Mittwoch, 13. Juni 2012

Bestickte Leinwände

 
 


Die Stickbilder unserer Kinder sind fertig geworden und hängen an den Kinderzimmertüren. Jedes Kind hat sich ein eigenes Motiv, die Stoffe und eine Aufschrift ausgewählt - trotzdem passt alles irgendwie zusammen.
Aus demselben Stoff, wie die Motive sind, habe ich noch Knöpfe und Wäscheklammern bezogen. Mit einem einfachen Drahtkleiderbügel können nun daran wichtige Infozettel oder Zeichnungen angebracht werden.




So haben wir es gemacht:


-Motiv auf Vliesofix übertragen, auf Stoff bügeln und ausschneiden
- Stoff auf Leinwand aufziehen. Zum Fixieren haben wir Sprühleim verwendet, zum Besfestigen den Tucker
- Motiv auf das Bild aufbügeln
-Aufschrift mit einem Zauberstift auftragen
- Die Aufschrift vorstupfen
- Sticken (Der Jüngste hat Vorstiche gestickt, die beiden Grösseren Hinterstiche)

Habt einen schönen Tag!
Kram Doris

Kommentare:

  1. sieht super aus, tolle Idee!

    hErzLicHst
    Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    sie sind wunderschön!
    Allerliebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. ....schön liebe Doris...eine geniale Idee!!
    Wann seit Ihr wieder im Norden unterwegs...??Vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust eine Email zu schreiben!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ein grandiose Idee, liebe Doris und die Ergebnisse sehen allesamt toll aus. Wie habt ihr denn die Tafeln an den Türen befestigt?

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Leinwände sind wirklich toll geworden! Eine jede einzigartig!
    Deine Kinder können stolz auf sich sein...
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare!
    @ Anke: Auf der Rückseite der Leinwände haben wir Bilderösen angebracht und dann die Bilder mit Hilfe von Reissnägeln an die Türen gehängt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Diese Zimmertürdeko ist wunderschön geworden! Die Idee merke ich mir gleich für die Sommerferien - vielen Dank!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. ...so eine schöne Idee!
    Meine Kleine und ihre Freundin sind zur Zeit im Stickfieber, da kommt mir dieses Projekt wie gerufen.
    Alles Liebe!
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. I'm loving it!!!!

    wunderschön umgesetzt :-)!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  10. eine tolle Idee! Die Leinwände sind super geworden! Jedes auf seine Art toll!
    Deine Kids können stolz darauf dein!

    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Doris Du bist genial!!!! Die sind so schön geworden!
    Herzlich
    Meret

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    das sieht soooo toll aus... Du bist genial :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist einfach Spitze geworden ♥
    Jedes für sich besonders;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Und schön wieder eine gute Idee von Dir!!!! Und sehr schöne !!!
    Ich werde immer wieder von Dir überrascht....und zwar mit sehr schöne Überraschung, vielen Dank.

    Bitte sagt Deine Kinder, sie haben ein sehr schöne Arbeit gemacht.
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das ist eine wunderschöne Idee, und die Kinder haben es wirklich sehr geschickt gemacht!
    Werden wir auch mal nachmachen, danke Doris für die wundervolle Idee nochmals!
    Liebste Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  16. What a beautiful project!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  17. Wenn da die Kids nicht nach der Mama kommen... Sieht superschön aus und die Idee ist toll!
    Kannst Du mir bitte noch die Blognamen der Kids angeben?! ;-)
    Liebe Grüsse Sara

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch geworden. Du hast aber auch immer tolle Ideen!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. wow, eine sehr schöne Idee.

    Viele Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris

    Zuerst zu deiner Frage. Die Schrift heisst Sketch Block. Ich habe sie unter www.dafont.com gefunden.
    Das Zusammenstückeln mit Schriften macht beinahe süchtig... ;-) Habe schon den nächsten Gutschein in Arbeit!
    Die bestickten Leinwände sehen super aus. Einfach aber sehr wirkungsvoll. Die Kombination mit den Drahtkleiderbügeln und den farbigen Klämmerli gefällt mir sehr gut. Dein Blog ist sowieso immer eine Quelle der Inspiration!
    Grüessli Patrizia

    AntwortenLöschen
  21. Das is ja 'ne tolle Idee und sieht super aus!!!!
    Gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüßle, Denise

    AntwortenLöschen
  22. Super ide og flot ja som altid en blog med gode ideer tak fordi du altid deler ud af dem.Knus Else

    AntwortenLöschen
  23. Eine wundervolle Idee. Das ist doch mal ein schönes Geschenk.
    Danke für dieAnleitung.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Doris!!!

    Wo zauberst du nur all diese tollen Ideen her??? Mal wieder richtig schön geworden!!! Und schaut super an den Türen aus!!!


    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die schöne Idee, liebe Doris! Das sieht ganz wundervoll aus und deine Kinder waren ja draussen beim letzten Post ganz fleissig am Sticken. Ganz liebe Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    eine geniale Idee traumhaft schön umgesetzt, ich bin absolut begeistert!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    von mir ein dickes Lob für so etwas Schönes. Wirklich wunderhübsch. Deine Kinder haben das auch so schön gestickt! Toll.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    super Idee und es ist wirklich super geworden was ihr da zusammen gemacht habt. Ich finde es immer klasse wenn Kinder kreativ sind egal ob malen, schreiben, basteln etc.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris!
    Schön, wie kreativ deine Kinder sind! Das ist echt ein toller Blickfang an der Tür - und eine fröhliche Botschaft für jeden Besucher :-)!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Melanie...

    AntwortenLöschen
  30. Das ist aber eine tolle Idee. Klasse umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  31. eine tolle Idee; die Leinwände sehen super aus ! lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Idee! Das sieht wirklich prima aus.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,

    ich hätte da eine Bitte.
    Wir haben jetzt für die Sommerferien eine Fähre nach Schweden gebucht.
    Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps für Schweden geben?

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,

    toll, daß Deine Kinder so viel Geduld hatten!

    Und wunderschön sind die Bilder geworden!!!

    Viele liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Idee! Und ausgeführt natürlich. *gg*

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  36. Vilka fina dörrskyltar med smart funktion! (hoppas att det är okej med kommentar på svenska, min tyska är inte vad den en gång var, det har den ng aldrig varit:)

    AntwortenLöschen
  37. Hihi, vielen lieben Dank für dein herzliches Kommentar. Ich wünschte ich könnte so gut schwedisch wie du. Mittlerweile weiß ich immerhin schon über was geredet wird und verstehe ein paar Worte.

    Wir hatten es wunderschön in Schweden. Demnächst werde ich mir mal in Ruhe deine Urlaubsbilder ansehen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

    Dein letzter Post passt grad super. Hihi und du hast doch noch das Masking-Tape gefunden.

    Die Rahmen deiner Kinder gefallen mir sehr gut. So könnten auch Adrians Kunstwerke in Zukunft präsentiert werden.

    Einen gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Doris,

    und wiedermal eine tolle Idee von Dir! Ich war schon ganz gespannt als ich ein Bild vom Besticken der Leinwände im Garten gesehen hatte.
    Wunderschön sind sie geworden!!
    Kompliment!!

    Liebe Grüße aus dem Saarland!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. hej doris,
    prima idee, sieht richtig schön aus. ich finde es auch klasse, das die jungs selbst gestickt haben :-)
    viele denken ja, das ist mädchenkram...
    gruss aus dem norden
    ulrike

    AntwortenLöschen
  40. Das Tollste finde ich auch, dass es die Jungs selbst gemacht haben. Diese Erfahrung, dieser Stolz auf eigenes Schaffen ist sehr wertvoll, super!! Liebe Grüsse, iren

    AntwortenLöschen
  41. This is a very very nice idea! I love it!

    AntwortenLöschen
  42. Wie immer inspirierend und einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  43. Was für eine wundervolle Idee! Die Bilder sehen toll aus!!!
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  44. Wunderschön!!!! Die Rahmen machen sich prächtig an den weißen Türen. Ein ganz dickes Lob auch an deine kleinen kreativen Helferlein.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  45. schön. toll, was deine kinder machen, wie alt sind sie?
    was ist denn der unterschied zwischen hinterstich und vorstich?
    l.G. Steffi

    AntwortenLöschen
  46. Danke für eure lieben Kommentare!
    @ Steffi: 7, 9 und 11. Hier ein Link, bei dem die Stiche erklärt sind (Stich Nr.1 und Nr.2): http://www.banisti.de/stick-schule.html
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen