Freitag, 9. April 2010

Aussergewöhnlich viel Farbe...

... hat in unserem Esszimmer und in der Küche Einzug gehalten.

Unsere Jungs wollten ihre TrippTrapp-Stühle unbedingt hellblau streichen, was für mich doch noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Niklas und Erik haben sich aber voller Freude an die Arbeit gemacht und ich habe ihnen aus alter Spitze und Kissenbezügen ein Sitzkissen genäht.


Auch das Küchenregal bekam etwas Farbe.

In meiner Backschublade hatte ich kaum mehr Platz, so wurden die kleinen Backförmchen ausgeräumt und auf dem Regal platziert. Und die Keksaustecher verstecken sich nun in den bunten Blechdosen vom Flohmarkt.


Für einen kleinen Farbtupfer sorgt zudem diese rosafarbene Ranunkel...

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    es sieht einfach alles nur herrlich und traumhaft schön aus, und der Frühling lockt doch auch mit seinen Farben !
    Ja, und wenn die Kids schon selbst mit Hand anlegen, was will man da noch sagen :o))))
    Ein wunderbares Wochenende
    wünscht euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farbe irgendwie klasse! Aber was ist das auf dem Regal (linke Seite)? Eine Waage?
    Finde Deine Bilder wiedermal zauberhaft... einfach toll!!
    Liebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir ausgsprochen gut liebe Doris!!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. das sieht alles ganz fantastisch aus. besonders toll finde ich den sitzbezug mit spitze! klasse teil! ob die jungs die spitze so toll finden ?!?!? egal wie, hauptsache mama gefällts ;-)

    lieben gruß, dani

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Farbe der Stühle wunderschön. Ein ganz tolles Blau!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. oh ist das alles wunderschön anzuschauen..balsam für die Augen... 1000 Dank
    lg emma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doris,

    Kinder wollen Farbe, das habe ich auch beim Streichen unserer Kinderzimmer gemerkt. Aber es gefällt mir alles super gut.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee mit dem Tripp Trapp!"Unserer" hätte das auch mal nötig*gg*
    Ganz tolle Farbtupfer in euerm HOME!

    gglg,Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Farbkombinationen habt ihr da geschaffen und Kompliment an die beiden Heimwerker, die Farbe ist himmlisch.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris!
    Ich liebe ja hellblau (insbesondere in Verbindung mit weiß) und habe ja auch viel Weiß-Blaues in meiner Behausung (wofür ich schon oft "belächelt" wurde für meine Konsequenz in dieser Beziehung...), von daher finde ich die Stühle wirklich gelungen!! Und auch alles andere ist natürlich wieder so schön anzusehen...
    Übrigens habe ich im letzten Post nun Dein Foto gezeigt... schon ulkig, diese beiden Fotos übereinander... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!! LG Ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    das sieht alles einfach nur himmlisch aus.... bin ganz begeistert.. Die Bilder sind soooo frühlingshaft und luftig.. Einfach herrlich... Wünsche Dir einen tollen Wochenendstart und gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Doris,
    Du hast wieder sehr schöne decoratıveıdeen.
    Deine selbstgenahntlische sachen sind sehr sehr toll und die farben passen sehr schön..
    Liebe grüsse,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, wie schön das aussieht. So richtig nach ´50er Jahre- Vintage! Ich liebe das!!!!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunder wunderschön.
    Danke fürs zeigen.
    lg Anki

    AntwortenLöschen
  15. Kinder lieben Farbe. "Mutters" Hang zum Unfarbigen wird erst später geteilt und gewürdigt. Es sieht alles soo freudlich, frühlingshaft und passend aus und die Farbkleckse sind richtig schön.

    Es gefällt also nicht nur deinen Söhnen, sondern auch mir *lach*

    Liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wunderschön aus. Da kommt gleich gleich noch mehr in Frühlingslaune. Türkis ist sowieso gerade mein Favorit... ob wir den Kinderstuhl auch streichen???

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    was für wundervolle Bilder!Und die Stühle deiner Söhne finde ich einfach weltklasse, ich liiiiebe hellblau ;o)!Einen superschönen Start ins Wochenende und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Diese frischen Farbtupfen gefallen mir sehr gut! So schön frühlingshaft und fröhlich sieht das aus! Außerdem finde ich es natürlich klasse, dass deine Jungs schon selbst so ein großes Projekt in Angriff nehmen und so toll umsetzen! Die Kissen sind dafür das perfekte I-Tüpfelchen!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe DORIS*
    Ich finde Deine FARBTUPFER wunderschön - so frisch und doch ganz dezent mit weiss kombiniert :0)
    Einen wunderschönen Freitag - ich hoffe, bei Dir scheint auch ein bisschen die SONNE.
    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    so schöne Fotos! Tolle Farben und herrliche Stimmung ;o)

    GGGlG und schöne Wochenende!
    Joan

    (du darfst mir gern in Schwedisch schreiben... ;o))

    AntwortenLöschen
  21. ich finde farbtupfer gut...schließlich ist frühling...ich würde die ausstechförmchen aufhängen...für die dose sind sie viel zu schade...winke winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  22. liebe doris

    ich liebe farben!!!!! und die idee mit dem triptrap mach ich dir -glauch ich mal- gleich nach - in grün :-))) muss ich den dann zuerst anschleifen???? freu mich auf antwort:-)

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris,
    eine tolle Idee hatten Deine Söhne!! Und Farbe steht Deinem Regal..;-))
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris!

    Deine Jungs haben da aber eine außergewöhnlich schöne Farbe ausgewählt - das zarte blau finde ich wunderschön!! Mit dem Kissen schaut`s auch noch so richtig bequem aus!

    Dein Board ist einfach ein Traum! Die alten Dosen sind mir sofort ins Auge gestochen, die eignen sich wunderbar für Keksformen (ich habe meine Ausstecher nämlich AUCH in so einer Dose versteckt ;o) )!

    Einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende schickt dir

    Nora

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,

    Ich hoffe du hattest schoene Ostertage :) Deine Jungs sind ja echt begabt :) Die Stuehle sehen super aus :) Lieben Gruss :)

    AntwortenLöschen
  26. Also ich finde auch die blauen Stühle haben etwas ganz besonderes, und mit deinem Kissen, wieder das I-Tüpfelchen obendrauf bekommen!
    Ich mag die liebe zum Detail, die durch deine Bilder sprechen, so besonders...und die Harmonie die sie ausstrahlen... es ist schwer ein Gefühl mit Worten zu beschreiben... aber in allem was du hier immer zeigst, steckt ein ganz besonderes Gefühl!
    Das musste ich an dieser Stelle einfach mal los werden ;o)
    Und dann lass ich Dir noch einen ganz lieben Gruß zum Wochenende hier!

    AntwortenLöschen
  27. ♥ das sind alles wunderschöne ♥gute Laune ♥ Stimmungsmacher ♥Ich liebe deine Fotos...

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  28. Elsker den blåfarven:-)
    Riktig god helg til deg og dine,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    wenn da mal deine Söhne nicht gerade ein neues Hobby gefunden haben :) Tolle Arbeit, Jungs!!!
    und ein wunderschönes Regal hast du dekoriert!!!
    Ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  30. Wow! Super Farbe und so schön kombiniert. Wie schön die Jungs gepinselt haben. Sicher hatten sie einen Riesen Spaß dabei.
    Einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris Ein schönes Blog hasst du. Du bisst ja mit schönen Farben an die Arbeit.
    Ich sah deinen schönen Bilder von Schweden. Ich gehe gerne in die Ferien nach Schweden und sehe hier viele bekanntes und neues.
    Lieve groet Willy.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,
    wie immer ist es richtig, richtig schön bei dir. Die Farbe vom Stuhl ist toll und erst das Kissen da drauf ist ne Wucht.
    Die Fotos von deinem Schwedenurlaub sind unglaublich traumhaft schön. Ich liebe den scandinavischen Stil über alles.
    Herzlichst Karen

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris, das sieht absolut toll aus...wunderschöne Farben. Und die Idee mit den Backförmchen werde ich mir gleich mal "mopsen", die fliegen bei mir auch überall und nirgens rum. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Doris,
    deine Idee die alten Spitzen in Sitzbezüge und Kissen einzuarbeiten, finde ich toll. Eine gute Anregung.
    Danke -
    und auch deine Backförmchensammlung ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  35. Oh liebe Doris,
    was für schöne Einblicke!!! Tolle Fotos mit wunderschönen Sachen!!! Konnte mich gerade garnicht "sattsehen" :-) Die Stühle sehen in der Farbe super aus!!! Habt ein schönes Wochenende!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. ...dein Jungs haben Geschmack, lach....woher der wohl kommt! Ich finde es schön, meine Küche ich auch eher fröhlich bunt...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  37. liebe doris,

    die stühle im blau sind wirklich super toll ! was das bisschen farbe ausmacht ! da hatten deine jungs eine prima idee !

    viele liebe grüße
    und ein wunderbares wochenende
    wünscht euch herzlichst
    barbora

    AntwortenLöschen
  38. ....oh liebe Doris...meine Farben...türkis...ich liebe es....würde direkt alles nehmen auf den Bildern...!!Tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Doris

    Was für eine schöne frische Farbe die Stühle jetzt haben, da waren deine Jungs ja fleißig.
    Das Regal ist auch bezaubernd, die Dosen passen gut dazu. Da ist immer alles gut verstaut.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  40. Schööööön, ich liebe hellblau! Und Dein Küchenregal ist ein Traum mit diesen schönen pastellfarbenen Zubehör. Herrlich!! Ranunkeln muss ich auch wieder mal kaufen.
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  41. Mah, das sieht so herrlich nach Frühjahrslaune und -putz aus. Herrlich!

    mit lieben Grüßen
    Betty - wieder online;-)

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    ich finde die hellblaue Farbe ganz wunderschön, es ist ja, sieht jedenfalls auf den Fotos so aus, mehr aqua und ich liebe aqua.
    Sieht zu den weißen Möbeln doch wirklich superschön aus und auch dein Küchenregal samt Inhalt gefällt mir total gut. Ich finde weiß mit pastellfarben wunderbar.
    Liebe Grüße schickt dir Karolina
    PS: Unser TripTrap ist rot

    AntwortenLöschen
  43. Mal wieder superschöne Bilder aus eurem Zuhause!

    AntwortenLöschen
  44. Sieht suuuper schön aus!!! Also meinen Geschmack hast du zu 100% getroffen! =) Das gilt auch für die hellblauen Stühle!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Doris,
    naja, Kinder brauchen was Buntes, und jetzt im Frühling erinnert dieses schöne Hellblau halt einfach an einen blitzblanken Sonnentaghimmel! Die Kissen sind übrigens richtig süss, und auch kleine Jungs platzieren ihre Popöchen sicherlich gerne auf ein wenig weicher Spitze....;o)) !!
    Auch dein Regal sieht mit den Pastellfarben so frisch aus, und bei Blumen darf es auch bei mir ein wenig knalliger sein- die Natur bringt doch die schönsten Farbtöne hervor!!
    Dir ein schönes WE und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  46. Wie immer finde ich Deine Fotos einfach nur traumhaft... und die Stühle Deiner Jungs sind soooo schön, es sieht alles richtig schön stimmig aus.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,

    was für tolle Farbspritzer in eurer Küche. Schaut wirklich klasse aus, sehr frisch!!!

    Wünsche euch ein tolles Wochenende und GLG, Katja

    AntwortenLöschen
  48. Hoi Doris
    Also ich finde das blau sehr schön! Hauptsache ist ja das die Kinder eine eigene Vorstellung davon haben, was ihnen gefällt! Und bei der Kreativität der Mutter ist es ja nicht verwunderlich dass sie solche Ideen haben! :-)
    Von wo ist die Thermosflasche? Ist die neu oder ein Flohmarktmitbringsel? die ist sooo hübsch!
    liebe Grüsse
    stefanie

    AntwortenLöschen
  49. Hi Doris,super Farbe für den Stuhl.Unserer hätte auch dringend eine Verjüngungskur nötig.
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Doris,
    schön die neue Farbe von Deinen Trip-Trap Stühlen sieht richtig frisch aus. Ich liebe auch blau und weiß und so hast Du gleich meine Neugier geweckt. Das Bord sieht auch süß aus mit der Ranunkel im Email-Hänger. Aber was ist das jetzt für eine Dose auf dem Bord mit den Zahlen vorne?

    Die Schwedenbilder sind ja Wahnsinn. Da will ich auch hin.... jeeeetzt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    MANU

    AntwortenLöschen
  51. liebe doris,
    richtig frühlingshaft sieht es jetzt bei euch aus.tolle farbe und wieder eine tolle dekoration.
    herzliche grüße und ein schönes wochenende wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Doris,
    der Frühling ist bei dir schon eingezogen.
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  53. Lady, so einen Tripptrap will ich auch haben. Und dieses Reagl auch gleich, mitsamt den Dosen... und überhaupt: ich staune und staune und staune...
    Dass du Kinder so gut mitmachen, freut mich; bei mir selber ist daran kaum zu denken, mit Baby und so zwirbligen Jungs, die lieber auf dem Trampolin hüpfen, anstatt eine Weile Farbroller zu rollen...
    Aber deine Jungs haben's prima gemacht!!!
    bora

    AntwortenLöschen
  54. Wunderschöne Bilder! Wir haben unseren TripTrap gerade in den Keller verbannt. Aber jetzt wo ich die deiner Jungs in diesem schönen Blau sehe...ach nee, doch nicht...hihi.

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,
    So, jetzt habe ich Zeit auf für einen Kommentar Deiner schönen Fotos. Ich finde die Farbe der Triptraps einfach super. Nicht zu bunt aber dennoch ein Farbklecks im Weiss. Dein Regal ist superschön. Die Idee mit den Ausstecher hatte ich auch aber inzwischen brauche ich wohl schon wieder eine neue Büchse (ich bin eine Förmlisammlerin). Ob ich in unserer Brocki wohl auch so schöne Dosen finde?.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  56. Your blue chair with matching cushion is just beautiful!!

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Doris,
    weisst Du was ? Solange alles drumherum wie Wände und Böden neutral und hell sind, kann man sich ruhig mit Farben austoben ! Und Deine jungs hatten vollkommen recht, wenn sie auf Farbe bestanden haben ! Ich finde dieses blau total fröhlich und überlege ob ich ein kleines Nachtschränkchen nicht in diesem Ton aufpeppen soll. Zur Zeit hab ich eher ein etwas fehlgeleitetes Farbhändchen, worunter mein Zaun zu leiden hatte.........

    Ich wünsche Dir einen wundervollen und erholsamen Sonntag !
    Eve

    AntwortenLöschen
  58. Ach so einen Tripp Trapp Stuhl hätt ich auch noch zum Verschönern zu Hause :o) Vielleicht streich ich ihn auch mal an!
    Danke du Liebe und einen schöenn Sonntag!
    Frühlingshafte Grüße (obwohl es heute tatsächlich in der früh geschneit hat!!!) sendet dir Marina ♥

    AntwortenLöschen
  59. oooh so schööön!
    dann sollte ich unseren wohl doch türkis streichen... ;) ich trau mich, glaub ich!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  60. na der ist ja wirklich zauberhaft geworden. dein sohnemann hat sich für eine tolle farbe entschieden und wie man sieht hat er auch gleich noch selber gestrichen.

    herzlichst annie

    AntwortenLöschen
  61. wunderschön!!! gefällt mir sehr gut!! Auch mit den schönen dosen!!
    LG! Ela

    AntwortenLöschen
  62. Ganz, ganz wundervoll!
    Es sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Doris,

    habe eben Deinen Blog entdeckt und bin restlos begeistert und angetan von den vielen tollen Eindrücken!!

    Ich würde sehr gerne die TripTrap Stühle meiner Kiddies streichen wollen...hast Du da Tipps oder habt ihr einfach drauf los gestrichen?!

    Noch eine Frage: Stickst Du die Sachen mit Deiner Nähmschine? Wenn ja: Was ist das für eine?

    Um Antworten wäre ich Dir sehr dankbar, damit ich dann auch weiter kräftig loslegen kann.

    Liebe Grüße aus Lüneburg,

    kram,

    NeFeMa

    AntwortenLöschen