Montag, 14. Juni 2010

I da Schwiiz...

... i da Schwiiz do simmer dahei, uf da Berga heijuhei...
(In der Schweiz, auf den Bergen sind wir zuhause).

Dieses alte, überlieferte Volkslied ist zur Zeit das Lieblingslied von Erik. Die anderen beiden stimmen natürlich lauthals mit ein, wenn er das Lied singt.
Tatsächlich wohnen wir in einem Tal, umgeben von Bergen. Wandern und Klettern ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen in unserer Freizeit.
Weil mich einige um Bergbilder gebeten haben, zeige ich euch heute eine kleine Auswahl. Darauf zu sehen sind Bündner, St.Galler, Glarner, aber auch Liechtensteiner und Österreicher Berge.





Die "wohlverdiente Einkehr" in ein Bergrestaurant nach einem Wandertag...

Einen guten Wochenstart euch allen!

Kommentare:

  1. Herrlich, man kann fast die gute Luft riechen, wenn man Deine Bilder ansieht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie wunderschön!!! Meine Mama ist in Österreich aufgewachsen und deshalb konnte ich einen großen Teil meiner Kindheit in den Bergen verbringen, ich liebe es!
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderbare Bilder! Das erinnert mich an die zahlreichen Urlaube in unserem Haus in Österreich!
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ist das schön bei Euch!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, meine geliebten Berge!!
    Vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder!

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Doris... ich beneide dich sooooooooooo arg.. ist das herrlich bei Dir... Gaaaaaaaanz tolle Bilder sind das... ggggggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  7. Da werden Jugenderinnerungen geweckt: der jährliche Sommerurlaub in Locarno! Schöne Aufnahmen hast du uns da gezeigt!
    (Ich möchte jetzt sofort auch in die Berge, jawoll!)
    Aber träumen darf ich ja wenigstens davon!
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße von Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber schön aus bei Euch!!!! da würde ich doch gerne mal vorbeikommen! Gibt es noch freie Zimmer ??????? (lach)
    Dir auch eine tolle Woche!!!

    lg
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. oooh doris, ich bin neidisch.
    soooo schöne bilder!
    ach, da würd ich jetzt gerne sein...
    leider komm ich viel zu selten in die berge.
    und das heide kaffeeuntersezerli hat es mir angetan, ich bin doch ein heidi-fan.
    sei ganz lieb gegrüßt von andi

    AntwortenLöschen
  10. Oh, lieben Dank für diese Bilder Doris! Traumhaft!
    Ich mag die Berge auch, (auch wenn sie bei uns nicht ganz so hoch sind wie bei Euch) ;o)
    Aber das Panorama bei Euch ist wirklich beeindruckend-schön!
    Danke für´s mit nehmen...am liebsten würde ich mir eure schönen Berge ja irgendwann mal aus der Nähe anschauen...Deine Heimat ist auf jeden Fall mal eine Reise wert!
    In diesem Jahr werden wir allerdings noch einmal die Vorzüge der eigenen Heimat im Urlaub genießen ;o) dabei habe ich wirklich schon langsam ein bisschen Fernweh… und bei solchen Bildern…erst recht!
    Einen lieben Gruß zu Euch in die schönen Berge sendet dir
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schöne Bergbilder.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  12. ui. und auch ich fischkopp durfte schon auf einem davon rumklettern...
    das macht fernweh doris!!!!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    oh - was für wunderbare Bilder !!!
    eine traumhafte Gegend

    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Den Spruch habe ich selber gestickt bzw. meine Stickmaschine :o)
    Er ist Bestandteil meiner neuen Stickserie.

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie traumhaft. Da kann man wirklich neidisch werden.
    Wunderschön.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. WOW, vielen lieben DANK für die Bilder!!! Deine Bilder sind "Urlaub am Computer!!"

    VIELEN DANK!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  16. So scöni Fotis! :-)

    (bin neu hier und Deutsch ist nicht meine Muttersprache..)

    Liebe Gruse aus Finnland! ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Traumhafte Bilder, wunderschöne Aussicht!
    Da kann man ja gar nicht anders, als Wandern zu gehen um das Ganze voll zu genießen.
    Danke für´s Zeigen.
    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    du weißt ja bereits, wie sehr ich diese Wanderung damals durch´s Rätikon genossen habe, mich packt jetzt gleich die Sehnsucht, bei den wundervollen Fotos.
    Aber vernünftiger wäre es zur Zeit, wir würden unser Arbeitszimmer und mein Nähzimmer fertig machen ;o)) - die Pläne sind fertig es hapert "nur" noch an der Ausführung - ich könnte unmöglich Bilder ins Netz stellen, lach.
    Bei euch ist´s einfach klasse geworden!
    Allerliebste Grüße
    Gabi
    PS: Bald geht´s wieder ans Marmeladekochen!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    seit ich in der Schweiz wohne, weiss ich die Berge sehr zu schätzen...es ist so traumhaft. Sind die Bilder am schönen Walensee entstanden?

    Herzliche Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Doris,
    da müßt Ihr ja nie in den Urlaub fahren, wenn Ihr soooo schön wohnt!

    einen herzlichen Gruß in die Berge
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Doris... wow... DORT wohnst du? Das ist ja himmlisch dort!

    Ich war ja erst 1 x in den Bergen, aber ich würd sofort wieder hinfahren... am Liebsten gleich sofort! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hach herrlich sieht es bei euch aus !Auch wenn ich ein echtes Meereskind bin, verzaubern mich deine Bilder total, herzlichen Dank!Und obendrauf noch ein echter Heidi-Kaffee, liebe Doris ;o)?Einfach wunderbar ;o)!Ich wpünsche dir eine wundervolle Woche!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Doris,
    vieloen, vielen Dank für das wunderschöne C dass Du uns gemacht hast! Ich habe es zwar nicht in echt gesehen, aber mein Freund hat ein tolles Fotoshooting mit ihm gemacht um es mir zu zeigen (er weiss was Ninas mögen *lach*) Mal sehen, morgen hat die kleine Dame Geburtstag wie sie das C findet, aber ich fbin mir ganz sicher, sie findet es toll! Und ihre Mama auch ;-))
    Danke auch für den tollen anstecker, den haben wir behalten und ich stecke ihn an meine Airbag Tasche...
    Ähhhh liebe Doris, wusstest Du eigentlich, dass Du im urlaub wohnst? *lach* Deine Bilder sind traumhafte Urlaubsbilder ;-)
    Lieeeebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. da bekomm ich gleich fernweh.
    ich wusste gar nicht, dass es in der schweiz soo schön ist. :-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Very nice places! I have been once in Swiss and I rally loved it ;)

    AntwortenLöschen
  26. Spätestens um den Heidikaffee werden dich alle beneiden. Ist schon toll, wenn man da wohnt, wo alle anderen mal hin wollen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    ....Danke für diese wundervollen Bilder...bei Euch ist es ja wie Urlaub pur!!
    Lieben Gruß
    Anja

    P.S.meldest Du Dich nochmal wegen des Datums??

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    so schöne Bilder. Hach....

    Vielleicht kennst du auch dieses Sprücherl aus meiner Kindheit? Das hat irgendwo im Mittelteil: "Laberzilli..." und "Griazi god Frau Stirlimo.."
    Das hat uns mein Opa aus der Schwiiz immer vorgesagt und ich weiß nimmer wie es geht.

    Eine schöne Woche
    und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wow wir wohnen ja wirklich in einer wunderschönen Gegend
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  30. oh wow, ist das schön bei Euch!!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Schöööööööööööön habt ihr`s! :-)

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche!

    Nora

    AntwortenLöschen
  32. Hollladiiiiihoooo....neidisch rüberguck und freu über die tollen bilder.....genuß pur...die colli

    AntwortenLöschen
  33. Hey! Ich kenne diese Gegend! Der Walensee, vom Hinterrugg/Chäserrugg aus fotografiert. Und der Rhein. Wohnst Du denn auch in dieser Gegend oder macht Ihr "nur" Ausflüge dorthin?

    Zur Zeit ist es jedoch nicht so wunderschön und etwas feucht. Aber es kommen bestimmt diesen Sommer wieder sonnigere Zeiten.

    Lieber Gruss
    Milena

    AntwortenLöschen
  34. Aaaah, Home Sweet Home! :) Sehr schöne Bilder!
    Alles Liebe, Chani

    AntwortenLöschen
  35. ich war grad am wochenende in münchen wo es sehr schön war, aber ich muss sagen: stadt ist zwar schön, aber ich liebe doch die berge viel viel viel mehr :-)))

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  36. Wow, ihr wohnt ja in einer grandiosen Umgebung, besonders das erste Bild ist sooo toll, da bleibt mir ja beim Anschauen fast der Atem stehen!!
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhhhhhhhh, wie schön!

    Ich war erst einmal in der Schweiz und stelle bei deinen tollen Fotos fest, dass sich das unbedingt ändern muss :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  38. Gott, ist das schön...ich würde wahrscheinlich nur den ganzen Tag draußen sitzen und die Landschaft anstarren....mit Arbeiten wär dann wohl nix..hihi!
    ganz liebe Grüße aus der Großstadt
    Olga

    AntwortenLöschen
  39. Ja wir haben ein sehr schönes Land...


    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  40. Z wielka przyjemnościa obejrzalam zdjęcia. kocham góry!!!

    pozdrawim z polski Kamila

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris, danke fürs vors Auge führen, wie schön doch unsere Heimat ist. Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    ja, wir sind wirklich zu beneiden um unsere wunderbare Bergwelt- ich fühle mich da sehr privilegiert und freue mich jeden Tag über diese monströsen Steinhaufen, die uns so viel geben!!
    Auf dem platten Land wäre ich irgendwie ein wenig verloren, denke ich....
    Ganz äs härzlichs Griessli,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  43. Herrlich! Schöne Ferien und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschöne Bilder. Ich muss auch unbedingt mal wieder in die Berge.

    AntwortenLöschen
  45. Jaaa, Schweizer Berge sind schön... also kommt alle in die Schweiz Urlaub machen! ;-)
    *lach* schmeckt der Heidi coffee besser als anderer? ;-))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  46. di hei isch äs doch am schönschtä..

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  47. liebe doris,
    traumhafte bilder!!!!
    wir lieben auch die berge,waren früher sehr oft bergsteigen.das schönste war immer der phantastische
    ausblick und die leckere jause auf einer almhütte.
    danke für die wunderschönen traumbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    eine schöne woche und alles liebe
    wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  48. ist es absicht das man bei deinem letzen post nicht komentieren kann. die blumen sind toll und die stoffbuchstaben auch. grins.. und das problem mit der stopfwatte.. nimm doch die polsterung der sitze im womo haha....dein armer mann

    AntwortenLöschen
  49. Ich bin ganz baff.....Kann man denn wirklich so wunderschön wohnen und die Schönheit immernoch sehen???

    Ein Traum! Und das jeden Tag, wenn man aus dem Fenster schaut.....
    Hach, habt ihr´s gut.

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  50. genau liebe doris... man /frau kann die "blumengrüße" nicht kommentieren! Angst vor Neuaufträgen ;)))
    Aber sie sind und bleiben ein Traum von Stoff: Louisa hat ihr L ehrlich immer im Bett und beim Schlafen im Arm... *augenrollundwunderlichguckend*
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  51. Deine photos sagen mehr als 1000 Wörter! Das ist unsrere wunderschöne Schweiz... In August warten viele Wanderungen auf mich. Ich Freue mich schon! Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  52. Jetzt brauche ich aber wirklich Ferien!! Tolle Bilder aus den Bergen... :)
    Herzlichen Gruss aus Belgien,
    Marjolijn

    AntwortenLöschen
  53. Einfach nur: Wunderschön! Danke, daß Du uns daran teilhaben läßt...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  54. Aaaaaahhhhhh ❤ I die ! The landscape is so amazing!!!! Switzerland is the most beautiful country!!!!!

    AntwortenLöschen