Dienstag, 10. Februar 2009

Rosige Zeiten

Aus einem alten Rosenstoff von meiner Mama sind ein paar nützliche Dinge entstanden.

Diese Agendahülle begleitet mich schon etwas länger.

Neu dazu gekommen sind eine Brosche und ein Minitäschchen nach dem Schnitt von Alpenschick ...

... und eine Geldbörse (leider habe ich das Schnittmuster etwas klein gezeichnet).


Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die lieben Genesungswünsche bedanken!!!
Ich konnte sie wirklich gut gebrauchen.
So miserabel habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Diese Grippe hat mich enorm mitgenommen und ich fühle mich immer noch schlapp. Meine Energie reicht gerade so knapp, um den Haushalt wieder in den Griff zu bekommen. Darunter leidet leider das kreativ sein.

Aber ich weiss, ich sehe rosigeren Zeiten entgegen...

Kommentare:

  1. Wunderschöne Sachen hast du aus dem tollen Stoff gemacht. Ich hoffe, du kannst bis Samstag noch etwas ausruhen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. oh, welch' wunderbare rosige Stücke ... also die gefallen der Rosabella ja ganz besonders gut :-)))
    liebe Doris, ich freue mich jedesmal, wenn Du uns zeigst, was Du wieder "gezaubert" hast ... dankeschön dafür.
    Liebe Grüße von der Rosabella ... und komme bald wieder richtig auf die Beine ... ich schicke Dir ein wenig von meiner Energie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Rosenstoff und tolle Sachen hast du daraus gemacht.
    Ihr seid eine musikalische Familie (siehe Post unten)? Das finde ich richtig toll! Bin auch in einer sehr musikalischen Familie groß geworden. Musik gehört bei uns einfach dazu. Ich selbst habe Klavier gelernt, aber in den letzten Jahren nicht mehr gespielt. Mein größter Traum wäre ein eigenes Klavier, aber aus Platzmangel konnten wir das leider noch nicht verwirklichen. Vielleicht muss ich doch den Kompromiss eingegehen und mich mit einem tragbaren E-Piano zufrieden geben. Unsere Große möchte auch Klavier lernen, so dass dies wahrscheinlich die beste Lösung wäre.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Musizieren und dir wieder neue Kraft und vollständige Genesung!

    Liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schöne Dinge hast Du genäht! Sehr geschmackvoll!
    Ja, der Virus, der in diesem Jahr die Menschen krank macht, der hat es in sich. Man fühlt sich lange krank und kommt so gar nicht auf die Beine. Ich höre das immer wieder. Selbst bin ich verschont geblieben - vielleicht dank der Grippeschutzimpfung.

    Ich wünsche Dir wieder viel Kraft, damit Du Dich wieder an die schönen Dinge machen kannst.

    Liebe Grüsse

    heidi

    AntwortenLöschen
  5. So beautiful things you made -I really like the bright colours! Såå bra svenska du skriver! Tack för dina goa kommentarer hos mej! Kram o ha en fin dag//Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja wunderschön geworden!
    Das kleine Minitäschli steht bei mir auch noch auf der Liste...wie so vieles! :-)

    Laß Deinem Körper Zeit sich zu regenerieren, dann kommt die Kreativität und die Energie ganz schnell wieder!

    LG Mila

    PS: Leider habe ich noch kein Schleierkraut im Garten. Ist aber für dieses Jahr geplant! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz süße Sachen hast du da gemacht! Ja, dieser Virus hats in sich. Letzte Woche habe ich 2 Vitamin C Infusionen bekommen, um meinem Imunsystem mal auf die Sprünge zu helfen, denn 4 Wochen Quälerei und Schlappheit reichen. Seitdem geht es aufwärts! Ingwertee mit Limonensaft und Honig kann ich noch empfehlen, stärkt das Imunsyst. und tut gut!
    Gute und schnelle Besserung,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Stoff! Und was du daraus gemacht hast ist allerliebst!
    GLG

    AntwortenLöschen
  9. ...vielen Dank für deinen netten Kommentar! Vielleicht sollte ich dich endlich mal verlinken, das macht die Suche doch einfacher. Wir sind auch eine musikalische Familie, da braucht man schon mal gute Nerven. Da wir in einem "Mehrgenerationenhaus" wohnen und auch Oma und Opa musizieren....tja, ähm...da muss ich nix sagen, irgend einer "flötet" immer "lach".
    Sehr schöne Sachen hast du genäht, vor allem der Schnitt für den Geldbeutel mit Clip interessiert mich. Schaut toll aus. Ich wünsche dir gute Besserung, lass es langsam angehen!
    Lg
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Och mensch, ganz schön doof so schlapp zu sein!Ich wünsche dir, dass es dir ganz, ganz schnell wieder richtig gut geht !Ich bedanke mich ganz doll für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!Deine Sachen die du da gezaubert hast sind echt wundervoll, ein superschöner Stoff!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Schöne "Sächeli" hast du aus wunderschönen Stoffen gezaubert!!!

    Und nochmals.... ganz schnelle und gute Besserung... bis Samstag :-)

    äs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  12. ...chann mi nur all denä vorhärgehendä kommentär ahschlüssä:

    wunderschön!!!

    lieäbi grüässli, claudia

    AntwortenLöschen
  13. Und eines ist schöner als das andere! Eine sehr schöne (rosige) Serie :o)

    Weiterhin gute Besserung, lass Dich nicht vom Haushalt stressen, der läuft nicht weg ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. So schön sind Deine genähten Teilchen geworden - ein tolles Stöffchen ist das:-) Hab Dir eine Mail geschickt:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Hejsan!
    Självklart kan du vara med i min tävling!=)
    Om du vill beställa virkade bakelser av mig så går det också bra!
    Jag har gjort så att jag inkluderar den fraktavgift som det kostar inom Sveriges gränser och lägger sedan på den kostnaden som blir kvar för att skicka utomlands. (hoppas du förstår hur jag menar). Det brukar i alla fall inte blir att kosta så mycket.
    Om du vill beställa så kan jag kolla upp vad fraktavgiften blir för dom grejerna, och du kan då bestämma om du tycker kostnaden är ok.

    Mvh Anna

    Ps. Schweiz är verkligen ett helt underbart land!! Jag spenderade 10 månader där som Au-pair, och det är bland det bästa jag har gjort!!=)

    AntwortenLöschen
  16. wunderhübsch....typisch doris !!!
    ;-)))))))))))))

    liabi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  17. ich puste dir ganz fest eine DICKEN FETTEN gesundwunsch zu...werd ganz schnell wieder richtig fit, damit du wieder weiterzaubern kannst ;-)
    liebe grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  18. Hej igen!=)
    Om du vill så kan vi göra så att jag hör av mig när bakverken är klara (jag brukar skicka med en bild på dem) och ger dig då mitt kontonummer, och då kan du föra över pengarna till mitt konto.
    Låter det bra?

    Vill du att jag ska kolla upp vad fraktavgiften blir?

    Sen undrar jag bara om det är mina "vanliga" syltkakor du vill ha, eller om det är ballerina kakorna med sylt?
    Vill du ha munkarna i olika färger eller i samma färg?

    Tack så hemskt mycket för din beställning!=)
    Jag skall sätta igång med din beställning så snart jag kan!

    Mvh Anna

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Sachen hast Du genäht!
    Eine klasse Stoffkombination.

    Liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schöööööööööööön!!!!!
    Ins Aug gstoche isch mir dini Agenda Hülle!!!!!!!WOW!Natürlig sind alli Sache öppis bsunders!!!!
    Bis gliiiiiii......♥GabiB.

    AntwortenLöschen
  21. So wundervolle Sachen, der Stoff ist ein Traum und so herrlich verarbeitet.

    Überhaupt ganz genial hier, ich nehme mir gerne Deinen Link mit.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  22. Da kann man sich gar nicht sattsehen. So viele schöne Dinge hast Du gezaubert!

    Ich wünsche Dir, dass Du Dich bald wieder richtig fit fühlst!!!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    Du hast wundervolle Sachen aus dem Stoff gezaubert - echt total schön!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen