Freitag, 15. Juni 2012

Urlaubsvorbereitungen

 
 
 
 
 
 
Die Campingstühle unserer Kinder bekamen neue Überzüge. Die alte Bespannung war noch nie wirklich hübsch anzusehen, aber der Hauptgrund für die neuen Überzüge waren Stockflecken, die ich auch nach einer Fleckenbehandlung nicht mehr ganz aus dem Stoff raus bekam. Für die Überzüge habe ich alte Bettwäsche und Vorhänge verwendet.
Gestern nutzten wir den sonnigen Nachmittag, um die Stühle ein erstes mal zu testen. Wir genossen unseren "Zvieri" (Schweiz. für: Zwischenmahlzeit am Nachmittag) im Garten - auf Campingstühlen und am Campingtisch (dessen Beine mal wieder geschmiert werden mussten). Als Servietten dienten uns unsere neuen Küchentücher, welche ich ebenfalls aus alter Bettwäsche, Vorhängen und Tischtüchern genäht und mit Häkelblümchen und Bommelborte verziert habe. Diese Küchentücher wurden ebenfalls für den Urlaub im Wohnmobil hergestellt und werden uns deshalb in den Norden begleiten und für ein bisschen Farbe im Camper sorgen.

Habt alle ein schönes und sommerliches Wochenende!
Kram, Doris

Nachtrag: Hier (auf mehrfachen Wunsch) eine Anleitung für die Häkelblümchen:

Zwei Luftmaschen häkeln und dann wieder in die erste Masche stechen. 
4 Lufmaschen; 1 Stäbchen & 2 Lftm (noch 6 mal wiederholen); Runde mit einer Kettmasche schliessen.
In den Luftmaschenbogen der Vorrunde 1 feste Masche, 1 Lftm, 2Stb, 1 Lftm, 1 fm (noch 6 mal wiederholen); Runde mit einer Kettmasche schliessen.
Falls die Blumen noch etwas kleiner werden sollen, könnt ihr statt Stäbchen auch halbe Stäbchen häkeln. 
Viel Freude beim Häkeln!

Kommentare:

  1. Das sieht nach Urlaubsstimmung pur aus! Tolle Idee und tolle Farben!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ach, schöööön!!! Wir warten noch unser Baby im August ab und nächstes Jahr wollen wir dann auch endlich mal mit Wohnmobil in den Norden. Ich bin schon sehr auf deine kommenden Posts gespannt!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ooh, wie schön! Zauberhafte Muster und Farben! Da werdet ihr aber sehr stilvoll unterwegs sein :)
    Liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
  4. hallo doris, ich sammel`ja schöne küchentücher und deine finde ich ganz toll, wunderschön-gemacht! herzliche waldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  5. Das wird der Hingucker auf dem Campingplatz!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. So stelle ich mir meine Ferien vor...
    ...ein schöner Garten, draussen essen, fröhliche Farben, kühle Getränke...
    und du hast das gleich bei dir zuhausen!
    Doris, toll sieht es bei euch aus.
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  7. So schön frisch alles. Gefällt mir sehr gut. Damit kann es ja nur ein schöner Urlaub werden.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand diese Bommelborten bisher immer hässlich. An den superschönen Tüchern muss ich meine Meinung jetzt revidieren, da sehen sie einfach süss aus.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, die Küchentücher sehen so hübsch aus!!! Besonders die weiße Bommel-Borte gefällt mir sehr gut!
    Schöne Fotos die Sehnsucht nach Urlaub vermitteln! Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Sielsko, anielsko, cudne kolory! Podziwiam, w piekny nastroj sie wprawiam, dziekuje.

    Entschuldigung, aber in Polnisch kann ich besser meine alle Gefühle beschreiben! Einfach: schön....

    AntwortenLöschen
  11. Was für tolle Bilder !!!
    da wird gleich so nach... *hachz
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön!

    Solche Hussen aus Bettwäsche nähe ich vielleicht auch mal für meine Eßzimmerstühle. Das gibt gleich ein andere Bild.

    Von den Büchern aus dem vorigen Post habe ich auch schonmal gehört und ich freue mich immer, wenn ich hier im Netz umgestalteten Wohnwagen begegne.

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, liebe Doris ...

    ach, ist das alles schööööön!
    Du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen, und ich bin sicher, jeder auf dem Campingplatz wird Euch um diese lustig-schönen Farben beneiden ... so mus campen wirklich Spaß machen!!!
    Ohjeh, wenn ich da so an meine Jugend denke - alles orange/grün ... mit einem Wort "pottenhäßlich"!!!

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  14. Wow sind das schöne Bilder! Wunderschöne Sachen hast du genäht. Die Überzüge für die Campingstühle sind eine Traum!!! Tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ach hast du schöne Tücher gemacht, die sehen ja sowas von lieb aus. Ich bin begeistert die sind ja fast zu schade zum Benutzen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder, die mich so richtig in Urlaubsstimmung versetzen.
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  17. hach, wie romantisch... Ganz wunderbar schaut das aus :o)

    AntwortenLöschen
  18. Eine gute Verwertung von alter Bettwäsche und Gardinen. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Die Küchentücher sehen wirklich toll aus, die leuchtenden Farben und die niedliche Bommelkante.
    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. So alt sieht die Bettwäsche gar nicht aus...! Sehr hübsch aber mit der Bommelborte. Lass mich raten, aus dem Rest machst du Buchstaben!?!
    Die Küchentücher machen aber richtig Lust aufs Spülen!
    Viel Spaß im Norden und gute Fahrt, ist ja ganz schön weit von euch aus, puh!

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön!!! es sieht supe aus!!!

    AntwortenLöschen
  21. ...was für schöne Sachen Du wieder hergestellt hast..einfach toll!!
    Würden auch in unseren Wohnwagen passen !!
    Melde mich nochmal die Tage per email!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich ! Toll was Du alles verschönerst. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur eine mega schöne Farbenpracht!!!
    Und bei dem wunderschönen Wetter muss man es grad doppelt geniessen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Nein wie hübsch! Die Bommelborte ist ja allerliebst. Wie kommst du nur immer auf so tolle Ideen!? *bewunderung*

    AntwortenLöschen
  25. Splendor - Sommer in vollem Gange ! Ich liebe das drapierte Tuch!Michaela

    AntwortenLöschen
  26. soooo schön! Da möchte ich am liebsten auch gleich mit, das sieht einfach so verlockend aus!

    liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  27. Einfach wunderschön.... wie immer!!! :o)
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  28. die neuen Kuchentücher sind zauberhaft ;-)

    Liebe Grüße,

    Frl. Zuckersüß

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    die Küchentücher sind wunderschön, so witzig mit den Borten und Häkelblümchen, allerliebst.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. das sieht ja toll aus, ich würde sagen 5***** campingurlaub, da würde ich gegen kein hotel tauschen wollen:-))
    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Arbeiten,wunderschöne Bilder!!
    Viel spaß bei uns im Norden.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Doris!
    WOW einfach wunderschön! mit den Küchentücher geht ja das Abtrocknen von alleine :O)
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  33. Du hast einfach immer die besten Ideen. Die Tücher sehen super aus, da kommt Urlaub-Sommer-Feeling pur auf. :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Da macht das in der Küche stehen doch wieder Spass...viele Grüsse lotta

    AntwortenLöschen
  35. Me gusta tu blog tán creativo,un saludo desde España.

    AntwortenLöschen
  36. Wow, soooo schön. Das wird bestimmt ein toller Campingurlaub, mit so schönen Farben und lieben Details
    :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  37. liebe doris

    ich war so lang nicht mehr RICHTIG hier und ich habe wirklich sehr viel verpasst:-( wie viel schöne sachen du wieder gemacht hast - unglaublich!!!! euer gartenbett ist ein traum und eure ferienpläne, ach - ich könnt grad schon wieder die koffer packen....


    glg
    katja

    AntwortenLöschen
  38. So richtig frisch fröhliche Farben, da kommt Urlaubsstimmung auf!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  39. Hi,I'm Mìcol and I'm from Italy!I've found your blog just now and Ithink it's beautiful....many many compliments!!have a good week-end!ciao Mìcol
    Lesfleursdemicol.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris
    Deine Campingausrüstung ist einfach hoffnungslos-romantisch ;-)! Bin verzückt!
    Wo hast du denn blos soooooooo schöne Bettwäsche her?!? So was schönes findet man doch hier zu Lande nicht :-(.
    Wirst du jetzt im Norden neue Vorhänge und Bettwäsche kaufen müssen ;-)?

    Eure Ferien können ja gar nicht anderst als gelingen... mit einer so schönen Ausrüstung.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    ♥♥♥ wunderschön ♥♥♥

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  42. Schööön! Die luftig frischen Tücher würden sich auch gut bei uns machen - eine schöne Idee, auch zum Verschenken! Da würde ich gerne mitfahren, es sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  43. Das ist ja alles Herzallerliebst.Soooo schoen Bunt.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  44. schön, schöner, am schönsten!!!!!
    wie gerne würde ich als mäuschen mitfahren :-)
    falls du einmal eine bibliothek mit all deinen schönen büchern eröffnest, lass es mich wissen!!!
    liebe grüsse aus dem endlich auch sommerlichen vättis, daniela

    AntwortenLöschen
  45. Da kann ich nur staunen, wunderschön, die Tüechli und die Überzüge!! Es ist doch einfach ganz wunderbar, wenn man das gemütliche Ambiente von zuhause ein biisschen in die Ferien mitnehmen kann...
    Ich wünsch euch auf jeden Fall wunderbare Ferien und freu mich schon jetzt auf die Bilder, bin ja schon ganz gespannt ;o))

    Du hast mich jetzt gleich gluschtig gemacht, etwas für unser Ferienhaus zu nähen, ein Badetüechli fürs Töchterli, ein gemütliches Tischtuch...
    Ganz liebe Grüsschen Martina

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Doris,
    die Überzüge sind ja wirklich der Hit. Wunderschön! Du warst ja mal wieder so fleißig, unglaublich. Auch Häkelblümchen noch dran, wow !
    sonnige Grüße sendet Elke

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht sehr hübsch und einladend aus! Weißt du was...ich komme mit in den Urlaub! *lach*

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  48. Superschöne Sachen! Die Tücher gefallen mir besonders gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  49. Doriiiiiis! Wie schön ist das denn? Bitte geh in die Camping und Gartenstuhlproduktion, denn das was wir im Handel zu kaufen kriegen, kommt für uns doch meistens gar nicht in Frage.
    Ich bin begeistert von Deinen Ideen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  50. Das schaut wirklich süß aus!
    Bei euch ist anscheinend das gute Wetter! Schickt doch mal etwas in den Norden ...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. liebe doris,
    man merkt schon, du bist in urlaubsstimmung, trotz vorbereitungsstress :-), es ist wieder einmal alles total stimmig, du hast einfach ein händchen dafür, toll!
    liebe grüsse aus dem norden
    ulrike

    AntwortenLöschen
  52. einfach wundervoll!!!! alles passt...tolle fotos...tolle motive..wer da kein urlaubsfeeling bekommt ist selbst schuld :-)lg bettina

    AntwortenLöschen
  53. Så fina kökshanddukar! Vackra tyger och jag gillar bollkanten och detaljen med den virkade blomman.

    AntwortenLöschen
  54. Die Küchentücher sind allerliebst! Ich muss doch mal meine Küche renovieren, dass solch tolle Tücher auch in meine Küche passen!

    Ich wünsche euch schon jetzt einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,
    die Geschirrtücher sehen klasse aus.
    Die Idee mit der Häkelblume ist wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  56. Hallo Doris,
    die Platzsets mit den Häkelblümchen und dem Aufhänger sehen toll aus.
    Gefällt mir und deine Leselektüre sieht ja vielversprechend aus :0)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  57. Wunder-wunderschön!Da hat man richtig Lust,sich mit an den Tisch zu setzen. Die Küchentücher sind allerliebst.
    Tolle Ideen hast du und dein Blog lädt zum Verweilen ein.Wenn du möchtest,kannst du dir dafür auf meinem Blog einen Award abholen.Ich finde,du hast ihn verdient.Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!
    Erstmal muß ich sagen, dass Dein Blog mich umhaut. Alles - und wirklich alles - ist wunderschön! Und in Deinen 4 Wänden und in Deinem Garten wäre ich gerne mal im Urlaub. Einfach traumhaft!!
    Ich hoffe, wenn meine Tochter im Kindergarten ist, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit zum Nähen.
    Ich werde hier sicher öfter mal reinschauen! Hier zu stöbern ist nämlich schon (fast) wie Urlaub! Viel Spaß in Eurem Urlaub!
    Andi

    AntwortenLöschen
  59. hem şık hem eğlenceli olmuş!bu arada dantelleri kullanarak yaptığınız çalışmaları bloğumda paylaştım.burada:
    http://duyangelsin.blogspot.com/2012/08/dantelle-dokunuslar.html

    AntwortenLöschen
  60. kannst du vielleicht mal die Anleitung für die Häkelblumen posten? ich würde die sehr gern nachhäkeln... =)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Lydia
    Im Moment rennt mir ständig die Zeit davon... Ich hoffe, ich schaffe es bald einmal, eine Anleitung für die Blumen zu schreiben. Ansonsten gibt es ja ganz viele Häkelblumenanleitungen im Netz.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe es nun doch noch geschafft, eine kurze Anleitung für die Häkelblumen zu schreiben:

    Zwei Luftmaschen häkeln und dann wieder in die erste Masche stechen.
    4 Lufmaschen; 1 Stäbchen & 2 Lftm (noch 6 mal wiederholen); Runde mit einer Kettmasche schliessen.
    In den Luftmaschenbogen der Vorrunde 1 feste Masche, 1 Lftm, 2Stb, 1 Lftm, 1 fm (noch 6 mal wiederholen); Runde mit einer Kettmasche schliessen.
    Falls die Blumen noch etwas kleiner werden sollen, könnt ihr statt Stäbchen auch halbe Stäbchen häkeln. Viel Freude beim Häkeln!

    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen