Dienstag, 20. April 2010

Wir sind im Garten

Wir verbringen bei diesem schönen und sonnigen Wetter viel Zeit im Garten. Kreatives und 'Baustellen' im Haus müssen warten, dafür werden die Gartenmöbel hervorgeholt und gereinigt, der Rasen gemäht und nachgesät, Pflanzen gesetzt und gesät und die Erde vom Unkraut befreit.

Zwischendurch habe ich einen Streifzug durch unseren Garten gemacht, um ein paar Blüten zu fotografieren: Herrlich, diese Blütenpracht von Tulpen, ...

... Apfel- und Birnbaum.


Eine kurze Kaffeepause im Liegestuhl - auch wenn es nur fünf Minuten sind ;-)

Kommentare:

  1. Guten morgen, liebe Doris,
    ich liebe den Frühling - und du hast ihn richtig toll mit deiner Kamera festgehalten! Der Liegestuhl ist übrigens sehr hübsch! :) Hast du ihn dir selbst bespannt?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen Tag!
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Genau das mache ich auch am liebsten derzeit!! Witzig, daß man zwar ständig werkelt, aber viel zu selten den Garten auch genießt!! Ich leg mich jetzt immer nach dem Mittag ein Weilchen in den Liegestuhl, wenn Zeit, und genieße einfach die Sonne!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen,ich habe meinen Männern deine Anfrage ausgerichtet und sie haben sich auch gleich mal über Lohnverhandlungen und solche Dinge und wie es denn mit Hotel und Verpflegung ausssehen würde unterhalten....haha,.Leider habe ich Ihnen dann eine weitere Baustelle im Garten zugewiesen und so sind sie nicht abkömmlich!!!
    Dein Vertrauen in Ihre Fähigkeiten hat sie jedoch so beeindruckt ,dass mein Mann deinen Kommentar noch persönlich lesen wollte....
    GGLG Astrid
    P:S:Das sieht doch schon ganz gemütlich bei euch aus.Schöner Liegestuhl...

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder! So einen Liegestuhl könnte ich auch gut gebrauchen :-) Unser Garten ist leider noch nicht so weit, wir sind gerade dabei, mit einem der Nachbarn ein Stück Grundstück zu tauschen und mussten einen Schuppen abreißen... dementsprechend sieht es leider dort aus :-( Aber irgendwann wird's schon! Und die Kinder genießen es trotzdem draußen.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut so schön gemütlich aus.
    Der Bezug vom Liegestuhl ist traumhaft schön. Hast Du ihn selber bespannt?

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    da hast du dir einen sehr sehr schönen Stoff ausgesucht für deinen Liegestuhl! Hübsch hübsch! Ich bin sooo froh, dass nun endlich der Frühling da ist! :) Am Sonntag ist Flohmarkt - und es sollen bei uns 22 Grad werden! Das wird bestimmt ein tolles Wochenende! Aber nun wünsche ich dir erstmal eine schöne Woche! Ganz ganz liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja tolle Gartenbilder!
    Besonders schön ist Deine Decke. Ich arbeite auch gerade an einer, bin aber lange noch nicht fertig.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    das sieht ja traumhaft bei dir im Garten aus...alles grünt und blüht. Man muss das schöne Wetter in allen Zügen geniessen.

    Einen wunderbaren Tag....Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    Oh was für ein schöner Garten Du doch hast. So eine schöne Tulpenfarbe und Dein Liegestuhl.....einfach wunderschön. Ich schliesse mich der Frage an, hast Du ihn selbst gespannt wenn nicht wo bekommt man diesen schönen Stuhl?
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  10. Ach wow, ein traumhaft schöner Garten an einem traumhaft schönen Sonnentag - Fotos davon zu sehen, was will man mehr?
    Der Liegestuhl ist soooo schön!! Toller Stoff, und passt wunderbar in den Frühling hinein.

    Ganz liebe Grüße!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Das sind ja wunderschöne Bilder!
    Der Liegestuhl, die Häkeldecke.... und dann noch die vielen schön blühenden Bäume! Der Frühling ist sooooo schön!

    Wünsch dir einen schönen (Sonnen)Tag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen! Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Sachen aus Grossmutters Zeiten ein Revival erleben ohne altmodisch zu wirken. Ich bin mich auch am Aufrüsten für eine Grannydecke...

    Übrigens, die Wimpelketten gefallen mit ausserordentlich gut!

    Weiterhin einen schönen Frühling wünscht
    ...: Eveline :...

    AntwortenLöschen
  13. Ein himmlischer Garten:-))
    Liebe Grüße
    vomFliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    ....so schöne Bilder!!Ihr habt bestimmt einen wunderschönen Garten!!
    Einen Sonnengruß schickt Dir Anja

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Garten-Bilder. So ein Garten ist doch etwas herrliches. Ich vermisse den meiner Oma schmerzlich, auch wenn der lange nicht so schön war wie deiner.
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doris, Dein Garten ist echt eine kleine Oase. Wunderschön finde ich die gefüllten Tulpen. Die haben eine ganz besondere Farbe. Und daß mir der Zaun gefällt brauch ich wohl nicht extra betonen. Einen schönen sonnigen Tag wünscht Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    das sind wunderschöne Bilder aus Eurem Garten!!!
    Bei uns hat sich die Sonne leider verabschiedet, zum Wochenende soll es wieder wärmer werden...
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    wunderschöne Gartenbilder!!! Bei euch ist alles schon viel weiter als bei uns, die Tulpen und Kirschblüten kommen jetzt gaaaanz langsam raus.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. What a wonderful photos! Thanks a lot for sharing!

    Tatyana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    wunderschöne Bilder und Deine Decke ist wunderschön, ich habe sie schon mal bewundert:)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  21. Hach wie schön! Genießt die schönen Sonnenstunden!

    AntwortenLöschen
  22. HI Doris !

    Die Tulpen sind wunderschön !
    Der Farbverlauf fiel mir gleich auf !
    Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich, ich setz mich gleich dazu!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag mit viel Sonnenschein!!!!
    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Such beautiful images, it captures the feeling of Spring and relaxation in the garden on a warm day...Lovely post!

    Warm wishes
    Isabelle x

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    wiiiiie gerne würde ich bei euch auf einen kleinen Gartenbesuch vorbei kommen, 5 min.Liegestuhlzeit wären auch ok für mich ;o)!Herzlichen dank, für die tollen Bilder und einen wundervollen Gartentag!GLG, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,

    das schaut schon richtig nach Sommer aus! Tolle Bilder zeigst Du uns da :o)

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Doris,
    dein Liegestuhl schaut sehr einladend aus, dazu noch der leckere Kuchen und Kaffee...

    liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  28. Ja, es ist herrlich bei diesem Wetter im Garten zu werkeln und endlich die sonnenstrahlen zu spüren.
    Deine Tulpen sind wunderschön, die gefüllten Blüten sehen traumhaft aus.. und dann noch der Liegestuhl, toll!
    Ganz liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  29. Neid! Wir sind noch dabei unseren GArten zu basteln, wahrscheinlich werde ich erst in ein paar jahren sooo einen schönen habne :-(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Deine Gartenbilder sind sehr schön, und Deine Decke lädt zum Verweilen im Liegestuhl ein!
    GLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  31. I like apple trees's flowers!!! So magnificent and delicate! You have a very lovely garden with a wonderful chair and a very nice fence! This is a marvellous place to spend Spring weekends! Have a very nice day! Big hugs!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris, diese Tulpen sind ja der Hammer!!! Was für eine Sorte ist das denn? Wunderschön auch die Häkeldecke, ich glaub sowas muss ich demnächst mal bei meiner Mutter in Auftrag geben ;-)

    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  33. Ganz tolle Bilder ! Und bei so einem Liegestuhl würde ich gar nicht mehr aufstehen wollen... Wir sind die Tage auch nur im Garten gewesen; heute regnet es leider. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    ich habe fast den gleichen Zaun wie du... ist das eine selbstgemachte Schablone??? das würde mir auch irre gut gefallen... Wunderschöne Bilder, wie immer !!! GGGGlg Susi

    AntwortenLöschen
  35. Ja, jetzt ist sie da, die Gartenzeit.
    Obzwar in unserem Raum morgen wieder das Schlechtwetter zurück kehren soll.
    Das Rosenmuster Deines Liegestuhles finde ich so schön, auch die Häkeldecke.
    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris,

    deine Gartenimpressionen sind herrlich.
    Uns geht es genauso, wenns nur ein paar Minuten sind, die im Garten genossen werden koennen :o)

    Lass es dir gut gehen ,
    liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  37. Zauberhafte Bilder!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Oh ist das schöööön! die Bilder sind postkartenreif. Am meisten gefällt mir das "im Garten"-Bild. Toll gemacht, mit der bepflanzten Seifenschale.
    Allerliebste Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  39. schöööne bilder und wie recht du hast.....da bin ich auch!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,
    was für schöne Gartenbilder! Laden geradezu ein Platz zu nehmen und die Sonne zu genießen. :-) GGLG Yvonne
    P.S. Zu deiner Frage, die Blumen kenn ich nur als Levkojen. Dufet einfach herrlich!:-)

    AntwortenLöschen
  41. Wenn ich so die Bilder von diesen herrlichen Blüten sehe finde ich mich wieder bestätigt, der Frühling ist die schönste Zeit im Jahr. So tolle, zarte Farben hat die Natur, einfach schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  42. Eine wundervolle Begrüßung. Deine Wimpelkette aus dem vorigen Post mag ich auch total gerne.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Doris,
    ich nehme gerade mal Platz auf Deinem wunderschönen Liegestuhl und gucke in Deine tollen Garten, aaach wie schöööön!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Doris,
    was sind das für wunderschöne Blütenbilder. Der Frühling ist einfach sooo schön und man fühlt sich wieder richtig wohl ;-)))
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Doris!

    Ihr habt vollkommen recht, das Wetter draußen zu genießen! Ich war gestern auch den ganzen Tag bei meinen Eltern und hab im Garten geholfen, da wir ja leider keinen haben... Aber das ändert sich, wenn unser Haus fertig ist! Da freu ich mich jetzt schon drauf! :)

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  46. Da bin/war ich auch. Nur heute war's hier reichlich kühl. Zu tun gibts trotz alledem eine Menge.
    Die Tulpen sehen einfach herrlich aus! Bei euch sind die Obstbäume ja schon weit. Hier bei uns blüht aber alles ein wenig später.

    Bei dem Liegestuhlbezug werde ich ganz "neidisch" :-) An Ähnliches hatte ich auch mal gedacht bei einem alten Liegestuhl-Gestell und dann wurde es ohne mein Wissen entsorgt ;-) Jetzt hab' ich einen anderen ... gestreift, wie die so sind ...

    Irgendwann ändere ich das nochmal.
    Was die Rezepte betrifft, so geht es mir ähnlich. Habe lange Zeit gesammelt, aber vieles eben auch noch nie umgesetzt. Träumen ist manchmal wohl einfach schöner ...

    Lieber Gruß zur Nacht
    Sara

    AntwortenLöschen
  47. Beautiful spring feelings and flowers. cheers Marie

    AntwortenLöschen
  48. Så fina blomster och en underbar trädgård! Kram//Eva

    AntwortenLöschen
  49. liebe doris,
    schöne frühlingsbilder die dazu einladen dich im garten zu besuchen.
    eine kleine rast auf dem bezaubernden
    liegestuhl zu machen und mit dir ein
    täschchen kaffee zu trinken und über
    dies und das zu plaudern,das wäre schön,aber leider wohnst du zu weit
    weg.
    ganz liebe grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  50. Herrloche Bilder, die du hier präsentierst...es lädt richtig ein noch mehr in deinem Blog zu stöbern!
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Doris,
    ich bewundere Dich! Mit Haus, Garten, 3 Kindern und einen Mann machst Du noch solche hübschen Handarbeiten.
    Wie schaffst Du das alles? Hast Du ein Rezept dafür?

    Liebe Frühlingsgrüsse von Annett!

    AntwortenLöschen