Mittwoch, 7. April 2010

Träumen & Schwelgen: Häuser und Gassen


Wir planen unseren Sommerurlaub und schwelgen gleichzeitig in Erinnerungen an unsere letztjährige Tour durch Schweden. An einigen Erinnerungsfotos, die ich letztes Jahr noch nicht gezeigt habe, möchte ich euch gerne teilhaben lassen.










Würden wir nicht bereits in einem herzigen, kleinen , alten Häuschen wohnen, ich würde mir doch gleich ein hübsches Schwedenhäuschen bauen lassen...

Fotografiert haben wir in Gamla Linköping, Vaxholm, Mariefred, Nynäshamn

Kommentare:

  1. Oh wie toll! Da will ich jetzt sofort hin ;o)) Mehr Fotos bitte!!

    Liebste Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. .. so wie im ersten Bild sieht derzeit mein Traumhaus aus!
    Danke!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris!
    Vielen Dank für die Fotos... na, wenn mir das mal nicht bekannt vorkommt. Vielleicht schaffe ich es nachher noch mal, den Post mit unseren beiden Fotos von demselben Haus zu erstellen... Tja, das Rathaus von Vaxholm kenne ich natürlich auch und manch anderes Foto kommt auch mir bekannt vor! Ich bin immer noch nicht weiter in meiner Urlaubsplanung, seufz... die Zeit rennt nur so und ich komme gar nicht so recht hinterher mit allem... Ja, WENN ich mal ein Häuschen hätte, dann NUR ein Schwedenhaus...
    Schön jedenfalls, diese Fotos am Morgen betrachten zu dürfen!
    Ganz liebe Grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Diese Bilder lassen auch meine Erinnerungen an unseren Schwedenurlaub im letzten Jahr aufleben....
    Vielen, lieben Dank dafür. Sofort sehe ich es wieder; wie die Sonne auf den Feldern steht, wie still und verlassen die Seen eingebettet in dunklem grün liegen und die wunderschönen Häuschen! Hach, hofentlich kann ich auch bald wieder ein paar Tage in Schweden verbringen :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich deine Fotos so sehe würde ich jetzt sofort auch am liebsten meine Koffer packen! Schweden ist ja ein wares Paradies! Leider hat man ja immer nur eine begrenzte Zeit Urlaub und ein gewisses Budget! Und muss sich immer ganz genau überlegen wo man seinen Urlaub verbringt! Viel Spaß beim planen, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. oooh jaaa, diese Bilder kommen mir alle sehr bekannt vor. Ich liebe auch die schwedischen Holzhäuschen!! Fahrt ihr diesen Sommer wieder nach Schweden? Wir fahren wahrscheinlich nach Holland, da soll es auch sehr schön sein.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doris!

    Danke danke danke für diese traumhaften Bilder! Meine Freundin hat mir gestern auch verkündet, dass sie letzte Woche ihren Urlaub im Juli gebucht haben... 3 Wochen Schweden-Dänemark-Norwegen... ich sags dir... am liebsten würde ich gleich mitkommen! Und dann zeigst du noch so wunderschöne Bilder! Traumhaft! Es sieht einfach unheimlich romtisch aus! Ist das überall in Schweden so?

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  8. die häuser sind wirklich ein traum...wenn ich ein eigenes hätte, dann würde es so eins sein...winke winke sagt sandra

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wundervoll! Ich danke Dir für diese Bilder, die haben mich gerade so richtig zum Träumen gebracht....GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Sie sind einfach ZU schön, diese bunten, niedlichen, hölzernen Schwedenhäuschen! Und bei uns sieht man immer mehr davon entstehen, scheinbar gibt es viele Menschen, die diesem Baustil verfallen! Wunderbare Bilder sind das, die du da geschossen hast, und eine schöne Einstimmung für euch zum Planen und Träumen von den nächsten Ferien!
    Ich wünsche dir viel Freude dabei und sende ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    sooooo unendlich schön, das einem glatt die Worte fehlen ;o)!Herzlichen Dank für diese tollen Aufnahmen und einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh! Ein Haus schöner, als das Andere! Da komm ich auch ins Träumen...

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, ooooh sind das wunderschöne Bilder. Das ist mein Traumurlaub und irgendwann schaffe ich das auch noch, nach Schweden zu fahren. Wenn es doch nur nicht so weit weg wäre. Die Häuser sind doch ein Traum. Vielen Dank für die schönen Traumfotos. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Doris,
    das sind wirklich wundervolle Häuser und diese Landschaft einfach himmlisch!!!
    Wo war das genau ???? Kannst du mir eventl. die Orste sagen.Würde mich darüber sehr freuen.
    DANKE und liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wie schön, Bullerbü lässt grüßen! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. ...einfach so schön...das wäre genau das Richtige für mich und meine Familie ♥ ein Traum und diese schönen Häuser.....schmelz dahin...ach wenn es so einfach wäre einfach mal um zu ziehen....

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe DORIS*
    Wunderschön ist es dort !
    Es ist doch herrlich, solch einen Urlaub planen zu dürfen.
    Und vor allem, wenn es in dieses wahnsinnig schöne Land geht.
    Plant was SCHÖNES !!
    Sonnige Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja richtig toll. So schön romantisch wie bei Astrid Lindgren. Wo ist das denn ? Ich kann mir vorstellen, dass es dich wieder hinzieht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    ich würde ja auch so gerne mal nach Schweden fahren, aber mein Mann leider nicht ... vielleicht sollte ich ihm mal diese wunderschönen Bilder zeigen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. In das gelbe Haus am See würde ich auch sofort einziehen. Auf dem Foto sieht es auch aus, als wenn es relativ frei steht. Super!
    Kein Wunder, dass ihr bei den tollen Fotos in Erinnerungen schwelgt und die Vorfreude auf den kommenden Urlaub wächst und wächst.

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  21. Also wenn hier jetzt Häuser-Wunsch-Programm wäre, ich würde das vom Bild 3 nehmen, also für immer, nicht nur für'n Urlaub! (Bau-)Land wäre dafür auch schon vorhanden *hihi*.
    Das sind ja Traum-Bilder, soooo schön! Mehr davon bitte!
    viele liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Helt nydelig Doris, sukk:-)
    Ha en fin dag,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  23. Soooo tolle Fotos ;o) Ich liebe Schweden und fahren oft nach Schweden um Urlaub zu machen ;o) Du hast so schöne Fotos gemacht! Toller Blog... Ich kommer sehr gern wieder ;o)

    GlG Joan

    AntwortenLöschen
  24. seuftz.. da bekomm ich aber richtig heftiges heimweh.... ich geh jetzt in die ecke und wein.. hihi

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich. Da wäre ich jetzt gern... Danke fürs zeigen!!

    LG, Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Huhu Du Liebe,
    das sieht wirklich alles zauberhaft aus, da kriegt man gleich Lust loszufahren. Sonnige Grüsse Myriam

    AntwortenLöschen
  27. Diese Bilder sind einfach traumhaft schön!!!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  28. Wow Doris,

    das sind ja traumhafte Fotos... da würde man am liebsten gleich seine Koffer packen wollen!!

    Liebe Grüße

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  29. was für schöne Bilder...und ja, die Schwedenhäuschen sind doch immer wieder schön!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. ...ich hab es gleich erkannt, Gamla Linköping, dort wo meine Tochter ihr Auslandsjahr gemacht hat (allerdings ohne Gamla...lach..). Sie ist im Moment dort und hat mit ihrem Freund ein paar Tage in Stockholm, im Appartment ihrer Gastschwester genossen und ist jetzt noch ein paar Tage bei ihrer Schweden-Mama....hach, ich werd ganz wehmütig....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  31. Dort sieht es ja traumhaft aus! Wahnsinn!
    Kein Wunder, dass es Euch da wieder hinzieht!
    Schöne Fotos hast du dort gemacht.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich träum mal kurz ne Runde mit...:)
    Wunderschöne Bilder und tolle Inspirationen. GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön es da ist!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  34. Ohh, was für traumhafte Bilder. Wunderschön. Irgendwann erfülle ich mir den Traum und fahre ich auch mal nach Schweden. *träum*
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Liebi Doris,
    Ach gseht das alles schön us. Ig bi no nie in Schwede gsy....aber ig plane da so öppis für ä Reis wiu ig i de erschte beide Summerwuche alleini bi..... Mau luege viellech land ig ja in Stockholm oder Kopenhagen.
    GlG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  36. Oh liebe Doris du bringst mich ins schwärmen :-) so schöne Bilder. Liebe diese Häuser. Bitte mehr davon :-)))GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. ooohhh ich will auch mehr!!!
    Da kommt man sich ja direkt vor wie Pippi Langstrumpf...vielleicht kommen ja auch noch Tommi und Annika um die Ecke:-)
    Wirklich toll...da möchte ich auch unbedingt mal hin.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Herrlich, herrlich, herrlich! Mir fehlen fast die Worte. Diese Häuser sind einfach ein Traum. Viele liebe Grüsse für die wunderschönen Eindrücke, Bine

    AntwortenLöschen
  39. so schön aber auch!
    da möchte frau doch gleich und sofort in schweden sein...
    ♥dank für dies schönen fotos
    lg andi

    AntwortenLöschen
  40. Lieeebe Doris,
    och was sind das für wunderschöne tolle Fotos mit wunderschönen Häusern! Wo genau in Schweden war es denn??? Aaaach Urlaub! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Ohhh, ahh, stell ich mir doch glatt die Frage, weshalb ich eigentlich noch nie in Schweden war?!?!

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Oh, liebe Doris, genauso stelle ich mir Schweden vor! Wunderschöne Fotos, da würde ich auch gerne mal hinfahren! Habt ihr in so einem Häuschen auch gewohnt, als ihr dort wart?
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  43. Ach ja, das erinnert mich an einen Urlaub in Südschweden - danke für die schönen Fotos! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  44. Was kann ich sagen... Ganz einfach tolle, tolle Fotos!!! Ich liebe Schweden. Wohne in Dänemark - aber in einem schwedischen, roten Haus =;o)

    GGGGlG Joan

    AntwortenLöschen
  45. Oh liebe Doris,
    eigentlich wollten wir heuer auch unseren Urlaub in Schweden verbringen...Aber mit dem Wohnmobil, denn es ist doch sehr weit weg von uns... und mit unseren 3 Kindern schwierig eine so weite Reise zu machen... Die fragen schon nach 15 Minuten: Mama wie weit ist es noch *kicher* Aber wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, bereue ich es schon wieder...Einfach nur traumhaft Deine Aufnahmen... vielen vielen Dank dafür... Ich wünsche Dir einen sonnigen Donnerstag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  46. Huhuu Doris,
    wundertolle Bilder von Eurem Urlaub! Ich lasse mich von Deinen Fotos so gerne inspirieren! Ich tauche ein und freue mich stets, wenn ich in meinem Alltag abtauchen kann! In eine Gedankenwelt, die mir es ermöglicht kurz zu entspannen und abzuschalten!
    Wir planen im Sommer nach Schweden zu fahren! Nur sind wir uns nicht sicher, wohin es genau gehen soll!
    Vielleicht kannst Du uns einen Tipp geben!? Ein ruhiges idyllisches Plätzchen in einem kleinen Ferienhaus! Ist die Provinz Schonen zu empfehlen?
    Ich grüße Dich frühlingsduftend und freue mich auf einen schönen Frühling mit weiteren Impressionen und Inspirationen von Dir!
    die martha

    AntwortenLöschen
  47. Nächstes Jahr machen wir das... du hast absolut recht.... heuer wird es nochmal Sylt.. da freu ich mich auch schon riesig drauf... Aber ich bin halt ein absoluter Schweden-Fan..... Danke nochmal... gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Doris!

    Danke für deinen lieben Kommentar zu den Pfingstrosen und zu meinem Geburtstag! Hab mich sehr darüber gefreut! Bald ist es ja wieder soweit und dann blühen wieder all die tollen Pfingstrosen! :)

    Ganz viele liebe Grüße an dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  49. Wunderschoene bilder.
    Ich bin begeistert.

    lg conny

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Doris,
    da kommen mir die Tränen, bei diesen Bildern, seufz... Das ist Schweden und es muss sooo schön sein! Wir haben es noch immer nicht geschafft, einmal unseren Urlaub dort zu verbringen - zwar sind wir riesengroße Dänemark-Fans, ich lerne auch die Sprache, aber Schweden, das ist so eine Herzenssache... na, irgendwann einmal... Auf jeden Fall sind es wundervolle Fotos und ich freue mich, dass du sie mit uns teilst!

    Viele liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  51. liebe doris,
    traumhaft schön....da möchte man sofort seinen koffer packen und verreisen.danke für die schönen fotos
    ganz liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  52. schmacht!!!!!!!!!!!!!! diese häuser sind einfach traumhaft und die gärten und die wegen - einfach alles. wäre schon mal schön nach schweden in die ferien zu fahren, aber danach tut es umso mehr weh wenn man so ein häusschen nicht mitnehmen kann :-/

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Doris! ein T R A U M !!! scheint so, als müsste mein Traum vom Schwedenurlaub schon fürher erfüllt werden MÜSSEN :-) Liebe Grüsse JoMmm

    AntwortenLöschen
  54. Oh, welch ein Traum.......nicht nur die Häuser sind absolut wundervoll, dann auch noch diese herrliche Lage (seufz)!!!!!!! So ein Schwedenhaus wäre auch mein Favorit, wenn ich nochmal die Wahl hätte!!!!!!

    Ein wunderschönes Frühlingswochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  55. A small footprints from Sweden.

    Your pictures are magnificent, my compliments! Thank your for comments on my blog!

    Agneta, the swedish one ;)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Doris,
    .....sind das schöne Bilder...da packt mich das Fernweh!!Wenn mir jemand eins von den Häusern anbieten würde...ich nehms sofort...egal welches.
    Danke für die schönen Bilder.
    Sonnige Grüße schickt Dir Anja

    AntwortenLöschen
  57. Ja, so ähnlich sieht es bei uns auch aus ;-)

    Wir werden diesen Sommer eine Radtour durch Schweden machen, ich freue mich schon riesig!

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  58. wunder-wunder-schön sind deine Bilder! Da bekommt man Lust, nach Schweden zu fahren! es sieht so richtig aus nach Sommer, Wärme, frische Luft, Vogelgezwitscher…hach! Schön! :o)

    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  59. Wie schön die Häuschen dort sind und die Landschaft ist wunderbar. Das letzte Foto am See, das wäre meins. Mein Mann könnte den ganzen Tag angeln und ich neben ihm sitzen und nähen.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  60. Oh, was für tolle, tolle, tolle Fotos! Jag älskar Sverige!
    hej då
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  61. Wunderschöne Bilder vom schönen Schweden! Hälsningar från Småland

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Doris! Schweden ist schön! Ich bin verliebt in die Bilder in Träumen und ich bin mit ihnen reisen. Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen