Mittwoch, 7. April 2010

Träumen & Schwelgen: Sehenswürdigkeiten


Wir planen unseren Sommerurlaub und schwelgen gleichzeitig in Erinnerungen an unsere letztjährige Tour durch Schweden. An einigen Erinnerungsfotos, die ich letztes Jahr noch nicht gezeigt habe, möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Klosterruine Alvastra:




Göteborg mit Stadtteil Haga:



Schloss Läckö am Vänern:



Schloss Gripsholm in Mariefred:




Das schöne Wetter nutzten wir zum Baden, Wandern, Radfahren, ...
und bei schlechtem Wetter besichtigten wir Sehenswürdigkeiten, deshalb bekommt ihr hier nur Fotos mit bewölktem Himmel zu sehen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    unsere Kinder sagen dann immer, wir fahren da nächstes Jahr wieder hin, und es ist ganz schwer ihnen was neues schmackhaft zu machen. Die Bilder sind traumhaft und mich würde es sofort in diese Richtung ziehen, doch wir hören auch die Berge wieder rufen ;o) - in den Sommerferien geht´s ans Meer und Pfingsten haben wir noch nicht verplant.
    Ich bin mir sicher, ihr sucht euch was schönes aus.
    sonnige liebe Grüße
    schickt Dir/Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    erst jetzt sehe ich die Fortsetzung... und die anderen Fotos... davon kenne ich das meiste noch nicht... also vielen Dank für diese Eindrücke! Sind auch wieder sehr schöne Fotos.
    Bis bald, liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Thank you so much for the photos, they are beautiful!

    Best wishes,
    Tatyana

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos zeigst du da. Ich bekomm so richtig Lust auf Urlaub. Gut, wann hat man die nicht :o)

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, wie schön das aussieht liebe Doris!
    Eigentlich war für dieses Jahr ja noch mal Irland angepeilt, aber wenn ich das so seh, könnt ich auch glautt auf Schweden umschwenken :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich traumhaft schöne Bilder, da geht mir als "Fan von roten Holzhäusern" (nach einem Norwegen-Urlaub, war unser größter Traum ein rotes Holzhaus und den haben wir uns auch verwirklicht) echt das Herz auf und bestätigt den Wunsch auch endlich mal nach Schweden zu reisen. Die Roboter sind übrigens total niedlich, ich werd´s mal mit der schwedischen Anleitung versuchen und schauen was rauskommt.
    Zum Schluß einfach mal noch ein großes Kompliment für Deinen wunderschönen Blog.

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Oh My! I would dream to visit this place!!!

    AntwortenLöschen