Dienstag, 17. Februar 2009

Schmetterlinge mitten im Winter


Wir haben uns mitten im tiefsten Winter ein wenig Frühling ins Esszimmer gezaubert.

Für diese Schmetterlingsdekoration haben wir Zeichenpapier beidseitig mit Geschenkpapier, Bildern aus Zeitschriften und bemalter Zeitung beklebt, dann mit Hilfe einer Papierschablone Schmetterlinge aufgezeichnet, ausgeschnitten und an einige Kirschenzweige gehängt.

Kommentare:

  1. hey...dia sind jo wunderhübsch.
    so schöni farba hender dr'für usgsuacht!
    toll gmacht.

    tüüf verschneiti grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  2. Die sind allerliebst geworden! Was für eine schöne Idee! Frühlingstimmung könnten wir hier auch sehr gut gebrauchen, wir sind total eingeschneit...was für ein Winter!
    Ganz tolles Papier hast du da!

    Liebe Grüße aus dem im Schnee versunkenen Erzgebirge

    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Diese Schmetterlinge gefallen mir sehr gut. Ihr seid ja richtig fleissig gewesen. Bei uns ist heute ganz trübes Wetter und wir machen einen richtigen Höhlentag.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ...da sieht super schön aus!! Werd ich auf jeden Fall "nachmachen", der nächste verregnete "Kreativsonntag" kommt bestimmt. Ich bin übrigens ganz fleißig am "Minigirlanden" nähen, die sind sooooo süß und schnell aus Resten gemacht...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die machen wirklich Lust auf Frühling, Sonne und im Garten sitzen. Wunderschön!
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Schön - einfach wunderschön! Bei diesem Wetter macht das Anschauen deiner schönen Fotos unheimlich viel Freude.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  7. Die sich ja super. Sieht so richig nach Frühling aus und sehr filigran.Gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind die schön! Ganz dickes Lob auch an deine kleinen Helfer!
    Bei uns scheint heute die Sonne und täuscht über die -1 Grad hinweg. Auch wir sehnen den Frühling herbei!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderschön und einfach zu gleich.Danke für die tolle Anregung.
    Da gehe ich gleich mal schauen was mein Geschenkpapier so hergibt.

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wundervolle Idee. Deine vielen Rot- und Rosatöne verbinden sich so harmonisch. Dazu die weißen Zweige. Eine Frühlingskomposition!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Da kommt der Frühling!
    Wunderschön deine Schmetterlinge, sieht so schön leicht aus. Wenn dann die Zweige blühen......!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Na wenn die den Frühling nicht in die Startlöcher locken weiß ich auch nicht.
    Prächtige Schmetterlinge!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich liebe Scmeterlinge, die schauen toll aus.

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Die sind ja total schön, richtig Farbe bringen sie in das trübe Winterwetter!!

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Wow, gseht Eui Deko schön us!!!
    Wo chaufsch Du numä das herzige Gschenkpapier?
    D'Idee isch au lässig, zum s'Osterbäumli nach Ostere wieter z'schmückä :o)
    Danke für dä Areiz!
    Din Blog macht mir immer wieder Freud!
    Grüässli Zwizzly

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal eine schöne idee... wirklich, für mich eher, sommerhaft.

    wo bekommt man den die schablonen?

    lg alexia

    AntwortenLöschen
  17. Guete Tag

    Irgendwie über viele Seite bin ich bei Dir gelandet. Einfach umwerfend sind Deine Kreationen. Ich muss mich mal näher umsehen.
    So bekommt man so richtig Lust zu nähen.
    Hier noch etwas zu meinem Blog:
    Neuigkeiten aus meinem Blog:
    Ich habe seit gestern einen Chat aufgeschaltet. Dort könnt ihr Euch treffen und ein wenig klönen.
    Einfach auf die Kaffekanne klicken und Nickname eingeben und los geht's.
    Ist das was?
    LG hexli

    AntwortenLöschen
  18. Oh, wie schön! So zart!
    Herzlichen Gruß, Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Så fina fjärilar. Passar bra nu när man börja längta till våren..Tack för tipset! Herzlichen Gruss/Eva

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Die schönen & kräftigen rosa-rot Farben sind mit diesem Wetter wie Balsam für die Seele! Danke, die Idee ist voll gelungen.
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  21. Die sind ja wirklich schön. Wenn schon draußen der Schnee kein Ende nimmt hast Du nun die ersten Frühlingsboten in der Wohnung.
    Tolle Idee und so schöne Farben.

    LG Häkeltante

    AntwortenLöschen
  22. Frühling.....daran denke ich wenn ich deine Schmetterlinge sehe. Diese Farben, das ganze Bild sieht so hübsch aus.
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ist das schön bei... Dir Du hast tolle Sachen genäht .... wunderschön.

    Ich sende Dir die liebsten Grüße Manu.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was sind deine Schmetterlinge schön... *wunderschön*!!

    Ich habe dich hier verlinkt, ich hoffe das ist OK.
    http://doriscreativefriends.blogspot.com/

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. duftige gesellen. in fröhlichen farben. ist genau: was wir alle im moment brauchen!

    da weht: ein hauch von frühling.

    AntwortenLöschen
  26. Da ist er!
    Tagelang gucke ich schon aus dem Fenster und wo finde ich ihn?
    Bei Dir im Blog!!!!!
    Der Frühling ist da!Danke für diesen wunderschönen Blick auf "bessere Zeiten"
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  27. Hej,
    nachdem mein Kommentar von gestern Abend wohl wieder in die Weiten des www entschwunden ist 2.Versuch...

    ich wollte eigentlich sagen mit welch einfachen Mitteln man so schöne Dinge zaubern kann, du hast sie für uns ins rechte Licht gerückt!

    Grüßis
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. WUNDERSCHÖÖÖN !!
    ich liebe schmetterlinge !!
    und deine sind so schön zart !

    viele liebe grüße
    und ein schönes wochenende
    barbora

    AntwortenLöschen
  29. Da ist der Frühling nicht mehr weit - bei so schönen Schmetterlingen kann er bestimmt nicht mehr lange widerstehen!!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. ... *seufz*
    Wie schön!

    Werde dich sicher nachahmen...
    *wink*

    ♥ maaria

    AntwortenLöschen
  31. Oh ich glaube sowas könnte ich auch mal machen...das sieht wunderhübsch aus... Jetzt wo der Weihnachtskram raus ist kann man wieder so schöne frische Sachen gebrauchen :-)

    AntwortenLöschen