Samstag, 23. Juni 2012

Sommerpyjama für meine starken Männer

 
 



Normalerweise macht unser Jüngster am schulfreien Nachmittag gerne mit seinen Schulkollegen ab. Diese Woche jedoch wollte er unbedingt alleine spielen. Statt alleine zu spielen, schlich er dann aber immer um mich herum und wollte ständig etwas von mir. So legte ich meine Arbeit endgültig zur Seite, um mich mit ihm zu beschäftigen. Er bastelte in dieser Zeit ein Drachenboot aus alten PET-Flaschen und Moosgummiresten. Gestern durfte das Wikingerboot dann seine erste Testfahrt unternehmen. Bei dieser Probefahrt trugen meine beiden Jungs ihren neuen Sommerpyjama, welchen ich aus Wikingerstoff genäht habe.
Heute möchten wir das Boot gerne noch im Bach zu Wasser lassen lassen - wir warten aber noch auf ein bisschen mehr Sonne...

Habt alle ein wunderbares Wochenende!
Kram, Doris

Schnitt Pyjamahose: ottobre 6/2009, Modell 39 "Darla"
Anleitung Drachenboot: manuell 4/2007
Wikingerstoff: lillestoff, gekauft bei 'Das Atelier'

Kommentare:

  1. So schöne sxhlafis und die beiden sehen so süß zusammen aus zum knutschen.

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen tollen Wikingerschlafanzügen sind deine "starken Männer" ja nun bestens für die Nächte im Norden gerüstet :) Das Drachenboot deines Jüngsten ist super schön geworden! Viel Spaß beim Spielen am Bach!
    Liebe Grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das Boot ist ja toll, eine super Idee. Und so ein Bett im garten hätte ich auch gerne. Leider kann ich den Garten gerade nur durchs Fenster betrachten, da ich am Schreibtisch sitze und arbeite (und nebenher durch meine Blogliste stöbere, böse, böse).
    Ein schönes sonniges Wochenende und eine gute Jungfernfahrt für das Boot,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ei! was für ein tolles wikingerschiff! und ein passendes pischi ist doch gold wert. und, liebe doris, sind die sächeli schon gepackt fürs reiselein? wann gehts denn los?
    herzlichst
    die baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Deine beide sind süß in ihren schönen Pijamas! Ein Bett im Freien hätte ich auch gerne! :)
    Viel Spaß mit dem tollen Drachenboot, wenn ihr heute damit zum Bach geht!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow wie toll-das Schiff sieht klasse aus ! Die beiden Jungs mit ihren chicen Pjyamas allerdings auch-perfekt für den hohen Norden ! Heja ! LG

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen zusammen
    ja der wicki und die starken männer sind bei unseren jungs auch ein thema..habe den stoff auch besorgt uns werde coole sachen nähen...deine pijamas sind toll geworden und das boot ganz genial wünsch euch allen ein schönes wochenende liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Also, ich habe ja oft mit Kindern als Kunstlehrerin Sachen "gebastelt", aber so akkurat hat das bisher keiner von meinen Schülern hinbekommen, da hast du doch bestimmt viel geholfen, oder?
    Die Pyjamas sehen sehr chic aus!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Meerjungfrau
    Für Segel, Drachenkopf und Schilder hatte er Papierschablonen und konnte damit die Einzelteile selbständig vorzeichnen und danach ausschneiden und zusammenkleben. Beim Zusammenfügen der Bootteile (Petflaschen, langer Mossgummistreifen) brauchte er allerdings etwas Hilfe.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    das ist eine tolle Idee. Muss ich mit meiner Kleinen auch mal machen, dann wirds wahrscheinlich nur kein Wikinger Schiff, sondern ein Lillifee Segelboot ;-)

    Schönes Wochenende!
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Toll habt Ihr das Boot hingekriegt! Und die Pijamas sind ein Traum!
    L.G.
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ich bin total faziniert von dem tollen Boot, die Idee finde ich weltklasse!Und auch die Sommerpyjamas habe ich spontan in mein Herz geschlossen, so,so toll!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolles Schiff hat dein Jüngster gebastelt! Die Sommerpyjamas sehen richtig hübsch aus und sind perfekt für nördliche Nächte.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ♥ wow, ist das ein tolles Winkingerboot geworden!!!!
    Echt cool!
    hihi... und deine Jungs draussem im Grünen... im Bett... mit ihren tollen Nachtanzügen... die stehen ihnen suuuuper!
    glg♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    einfach klasse ....Boot und Pyjamas! So ein Wikingerschiff werden wir ganz bestimmt nachbauen, von den Pyjamas kann ich nur träumen, denn zum nähen bin ich nicht zu gebrauchen! Das Foto der Jungs im Bett ist wunderbar! Vielen Dank fürs zeigen! Hab' ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gerüßt, Swantje

    AntwortenLöschen
  16. Klasse liebe Doris! Wickingerboot wie Schlafanzüge! Super! :)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris!
    Superklasse, deine kreative Ader! Bin sehr begeistert!! Willst du mir verraten, woher du die Vorlagen für das Wikingerschiff hast? Ich könnte mir vorstellen, dass meine beiden damit auch gerne spielen möchten.
    's liebs grüessli, rosalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris
    Das sind ja wirklich ganz tolle Pyjamas und das Wikingerschiff sieht allerliebst aus. Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Süß, die zwei! Obwohl sie das in dem Alter wahrscheinlich nicht mehr hören wollen :-)
    Und ein tolles Wikingerschiff habt ihr gebaut! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  20. You're great!!!!wonderful pijamas.....brava brava!!!!!even your boys are creative!!!!ciao Micol

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Pyjamas! Aber das Wikingerboot ist der Hit! BRAVO an den Erbauer!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,

    Deine starken Männer sehen toll aus und das Boot ist der Hit.

    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
  24. Toll, der Stoff ist so klasse!

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Pyjamas!
    Das Drachenboot find ich genial. Klasse Idee!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  26. Auch mein Lehrerherz schlägt höher bei einem solch kreativen Jungen! Das Boot ist der Wahnsinn! Ich glaube das muss ich für meine kleine Tochter auch nachbauen. Allerdings werde ich es komplett selbst bauen müssen. Mit 2 Jahren klappt das mit der Schere noch nicht wirklich so gut.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo
    İch schreibe in der türkei. Das fand ich dein blog sehr super und creative. ( Mein deutsch ist nicht so gut :)trotzdem wollte ich schreiben

    viele grüsse

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Doris
    die Schlafanzüge sind total `cool`
    würde mein Sohn sagen. das Gleiche gilt für das Boot-super Idee.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Grüße von
    Wiebke aus Kassel

    AntwortenLöschen
  29. Damit werden Deine Jungs bestimmt völlig freiwillig ins Bett gehen.

    Ich würde es tun... LG Bine

    AntwortenLöschen
  30. super schön! Kompliment
    Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Das klingt nach schönene Tagen. Mir gefällt das letzte Bild so gut wo die Beiden Burschen sich schlafend stellen und so grinsen ;-)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Ich will auch ein Bett draussen :-) Tolle Schlafis und tolle Bilder! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  33. So ein tolles selbstgebautes Drachenboot, wow! Und das Bett ist einfach nur traumhaft schön! Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Das hat er gebastelt? Superklasse!! Und die Pyjamas - wie immer ein Traum!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  35. das Boot ist toll! ^^

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  36. Oh, dieser Wikingerstoff ist soooooooo genial…und ach, wie süß die beiden da liegen ;O)…
    ….sach' Bescheid, wenn ihr weit genug nach oben kommt,…Kaffe & Bullar liegen für euch klar :O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  37. oh nein, schreeeeecklich schön!
    der stoff sowie auch das boot! ;)
    gglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  38. Liebi Doris,
    das gseht alles sehr cool us, mini Buebe findes der Hit und i o :-) Ha mir scho geschter grad chli Wikingerstoff müesse bschtelle-gits übrigens i der Stoffchischte ir Schwiz. I wünsche Öich e ganz e schöne Sunntig!
    Liebi Grüess
    Meret
    P.S. Danke viel mal scho mal fürs Mail!!!!

    AntwortenLöschen
  39. wow das sieht ja klasse aus das schiff!!! echt cool!! da hat er sicher spaß mit! :)

    AntwortenLöschen
  40. das boot ist ja wirklich genial! Heft mit anleitung ist leider vergriffen ;-(..... aber ich versuch es trotzdem mal. Vielen dank für die vielen tollen inspirationen....

    AntwortenLöschen
  41. beides klasse - die pj´s und das boot! mit dem stoff habe ich auch geliebäugelt, der ist einfach zu schön!
    herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Doris!
    Ihr seid echt so kreativ! Wahnsinn! Das Boot ist ein Traum, genau wie diePyjamas und die Röcke vom letzten Post!
    Bin immer wieder fasziniert, was ihr alles zaubert!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  43. Hallo liebe Doris!
    Ihr seid echt so kreativ! Wahnsinn! Das Boot ist ein Traum, genau wie diePyjamas und die Röcke vom letzten Post!
    Bin immer wieder fasziniert, was ihr alles zaubert!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Doris!
    Ihr seid echt so kreativ! Wahnsinn! Das Boot ist ein Traum, genau wie diePyjamas und die Röcke vom letzten Post!
    Bin immer wieder fasziniert, was ihr alles zaubert!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  45. No cuda stworzylas naprawde, te sliczne pizamki i ten statek. Przecudne. Ale tak naprawde najpiekniejsze, co "stworzylas" to... te Twoje chlopaki!!! Takie dzieciaki to skarb! Pozdrawiam z Dietikonu!

    AntwortenLöschen
  46. Die Schlafis sind toll! Wär auch was für unser Patenkind Anton...

    Viele liebe Grüße und eine schöne neue Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Die sind ja toll!! Der Wikingerstoff ist ja sowas von genial! Echt kultig!
    lg miriam

    AntwortenLöschen
  48. Suverän idé! Förstår att den blev populär!

    AntwortenLöschen
  49. hej doris,

    super idee mit dem wikingerboot! der wikingerstoff ist ja klasse, vielleicht kann ich ja meine tochter von rosa wegbringen :-)
    hab einen schönen raupe nimmersattstoff gekauft und was gewerkelt, hab ich heute gepostet...
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  50. ...herrrlich, irgendwie blinzelt da aber wer ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  51. Der Stoff ist genial, liebe Doris, die Pyjamas natürlich auch, und das Boot ist genau passend dazu.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  52. Das sind ganz tolle Schlafis :)

    AntwortenLöschen
  53. Hallo liebe Doris,
    ich scrolle gerade mal wieder durch deinen Blog und was sehe ich, du hast auch den Wickinger Stoff;) Ich hatte ihn vor 2 Wochen auch auf dem Stoffmarkt entdeckt und ein Langarmshirt für meinen Sohn daraus genäht.Da ich noch Stoff habe, könnte ich mich ja evtl. noch an eine kurze Hose wagen. Sei lieb gegrüsst von Karolina

    AntwortenLöschen
  54. Die Sachen sind sooo toll!
    Liebe Grüsse aus Kiel

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Doris,

    vielen Dank für deine Inspiration für das Wikingerschiff. Hab es heute mit meinem Neffen (2 1/2 Jahre) gebastelt, und er war hellauf begeistert :)

    Foto würdest du unter http://bastelmarina.blogspot.de/2012/08/wikingerschiff.html finden.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen