Mittwoch, 23. Juni 2010

"Cooler" Lunchbeutel 1



Endlich zeigt sich auch bei uns die Sonne wieder und für die letzten eineinhalb Schulwochen vor den Sommerferien stehen noch einige Ausflüge und Schulreisen auf dem Programm. Damit der Lunch für diese Ausflüge auch schön kühl bleibt, habe ich einen Kühlbeutel genäht. Die Aussenseite besteht aus normalem Baumwollstoff. Für das Futter habe ich alte Kühltaschen verwendet.
Eigentlich wollte ich für jedes Kind einen Kühlbeutel nähen - die Stoffe liegen auch schon alle bereit - aber nachdem ich gestern viel Zeit mit Tüfteln, Ausprobieren und Nähen verbracht hatte und ich ziemlich erkältet bin, hatte ich keine Energie mehr. Vielleicht schaffe ich es, bis wir in den Urlaub fahren, noch zwei weitere Beutel zu nähen - eventuell auch in einer einfacheren Variante ohne Tragegriffe.

Geniesst ein paar wundervolle Sonnenstunden!!

(Die Idee für den Beutel habe ich
hier entdeckt)

Kommentare:

  1. wow, das ist ja toll! super idee für den (hoffentlich bald kommenden) sommer :)
    der stoffzustammenstellung gefällt mir! ich wünsche dir viel energie für die fertigstellung der anderen beutel und einen entspannten urlaub :)

    liebe grüße,
    marina

    AntwortenLöschen
  2. die finde ich ja toll!!!! wünsche dir, das du noch einige fertig bekommst und dann schöne ferien!!
    lg juliane

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da wird wohl jemand jetzt mächtig stolz sein so eine schöne Kühltasche zu haben.
    Ich wünsch dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  4. ...du Königin an der Nähmaschine...du bist genial. Die Idee hast du sooo schön umgesetzt.

    Liebe Grüsse und gute Besserung...Katja

    AntwortenLöschen
  5. na, da schmeckt doch das Brot gleich nochmal so gut.
    Das haette ich gut fuer meinen Sohn in Hong KOng gebrauchen koennen, dort ist es ja immer so heiss und die Rantzen standen draussen in Laubengaengen....

    Ich habe damals Tetrapackapfelsaft tiefgefroren und mit eingepackt, dadurch hielt sich das Lunchpaket kuehl und das Getraenk war auch noch angenehm temperiert.
    Das ganze dann in deiner Tuete waere ja perfekt !! :o)

    Liebe Gruessw
    Neike

    AntwortenLöschen
  6. soooo schöne :-)
    und genau richtig für das heiße wetter - wenn es denn dann kommt
    alles liebe anita

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich TOll geworden. Hab hier auch schon ein Schnittmuster dafür rumliegen :) Eine Frage hab ich aber:
    Hast du auch einen Magnetgriff eingearbeitet? Wenn ja, wo hast du den her?

    Alles Liebe,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche gefällt mir viel besser als das Originale.
    Tolle gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  9. Deiner sieht aber um Längen besser aus als die "Vorlage".

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Die Idee mit den alten Kühltaschen ist ja super!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. liebe doris,
    die kühltasche sieht ja wahnsinnig toll aus.
    vielen dank nochmal für die nähanleitung für die buchstaben. hab sie sofort umgesetzt und zwei buchstaben genäht (ein L und ein T). mit deiner anleitung hat das super funktioniert. die buchstaben wurden sofort beschlagnahmt und schlafen ab jetzt mit im bett meiner söhne. mein mann möchte jetzt auch seinen buchstaben haben.

    ich wünsche dir noch eine schöne sonnige restwoche!
    liebe grüsse, simone

    AntwortenLöschen
  12. Wow!!! Sind WIR (die kreativen Mama´s) nicht toll!!!!!!!
    Da lob ich mich, und alle anderen (auch die Nochnichtmamas) mal alle mit!!!!!!!

    Hast Du super gemacht!

    Herzliche Grüße
    Claudi, die heute mal keine kalten Füßen hat

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Lunchbeutel schaut ja wirklich genial aus! Gefällt mir richtig gut!
    Und die Kirschen, hmmm lecker ;)
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine tolle Idee und zudem eine wirklich superschöne Umsetzung!
    Dann wünsche ich mal gute Besserung, damit noch ein paar Beutelchen entstehen können!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    ...der Beutel ist ja echt der Hammer!!!Wirklich tolle Idee...und der Stoff....paßt echt perfekt!!
    Lieben Gruß....bis bald!!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich "cool" - eine tolle Idee!!
    Da überlege ich ja gleich schon wieder, ob ich die Nähmaschine mal schnell anschmeissen soll...
    Nun kuriere Dich ersteinmal wieder aus - vielleicht kann Dir ja eine kleine Verlosung bei mir aufmuntern?!?
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle ungewöhnliche Idee!

    AntwortenLöschen
  18. ...das ist nun wirklich malmeine super-coole Idee! mir gefällt auch die Farbauswahl deiner Stoffe so gut, einfach toll!
    Weißt du was ich am Sonntag erfahren habe? Mein Neffe hat bei euch in Sev.... gearbeitet, mei, da hätt´ich ihn doch glatt zu dir schicken können! Und nächstes mal fahr ich einfach mit, so !
    :o)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. meine Idee war das nun wirklich nicht - kopfschüttel !!!

    AntwortenLöschen
  20. Neee, das glaube ich ja nicht, liebe Doris, wie cool ist der denn bitteschön ;o)?!Was für eine superklasse Idee, den kann ja nun wirklich jeder gebrauchen- eine wundervolle,praktische Augenweide!Ganz viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich verbeuge mich vor Deiner Nähkunst und vor Deiner Geduld....ich haue sowas ja gerne nach spätestens 45 Minuten vor die Wand..:-)und Du machst das auch noch erkältet. Unglaublich!
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Doris,
    Du bist wirklich der Hammer, das ist ja schon wieder was tolles!
    Hhihihi und ich sehe gerade nebenan unser C das du für uns gemacht hast, gelle?
    Lieeebe Grüßle und eine gute Besserung,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris, du hast immer die tollsten Ideen; selber genäht sieht so viel schöner aus! Zum Glück zeigt sich ja jetzt das Wetter auch bei uns von der schönsten Seite. Gute Besserung und liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. ich habe ja scon etliche schöööne lunchbeutel gesehen ... aber natürlich ist deiner "top of the bags"! ;o)))
    wunderwunderschön doris!
    dir dann ganz schnell gute besserung!
    liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
  25. Super genial.!!!!
    Ich hatte genau die gleiche Idee als ich Ihn im geschäft in der Hand hatte....*g*. Weil ich das Gelb mit dem Kindermotiv sogar nicht schön fand. Nur mit der umsetztung warst du einfach viel schneller als ich....freu.
    Sieht klasse aus dein Design und viel ansprechender als der von T....!

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  26. Meravigliosa davvero questa borsa capiente e colorata, adatta per la merenda!!!!!!!
    Bravissima Doris!!

    AntwortenLöschen
  27. Im wahrsten Sinne des Wortes eine wirklich COOLE Idee!
    Und so schöööön, gefällt mir eindeutig besser als das Original. Meeehhhhrrrr!

    AntwortenLöschen
  28. Wow! Den hätte ich auch gern als Schulkind gehabt.

    AntwortenLöschen
  29. Deinen Kühlbeutel finde ich aber viiiel schöner als den vom K*affeeröster!
    Sehr sehr schöne Stoffauswahl.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  30. boah wie geil is der denn, so ein hätt ich auch gern, ich bettel um eine anleitung dafür :o) geiles teil. hihi. lg dini

    AntwortenLöschen
  31. Wow so schön! Die werden sicher mit viel Stolz getragen!!!Gute Besserung!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  32. Deine Variante ist ja sooo viel schöner als der Ideengeber! Und hoffentlich hast du bald wieder genug Energie, damit du entspannt in den Urlaub starten kannst! Hast du meine Mail bekommen?

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  33. Coole Idee, Doris!
    Ich habe die Vorlage auch schon gesehen gefiehl mir aber nicht so recht. Doch hätte Dein Modell dort gehangen....ich hätte mich bestimmt mit so vielen Mädels darum schlagen müssen. Ein wirklich sehr gelungenes Teilchen. Doch was ich mich schon beim Kaffeeröstermodell gefragt habe. Bleiben denn die Sachen so auch kühl, wenn es nur so leicht geschlossen ist?
    Liebe Grüße

    MANU

    AntwortenLöschen
  34. A great looking bag, I am having a giveaway, if you would like to pop over and have a look, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  35. Der ist wirklich wunderschön. Sogar die Kirschen haben drin Platz. Kompliment!

    Noch eine schöne zweite Wochenhälfte

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  36. HI Doris !

    Du bist wirklich eine wahre Nähkünstlerin !
    Ein traumhaftes Täschchen, und dazu noch sehr praktisch und stylisch zugleich !

    Ich freu mich schon auf das nächste !
    Und wünsch dir gleichzeitig gute Besserung ...

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Doris, super diese Cool Bag was du da an deiner Nähmaschine gezaubert hast :) Mich würde auch interessieren, wie du das mit dem Magnetverschluss gemacht hast. Und noch vielen Dank für die tolle Buchstabenanleitung :) Gute Besserung und noch frohes Schaffen:)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Ich wollte doch gerade sagen... die Tasche habe ich doch gestern bei Tchibo gesehen und mich mit meiner Schwägerin darüber unterhalten.... :>

    Schön individuell geworden Deine Variante und eine herrliche Zeit im Urlaub.
    LG

    AntwortenLöschen
  39. Liebi Doris,
    Zersch ämau viele härzliche Dank für Di Kommentar u die tolle News. Dini Täsche isch ächt genial...ach hättisch Du doch mir Dini Idee mitteilt, ig ha ä ähnlechi Täsche imene Patchworkbuech u die Aaleitig hättisch de chönne bruche...!!!!!! Uf jede Fall isch Dini Täsche viu schöner als die vom Tsch.... u ou schöner als die us mim Buech u de ersch noch sooo praktisch....ig ha no so alti Chueltäschene....das isch eifach ä mega super Idee.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris,
    deine Variante gefällt mir 1000 mal besser als von Tschibo. Sehr schöne Idee. Du hast überhaupt schöne Ideen. Ich habe mich gleich mal als regelmäßige Leserin eingetragen damit ich nichts mehr verpasse. :-)
    Ich habe auch Lupinen Bei mir stehen sie in voller Sonne und unsere Boden ist sehr lemig vieleicht brauchen die Lupinen einen lemigen Boden anders kann ich es mir nicht erklären. Soll ich Dir mal ein paar Samen schicken?
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Wow - sieht das toll aus und die Idee ist ja auch genial. Du machst einfach immer sooo schöne Sachen:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  42. wunderschöne stoffkombi und ganz toll umgesetzt!
    Sieht spitze aus und 1000 mal besser als die Gekaufte!

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  43. Oh der Lunchbeuter ist wirklich cool. Und die Kirschen sehen sooooo appetietlich aus. GlG von Katrin

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Doris!

    Du bist echt genial, was du alles kannst!!! EINFACH SPUPER!!!
    Wunderschöner Kühlbeutel!
    Am Wochenende bekommen wir wahrscheinlich 28 Grad, nur ich bin nicht so hilfreich und wunderschön ausgestattet wenns um die Brotzeitverstauung geht!!!
    Wünsch dir ein wunderschönes und vorallem warmes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  45. Das ist der absolute Knaller, obergenial! Die Stoffe sind herrlich und was mir bei deiner Variante besonders gut gefällt dass Du diese Folienschicht zwischen der Stoffe verarbeitet hast, so sieht es gleich noch besser aus.
    LG, Elena

    AntwortenLöschen
  46. Ich find die Kühltasche auch super gelungen. Auf die Idee muß man mal kommen! Echt genial!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Angelika

    AntwortenLöschen
  47. das ist ja super schön und praktisch :-)
    hast du dafür eine anleitung?fine den tragegriff irgendwie schwierig.
    so schöne stoffe muss man mal finden :-)

    AntwortenLöschen