Donnerstag, 3. Dezember 2015

Patchworksterne




Aus kleinen Stoffresten sind hier in den letzten Tagen ein paar Patchworksterne entstanden. Die Stoffe habe ich passend zu den Wichteln vom letzten Jahr gewählt (da die Wichtel auch heuer wieder für ein bisschen Weihnachtsstimmung sorgen dürfen...).
Die Sterne bekamen noch je einen Knopf als Verzierung und hängen nun an unserer Esszimmertür.

(Die Knöpfe habe ich von der alten Bettwäsche meiner Grosseltern abgeschnitten und die Satinbänder sind "Aufhänge-Bänder" aus den T-Shirts)

Habt einen schönen Abend!
KRAM
Doris

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön und passen perfekt. Man darf wirklich nichts wegwerfen.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    deine kleinen Sterne finde ich herzallerliebst.....
    Sehr schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    Dir ist die Deko wieder sehr gut gelungen, sieht einfach perfekt aus.
    Die Wichtel habe ich letztes Jahr schon bewundert und dieses Jahr sieht es nicht anders aus.
    Liebste Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Super schön liebe Doris. Bei mir sind heute auch Wichtel mit Rot Weiss eingezogen. ;-) Vielleicht finde ich am Wochenende Zeit sie zu zeigen. Wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die sterne wunderschön .
    viele Grüsse und einen schönen abend

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für wunderschöne Weihnachtssachen! Sowohl die Wichtel als auch die Sterne - super!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, solche Sterne stehen schon ganz ganz lange auf meiner Wunschnähliste,
    bei diesem Anblick muss ich glaube ich dieses Jahr noch durchstarten, die deinigen sind einfach nur traumhaft schön und zu den Wichteln einfach perfekt!
    Liebste
    Grüße schickt dir

    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ach, sind diese Sternchen wieder hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön wie immer! Musste schmunzeln, als ich Deine Aufhängebändel sah, ich schneide sie auch immer ab und kann sie für alles Mögliche gebrauchen. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Total klasse sehen deine Sterne aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Hast du die Sterne von Hand oder mit der Maschine genäht? So oder so... hübsch sind sie geworden. Und würden sich bestimmt auch als Päcklianhänger gut machen.
    liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
    Milena

    AntwortenLöschen
  12. Das gefällt mir aber gut mit den Sternen.
    Gelieselt hab ich auch mal ein bisschen.
    Stoff hab ich auch noch.
    Dankeschön für die Idee.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. I very much like these little stars. Do you want to share the pattern? I think it would be nice to make them out of broderie Anglaise.

    Greetings from Holland.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön :) Mir gefallen die Farben der Stoffe sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn was Du für tolle Sachen machst und was Du für Ideen hast.
    Ich werd bestimmt hier jetzt öfter mal reinschauen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. So zauberhaft deine Patchworksterne und dann noch mit eingearbeiteten Erinnerungen. Da funkelt und strahlt es bei Euch in der Weihnachtszeit sicher ganz besonders!
    Herzliche Grüße und für Euch ein ganz stimmungsvolles, gemütliches 2. Adventswochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Manchmal ist es doch gut, wenn man alles schön aufhebt und nicht gleich wegtut :-). Die Sternchen sehen richtig toll aus, super schön die Idee!! Auch das Aufhängen der Bommelborte finde ich toll. Muss gleich mal schauen, ob ich auch noch welche habe :-).
    Hab ein schönes 2. Adventswochenende und sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön sind die denn!!! Selbst aus dem kleinsten Fitzelchen kann man noch was Hübsches zaubern.
    Auch Dir eine wunderschönes 2. Adventswochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. deine Sterne gefallen mir ganz besonders,
    habe von einem Quilt noch so viele Streifenstoffe und auch alte Karostoffe, das werde ich auch gerne mal im nächsten Jahr versuchen.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Die Sterne sehen wunderwunderschöne aus und die Wichtel finde ich auch sooooo toll.
    Hab' ein schönes Nikolauswochenende.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Doris!
    Wiedermal bin ich sooooooo positiv beeindruckt! Einfach zauberhaft!
    Ja und T-Shirt-Bänder haben wir auch mal gesammelt, die kann man immer wieder brauchen!
    Wünsch dir noch ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    die Sterne sind ja allerliebst! Ich bin ganz hingerissen!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris, ganz zauberhaft sind deine Sterne zusammen mit den lieben Wichteln!
    Liebe Grüße von Evi, Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  24. Deine Sterne sind wunderschön geworden - ach hätte meine Woche doch einen freien Tag mehr....
    Grüess Pascale
    Gartenkraut

    AntwortenLöschen