Freitag, 23. April 2010

Happy Birthday...

... süsse Prinzessin!
Wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem 9. Geburtstag!





Obwohl Ylva eher wie Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf ist, möchte sie sich wie eine Prinzessin kleiden. Einen lange gehegten Wunsch habe ich ihr zum Geburtstag erfüllt und ihr ein bodenlanges, weisses Kleid genäht. Mal schauen, wie lange es ganz und sauber bleibt ;-) Weisse Kleider und auf Bäume klettern vertragen sich vielleicht nicht so gut...

Hier noch eine kleine Geburtstagsüberraschung für Ylva.

Abgeändertes Schnittmuster: burda Februar 2001, Schnitt 145

Kommentare:

  1. Du hast aber eine huebsche Tochter und mit dem Kleid sieht sie wirklich wie eine kleine Prinzessin aus ;0)! Ich wuensche ihr einen tollen Geburtstag und herzliche Glueckwuensche zum Ehrentag!!! ;0)
    Liebe Gruesse Maren

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Doris,

    also erst einmal alles, alles Gute zum 9.Geburtstag! Das Kleid ist natürlich wundervoll und ich bin mir sicher, sie wird öfter Gelegenheit haben es zu tragen...vielleicht lieber nicht zum Bäume klettern! ;-)
    Und....deine Tochter ist dir wie aus dem Gesicht geschnitten! :-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Welch hübsches Geburtstagskind!
    Das würde bestimmt wunderschöne Fotos geben mit Kleid auf dem Baum! :-)
    Alles Gute und einen schönen Tag wünsche ich euch
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ylva,
    ...alles,alles Liebe zum Geburtstag!!
    Das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ein wunderschönes Kleid hast Du ...sieht so toll aus !!
    Wünsche Dir einen sonnigen und schönen Tag!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine wunderschöne Tochter oder doch *Prinzessin* und das Kleid ist vom Allerfeinsten!

    "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ylva"!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. was für schöne foto's von deiner hübschen tochter! ;0) alles alles liebe zum geburtstag und auf dass das tolle kleid lag lebe ;0) -zwinker-
    geniesst den tag
    liebe grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  7. What a princess, I remember well when my daughter was 9, she is 19 now. love and light Marie

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday auch von mir! Genießt den Tag!!!!!
    LG, yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    Was für ein wahnsinnig schönes Kleid! Deine Tochter sieht darin wirklich wie eine Prinzessin aus. Du, vielleicht ist sie ja auch wie Matida, mal brav aber doch mutig! Ich wünsche Deiner Zaubermaus alles Gute zum 9. Geburtstag. Häbet ä u schöne Tag mit viu Sunneschii u vielne liebe Gescht u schöne Überraschige.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday Ylva! Hab einen genialen Tag mit viel Sonne und einer Menge Freunden und Familie!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    Was für ein wunderwunderschönes Kleid!Ylva sieht einfach bezaubernd aus darin!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret
    P.S. Gratulieren tue ich gleich direkt:)

    AntwortenLöschen
  12. jaja das kenne ich...im schönsten kleid auf bäume klettern...das könnte auch meine tochter sein...winke winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das hast DU genäht??! Na, bei dir ist alles möglich; so schön! Und die Fotos sind auch zauberhaft; so eine hübsche, nicht mehr ganz kleine Tchter... Ich wünsche ihr auch von Herzen einen wunderbaren Tag!
    Bora

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Das Kleid sieht so schön aus, du hast sie toll darin fotografiert.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Ylva, du siehst in dem Kleid wirklich aus wie eine Prinzessin, die gerade aus dem Dornröschenschlaf erwacht ... steht dir hervorragend...

    ich wünsche dir einen tollen Tag und viel Spass mit deinem Blog

    lg
    conny
    Ps: vielleicht lässt sich das Kleid zum Bäumeklettern ja hochbinden *schnellduckundweg*

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Bilder von deiner kleinen Prinzessin! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ylva,
    herzlicken Glückwunsch zum Geburtstag!!!Und in dem Kleid siehst du wirklich wie eine Prinzessin aus!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ylva,
    alles Liebe zum Geburtstag, hab einen schönen Tag und ein schönes Fest.

    Das Kleid steht dir super! Und auch Pippi Langstrumpf hat sich manchmal fein gemacht.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ylva,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9. Geburtstag! Du bist ein ganz hübsches Mädchen und sieht wirklich wie eine richtige Prinzessin aus. Das Kleid ist wunderschön!
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  20. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 9. Geburtstag und einen suuuper schönen Tag und das Kleid ist ein absoluter Traum - super toll

    liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir noch :

    Happy Birthday :)

    Das Kleid ist wirklich traumhaft.

    Lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Süüüß! Das sind ja wirklich bezaubernde Bilder! Hab deiner Tochter schon auf ihrem Blog gratuliert - hier aber nochmals alles Gute und einen shönen Tag in diesem zauberhaften KLEID!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ylva,
    alles Gute für dich zum 9 Geburtstag, wunderhübsch siehst du aus in deinem neuen Kleid!
    Liebe Doris,
    das Kleid ist der Hammer und deine Süße ist wunderschön!
    Feiert schön, allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu Deinem 9. Geburtstag liebe Ylva. Dein Kleid sieht wunderschön aus.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Doris,

    das Kleid ist toll...bewundernswert, wie toll du nähen kannst. Und das Kleid hat ein so schönes Mädchen an. Bin schon auf ihren Blog gespannt.
    Einen ganz tollen Tag...das Wetter spielt ja auch mit.

    Ganz liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!
    In dem Kleid siehst Du wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ylva,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :o) Und Dein Kleid ist wundervoll!!

    GLG Angelina

    AntwortenLöschen
  28. Hej Doris! So eine Michel-Prinzessin haben wir auch :-) die Widersprüche sind manchmal schon sehr gross, aber beide Seiten sind vorhanden und ihr und uns und wichtig. Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Mädels für unsere Ferien am Meer etwas luftig weisses zu nähen, weiss allerdings noch nicht was und wie, muss erst noch ein passendes Schnittmuster suchen. Einen wunderschönen Geburtstag wünscht Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Der zauberhaften Prinzessin von ganzem Herzen HAPPY BIRTHDAY!!!!!! Das Kleid ist ja wunderschön und die herrlich blühenden Wiesen dazu.......es wird bestimmt ein wundervolles Fest!!!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Der lieben Ylva alles Gute zum Geburtstag! Das Kleid ist ja ein Traum!

    AntwortenLöschen
  31. da wünsche auch ich von ganzem herzen: ALLES ALLES ALLES ALLES ALLES GUTE UND LIEBE ZUM GEBURTSTAG!

    was für ein bildhübsches geburtstagskind!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris!
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche für die Prinzession Pippilotta aus Lönneberga... sie würde wohl gut zu meinem Sohn passen...Einen Tischlerschuppen haben wir allerdings nicht :-)
    Ich wünsche heute ganz viel Spaß und das Kleid ist übrigens super!!
    Mein Sohn wird auch in ein paar Wochen auch schon 9, seufz...
    VIele liebe Grüße, Ann

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Doris,
    allerliebst sieht der "Wildfang" aus ...ich wünsche ihr und euch einen wunderschönen Geburtstag
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  34. Alles Gute deiner Prinzessin Pippi *ggg*.
    Das Kleid ist wirklich ein Traum, schön wenn man die Begabung hat sowas zu nähen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  35. Alles Gute zum 9. jährigem, mit dem Kleid sieht sie wirklich aus wie eine Prinzessin!!

    AntwortenLöschen
  36. Ja, dann auch von meiner Seite allerherzlichste Geburtstagsgrüsse an Ylva! Das Kleidchen ist entzückend.... und ob es den Michel Langstrumpf'schen Tatendrang unbeschadet übersteht, wird sich zeigen, hihi!! Meine Schwester war auch so eine Type: Fiel dauernd auf die Nase, und jedes frisch angezogene Kleidungsstück hatte innert Minuten ein Loch, einen Riss oder mindestens einen riesigen Flecken ;o))! Aber wer Spass haben will im Leben.....
    Geniesst den Tag und feiert schön,
    ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  37. Alles Liebe der kleinen großen "Prinzessin". Da hast Du von ihr wirklich Bilder wie aus einem Bullerbü-Roman gemacht... das Kleid, die Wiese...
    Ich wünsche euch einen tollen Tag & dass die Sonne lacht!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine entzückende Pippi Langstrumpf-Prinzessin!Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zum Geburtstag!Mensch mit 9 Jahren ist man ja schon so RICHTIG groß ;o)!Ich wünsche euch einen weltallerschönsten Geburtstagstag, Geburtstagswetter habt ihr ja schon ;o)!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  39. Sie sieht einfach traumhaft schön aus in Deinem genähten Kleid! So romantisch auf der Blumenwiese.

    Ihr neuer Blog ist ein tolles Geschenk, bin gespannt, was sie uns alles zeigen wird!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Überraschung und ein wunderschönes Kleid (die Glückwünsche habe ich gleich mal "drüben" abgeliefert ;-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  41. Herzliche Grüße an das Geburtstagskind - ich wünsche ein wunderbares, buntes und sonniges neues Lebensjahr! :)

    Was hat die hübsche Prinzessin für ein Glück, dass die Mama so toll nähen kann. Das ist ja ein echtes Traumkleid geworden!!!
    Ein echter Hingucker bei Eurer schönen Fotosession!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  42. Der kleinen Geburtstags-Prinzessin HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, alles Liebe & Gute und einen wunderschönen Tag.
    Das Kleid ist wunderhübsch!
    Zum Bäumeklettern sind es aber doch besser Hosen?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Bilder!!!
    und einen ganz herzlichen Glückwunsch von mir!
    maren

    AntwortenLöschen
  44. Hi liebe Doris, und liebe Ylva !!

    So wunderschöne Bilder von einem entzückenden Mädchen in einem traumhaft schönen Kleid !

    Ich musste gerade schmunzeln, denn meine größere möchte nämlich auch gern ein Prinzessinenklied von mir genäht haben.. allerdings in Rosa u mit Glitzer...
    nur, darüber trau ich mich noch nihct wirklich als fastnähanfängerin...!!

    Wünsch euch allen einen schönen tag, u deiner tochter alles liebe zum 9. Geburtstag!!!


    lg aus wien, melanie

    AntwortenLöschen
  45. wunderschöne Bilder, das Kleid sieht toll aus; ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig Du bist. Toll ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  46. Alles Liebe und Gute wünsche ich der zauberhaften und süssen Prinzessin
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichsten Wunschglück zum Geburtstag liebe Ylva ! Du siehts in diesem hinreissend Kleid tatsächlich wie eine Prinzessin aus ! Geniesse Deinen Jubeltag und ich wünsche Dir für das neue Lebensjahr Glück und Erfolg, wahre Freunde und Gesundheit ! Möge Dir alles gelingen, was Du Dir vornimmst !

    Eve

    AntwortenLöschen
  48. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :-)

    Und auch kleine Wirbelwinde können sehr gut Prinzessinnenkleider tragen. Es gibt Verfilmungen von Astrid Lindgrens Buch "Madita" und Madita sieht auch aus wie eine Prinzessin, die kein Wässerchen trüben kann, obwohl sie es faustdick hinter den Ohren hat. :-D

    Liebe Grüße und feiert schön,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  49. liebe doris,
    ein hübsches kleid hast du für deine
    tochter genäht.traumhafte bilder!!!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,

    sooooo wunderschöne Fotos. Sie ist doch hübsch, deine Tochter - und das Kleid ist auch so schön...

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch...

    Alles Gute und GGGGlG Joan

    AntwortenLöschen
  51. Alles Gute zum Begurtstag, Ylva.
    Ein zauberhaftes Kleid. Sieht spitze aus.
    Und schöne Fotos hast du von ihr gemacht.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  52. ...ich gratuliere auch sehr herzlich! was für schöne bilder!!!
    viele liebe grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  53. Herzlichen Glückwunsch an deine hübsche Tochter! Sie sieht in diesem wunderschönen Kleid ganz toll aus und ich bin sicher sie würde es auch blitzschnell schaffen damit auf einen Baum zu klettern :-)))
    Aber so lieben wir unsere Kinder doch!
    Alles Liebe, Jessica

    AntwortenLöschen
  54. Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Man sieht aber wie stolz sie auf das Kleid ist :)
    Meine ist auch eher ein Wildfang, mag aber nur in Röcken und Kleidern rum laufen ;)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  55. Eine hübsche Prinzessin in einem wundervollen Kleid! und die Überraschung mit dem eigenen Blog finde ich toll! Bin gespannt wie deine Tochter darauf reagiert hat..!
    liebi Grüess
    stefanie

    AntwortenLöschen
  56. Your little Princess is so cute!!! Happy Birthday!!! Her dress is just Gorgeous!!!! Happy day! Happy Weekend! Hugs xo

    AntwortenLöschen
  57. Schöne Bilder. Wir wünschen auch alles Gute!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  58. Grüezi und Happy Birthday sowie einen wundervollen 9. Geburstag ich wünsche ich der kleinen Prinzessin. Tolle Fotos und das Kleid ist wunderschön.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  59. Oh wie süß! So ein hübsches Kleid und so eine hübsche Prinzessin!

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit deinem Blog!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  60. Alles Liebe zum Geburtstag!
    Was für ein hübsches und sympathisches Mädchen.
    Und welch zauberhafte Bilder: ein wunderschönes Kleid und dann diese perfekte Blumenwiese im Frühling!
    Einfach schön!

    Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Doris, das sind echt wunderschöne Bilder, aber kein Wunder bei dem süssen Motiv im hübschen Kleid und der tollen Blumenwiese. Da hat Deine "Prinzessin" echt ganz tolle Geschenke bekommen.
    Wünsch Euch ein schönes sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  62. Traumhaft schöne Fotos Deiner kleinen Geburtstagsprinzessin.
    Auch von mir alles Liebe!
    Schönes WOE...lg Luna

    AntwortenLöschen
  63. Sind das tolle Fotos!

    Von mir alles alles Liebe an die hübsche Prinzessin Pippi Langstrumpf! :) Das Kleid ist superschön!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  64. Happy Birthday auch von mir noch ganz schnell, bevor es zu spät ist. Bin auch mal wieder sehr spät dran, aber es kommt von Herzen!

    Alles liebe Annie

    AntwortenLöschen
  65. auch von mir nachträgliche Geburtstagsgrüße!
    Habt ihr schön gefeiert?

    Das kleid ist ein Traum, Ylva ist so hübsch und bestimmt stolz...
    auch eine Pippi kann sich wie eine Prinzessin anziehen.
    Schön!!

    sonnige Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  66. Herzlichen Glückwunsch Prinzessin :-)
    Ich bin leider einen Tag zu spät, aber vielleicht bin ich ja entschuldig, da wir gestern selbst den Geburtstag meines M´s gefeiert haben!!
    Von mir nachträglich die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Deine Prinzessin sieht wirklich ganz ganz süß aus. Tolles Kleid und super Bilder. Meine Milli ist schon 11 Jahre alt und leider nicht mehr so "niedlich und kleinmädchenhaft" LEIDER! Genieße die Zeit, solange deine Maus ihre Kindlichkeit noch bewahrt :-)
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  67. Happy Birthday!!!!Nachträglich:-)! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  68. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Ylva. Eure Eltern haben Dir einen schönen Namen ausgesucht und das weisse Kleid steht Dir so gut!! So schöne Blumenmädchenbilder.. :-)
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  69. Nachträglich auch von mir noch alles Gute!! Das sind so schöne Fotos und ich bin bald umgefallen, als ich gelesen habe, dass du das Kleid selbst genäht hast!! Emmy träumt auch von einem langen, weißen Kleid, aber das würde ich bestimmt nicht so hinkriegen wie du.
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Ylva,
    nachträglich zu deinem Geburtstag alles, alles Liebe! Wie schön,dass du so eine begabte Mama hast. Du siehst in deinem neuen Kleid ganz wunderhübsch aus!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  71. Hallo liebe Doris!
    Das sind superschöne Bilder, die Du uns hier zeigst - ich war wirklich hin und weg!!!!
    Alles Gute auch von uns zum Geburtstag!
    Unser Mäuschen wünscht sich auch von mir ein bodenlanges Kleid in rot allerdings :-)
    Und was ich auch noch sagen wollte: ein superklasse Geschenkidee mit dem Blog - wir wünschen viel Spaß dabei!
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  72. Wunderschöne Bilder von deiner wunderschönen Tochter (und das Kleid...hmmm wie sag ich's?...wunderschööööön!

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  73. Oh, wie schön! Bei uns ist der Frühling leider noch nicht so weit.
    Aber er ist auf besten Wegen ;-)

    AntwortenLöschen
  74. Oh, herzlichen Glückwunsch große Ylva. Behalte Dir Dein "wildes" Wesen! Auch wenn Mama wieder super gezaubert hat und Dir das Kleid ganz wunderbar steht. Alles Liebe schickt Jule

    AntwortenLöschen
  75. Wie schnell doch die Zeit vergeht...:-) Du hast eine sehr hübsche Tochter und das Kleid ist ein Traum. Ich wäre froh wenn ich nur halb so gut nähen könnte wie du...:-)

    Darf ich dich fragen wie du die tollen Buchstaben nähst? Gibt es hierzu eine Anleitung? Ich würde nämlich gerne ein N als Taufgeschenk nähen und bin mir nicht so sicher, wie ich die Seiten der Buchstaben am besten zuschneide.

    Viele liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  76. Wow, so ein schönes Kleid - und so tolle Fotos! Ein traumhafter Schnitt.

    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Ylva! Etwas verspätet auch von uns die allerherzlichsten Geburtstagswünsche! Du siehts aus wie eine Prinzessin, in dem schönen Kleid!
    Alles, alles Gute von Carla und Bernadette

    AntwortenLöschen
  78. Hallo und guten Morgen,

    liebe nachträglich Geburtstagsgrüße an deine Süße Tochter mit einen serh schönen Namen. Das sie sich wie eine Prinzessin fühlt, kann ich gut verstehen, es ist einfach traumhaft geworden.

    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  79. Was fuer eine Huebsches Maedchen!!!!Eine richtige schoenheid hast du.Und das kleid past bezaubernt zu ihr.Tolle Fotos auch.

    Bei deinen projekten wuenshc eich dir weiter viel glueck.Das bezieht sich jetzt auf deinen letzten Post den du geschrieben hast.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen