und alles (halbwegs ;-) ansprechend verpacken. 
Jetzt fehlen nur noch die kalten Wintertage...


Wir geniessen die freien Tage und treffen weiterhin liebe Freunde und Familie oder erledigen Dinge, für die man sonst kaum Zeit findet - und warten weiterhin sehnsüchtig auf Schnee.


Ich möchte mich bei euch für ein weiteres wunderbares Blog-Jahr bedanken! Danke fürs vorbei schauen, für die vielen lieben Worte, für die Anteilnahme und fürs da sein!
Kommt gut ins neue Jahr!
puss & kram
Doris


P.S. Schaut doch mal bei Tinkas Welt vorbei. Sie hat ein traumhaft schönes und sehr edles Hot Chocolate Set zusammen gestellt.
free hot chocolate bar labels: Mountain Modern Life
its cold outside free printable: The everyday home

Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Geschenkidee und perfekt als kleine Aufmerksamkeit oder Mitbringsel geeignet. Wobei es hier derzeit schon fast sommerlich warm ist... Aber vielleicht hilft die heiße Schokolade ja sich ein paar Winterliche Momente in Gedanken zu schaffen ;-)
    Herzliche Grüße und Dir sowie Deiner Familie die besten Wünsche für einen tollen Rutsch ins neue Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Geschenkidee. Vielleicht lockt das den Winter an.
    Danke für ein Jahr mit kreativen Ideen und schönen Bildern von dir.
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute und viel Glück im neuen Jahr!
    Herzlichst, Renata

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer sehr schön und mit so viel Liebe verpackt. über so ein Päckchen würde ich mich auch freuen.
    glg Andrea
    ps: Danke für so einen tollen inspirierenden Blog, mach weiter so und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das schaut aber gut aus!
    Sehr nette Idee - werd ich mir merken!

    Liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für eine schöne Geschenkidee und so liebevoll verpackt.

    Einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünscht
    Gundula

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht richtig lecker aus. Magst du mir mal beraten wo die Zutaten bzw Gläser her sind
    Guten rutsch ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pfefferminzbonbons und Gläser sind von Ikea, die Zuckerstange von Depot, die Mini-Marshmallows von junkfood.ch und die kleinen Baileys-Flaschen gab es bei uns in einem Supermarkt. Die Körbchen sammle ich übers Jahr - die gibt es bei uns in der Gemüseabteilung für die Pilze. Die Printables sind unten im Post verlinkt.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  7. Wieder so eine tolle Idee, super :). Das wird sicher eine sehr leckere heisse Schoggi. Wo hast du denn die kleinen Marshmallows her? Ich finde die Dinger einfach nirgends, nur diese ganz kleinen, sauteuren von Dr. Oetker im Coop. Aber deine sind glaub etwas grösser.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls alles Gute für's neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mini-Marshmallows habe ich diesmal bei junkfood.ch bestellt. Ich brachte früher auch schon welche aus dem Ausland (Österreich, Schweden) mit, da es die bei uns in der Schweiz ja nicht gibt...
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  8. Das sieht aber lecker aus.....
    Eine sehr schöne Idee, jetzt fehlt nur noch das kalte Wetter.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    eine geniale Idee! Heiße Schokolade mag jeder und dann noch sooooo schön verpackt!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    ich bin immer wieder geplättet, wenn ich deine tollen Ideen sehe!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh ... echt HOT ... und COOL
    Supi!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, eine heiße Schokolade wäre jetzt ein Traum. Draußen ist es merklich kühler geworden. Vielleicht kommt ja jetzt endlich der Winter? Ich möchte so gern mal wieder Schnee sehen. Ich möchte eigentlich nur kurz mal etwas loswerden... Euer Blog ist total toll und ich habe schon so viele Inspirationen erhalten. Weiter so! Gruß Frida

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Idee!
    Komm gut in ein glückliches Jahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Bellissima idea la tua anche gli adulti saranno felici, ciao M.Grazia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    heiße Schokolade geht immer, sehr schöne Idee. Vielen Dank für deinen super Blog, ich finde immer wieder tolle Inspirationen. Ich wünche dir umd deiner Familie einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr.
    Viele Grüsse Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Doris!
    Ich liebe deinen Blog und freu mich schon auf dein nächstes Blogjahr!
    Ja und für das neue Jahr wünsche ich dir alles Liebe, Gesundheit und einfach eine zauberhafte Zeit!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist total schön! Die Idee muss ich mir merken! Habe noch so viele von den Gläsern! Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen