Freitag, 29. Juni 2012

ToDo-Tafel



 Diese Woche habe ich ein Projekt umgesetzt, welches mir schon lange im Kopf herum spukte. Bis jetzt war ich mir aber immer unsicher, ob das dann auch gut ausschauen würde. Nach dem Okay meines Mannes (praktische Dinge lässt er eigentlich immer ohne Probleme durchgehen ;-), habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht, und aus unserer Esszimmertüre (die nicht mehr benutzt wird) eine Wandtafel gestaltet. Auf dieser Tafel kann ich nun alle wichtigen Dinge aufnotieren, die noch zu tun sind (oder, die ich noch tun möchte). Bisher habe ich immer unendlich viele Zettelchen voll geschrieben, die dann aber ständig irgendwo untergingen. Im Moment stehen auf unserer Tafel viele Dinge, die für unseren Urlaub noch erledigt werden müssen. Unsere ToDo-Liste für die Sommerferien ist lang. Aber unterdessen konnten wir schon einige Punkte abstreichen...
Für diese ToDo-Tafel habe ich Tafelfolie verwendet, die sich jederzeit wieder problemlos entfernen lässt. Damit die Tafel ein bisschen nach Sommerurlaub aussieht, wurde sie mit einer Wimpelgirlande aus alten Landkarten verziert.

Habt alle ein wunderschönes Sommerwochenende!
Kram Doris

Kommentare:

  1. Freudengefühl - der erste Kommentar bei Doris ist meiner! Höhepunkt.
    Meinen Glückwunsch zur tollen Türe (vorallem die Landkarten-Girlande ist ja mal wieder das Tüpfelchen auf dem i).
    Dann wünsche ich meiner ungeschlagenen Blog-Göttin wundervolle, erholsame und gesunde, eindrückliche und bunte Sonnen-Ferien-Tage. Liebe Grüsse, Andrea (bellis.ch)

    AntwortenLöschen
  2. ... was für eine tolle Tür :o)))
    Hauptsache die Liste wird nicht allzulang... und die Zeichungen sind süß...
    Viel Spaß beim Erledigen
    schönes Wochenende
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Wieder einmal ein sehr gelungenes Projekt liebe Doris :-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Sommerwochenende in Eurem Gartenbett (find ich immer noch super, wir haben nur leider keinen geeigneten Platz für so ein lauschiges Bettchen)

    mange hilsen, Jana

    AntwortenLöschen
  4. Die Tafeltür ist einfach super.Deine Ideen sind so genial.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    eine tolle Idee mit der Tür - sieht auch noch dekorativ aus und die Girlande ist einfach toll mit Landkartenmotiven -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Praktisch und WUNDERSCHÖN!
    LG Susan

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Idee und mir gefällt die Landkarten-Girlande ausgesprochen gut.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, das ist eine tolle Idee. Tafelfolie ist so vielseitig einsetzbar. Ich habe sie auch an einer Tür in meinem Kreativraum, so dass Sohnemann dort seine Kunstwerke aufmalen kann:) Ein schönes Wochenende und LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Eine solche Tafel im Zimmer wünsche ich mir auch schon länger, habe mich bis jetzt aber nicht an die Tafelfarbe gewagt. Diese Folie währe wahrscheinlich eine gute Alternative. Danke für diese tolle Idee und die schönen Bilder.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. So toll und erst die Bilder wieder :-) da macht das Arbeiten doch gleich Freude.
    Bei uns kleben auch so einige Tafeln an Schränken und Küchenschränken.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. liebe doris, deine liste könnte ich fast abschreiben ☺ deine tafeltür sieht grossartig und sehr praktisch aus! ich wünsch dir erholsame ferien im norden ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    eine tolle Idee, super schön umgesetzt.
    Das letzte Fotos ist supersüß, toll eingefangen.
    Alles Liebe und schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. nun muss man aber auch mal der tür ein lob aussprechen: sie bildet schon den perfekten rahmen ;))
    hoffe, du hast eine relativ gelassene endphase.
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  14. das sieht echt super aus...ich glaube, ich suche mir auch mal gleich ne türe:-))

    lg. claudi

    AntwortenLöschen
  15. Zauberhaft! Gefällt mir auch richtig gut!!! :-)))) VLG

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Idee mit der Wimpelkette aus Landkarten.

    Schöne Sommerferien euch

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht toll aus, vor allem mit der Girlande. Funktioniert die Tafelfolie gut? Ich hatte auch schon mal daran gedacht für einen Teil unserer Küchentür, war mir aber nicht sicher, ob man die Folie als solches erkennt? Auf jeden Fall sieht es bei dir super schön aus! Ich wünsche dir viel Spass bei den Ferienvorbereitungen. Schöne Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ich muss mal wieder ein dickes Lob und auch ein bißchen Neid hier lassen. So viel Kreativität und Talent in nur einem Kopf! Schon ein bißchen ungerecht, findet ihr nicht?

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht
    Natalie

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle Idee! Das mit den Zettelchen kenne ich, momentan nehme ich schon ein grosses Blatt ...
    Aber an der Tür sieht man die To-Do-Liste viel besser, kann abhaken, wegwischen und Neues aufnehmen.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. total klasse....ich hatte solch eine folie auch letztens in der hand...dachte vlt auch tür im kinderzimmer...dann kann fynn darauf malen..aber ich habe etwas bedenken das er dann meint er könnte auf jeder tür malen :))...hihi

    sieht echt klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne & tolle Idee!


    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  22. Tafel und Wimpelkette gefallen mir ausnehmend gut! Früher hab' ich auch schon mal eine Tür mit einer Tafel bestückt, als meine Kinder noch Kinder waren. Nur meine Handschrift ist nicht so schön wie Deine - halt die berüchtigte Ärzte-"Klaue" *lach*

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. I wich I understod german.. but I must say that the round pillow i wonderful

    AntwortenLöschen
  24. Eine tolle Idee mit der Tafelfolie. Sieht super aus. Ich habe auch noch eine riesige Liste, was wir noch alles vor den Ferien machen müssen. Ein Teil wird gleich heute abgearbeitet.
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris!
    Deine Tafel ist eine super Idee! Und To-Do listen liebe ich eh!!! Die sind immer so praktisch und man fühlt ich gut, wenn man sie abhaken kann :-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    das ist ein Sahnehäupchen...welches auch noch sehr Kopfgedächniss unterstützend ist;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  27. total coole Idee! Und das mit der Folie ist eine gute Lösung ;-)

    Ein schönes Wochenende
    Lydia

    AntwortenLöschen
  28. Die Tür ist toll geworden.
    Aber das runde Kissen mit der Rosenstickerei gefällt mir auch super ...
    Schöne Ferien

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    deine Tafeltuer und die Wimpelkette gefallen mir wirklich super gut.
    Tafeln habe ich ueberall im Haus (die letzte, gerade fertig geworden ist 3.50m x 0.70m fuers Jungenzimmer).
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine ganz tolle Idee. Natürlich sind wir uns von dir gar nichts anderes gewohnt ;-). Die Tafel ist sehr hübsch in Szene gesetzt und die Bilder sind auch wunderbar!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Wasser und Erfrischung!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,

    verfolge schon seit einiger Zeit deinen supertollen Blog.
    Heute muss ich einfach mal einen Kommentar hinterlassen.
    Die Idee mit der To-DO-Liste auf der Tür ist einfach genial.
    Mach weiter so .... lasse mich gerne weiter von dir inspirieren.


    Schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. sieht total klasse aus, schade, dass wir keine unbenutzte, weiße Tür haben, sonst würde ich die Idee glatt klauen!

    ha en jättefin helg!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  33. Also, die Tafel auf der Tür ist toll. Was mir aber sofort ins Auge fiel, und nun auf meine Todo-Liste wandert, ist die Landkarten-Wimpelkette! Hier muss doch irgendwo noch ein alter Atlas rumliegen... Liebe Grüße vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  34. Ich glaube, es ist schon Ewigkeiten her, das ich Dir geschrieben habe, wie sehr ich Deinen Blog liebe... Also wirds mal wieder Zeit:

    ICH LIEBE DEINEN BLOG!!!!!

    Ich wünsch` Dir noch ein super schönes Restwochenende!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doris!
    Das ist eine super Idee!
    So hat man immer vor Augen was noch zu erledigen ist!
    Und sieht dazu auch noch super schön aus!
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  36. Eine geniale Idee! Türen stehen ja meistens eher zur Verfügung als eine freie Wand. Kenne das Zettelisystem auch, aber am Besten kenne ich wie sie spurlos verschwinden:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  37. ♥ huiii das schaut toll aus ♥
    TafelFOLIE - das ist ja eine gute Idee!
    Danke für den Tipp

    Liebste Grüße und einen schönen Urlaub!
    Naemi ♥

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris

    das ist eine wunderschöne To-Do-Liste - so macht das drandenken gleich viel mehr Freude - und die Girlande oben gibt schon richtiges Vorferien-Feeling!

    Wünsch dir viel Spass beim Packen und Vorfreuen und dann ganz, ganz schöne Ferien!

    Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  39. ...einfach nur genial!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Doris, eine super Idee, Tafelfolie zu verwenden. Sieht zudem klasse aus! Eure Katze sieht aber nicht so aus, als wenn sie sich bei dem Abarbeiten der To-Do-Liste beteiligen würde ;)
    Liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  41. Halloo :)

    du hast immer so so tolle Sachen auf dem Blog. Ich habe ein Problem. Wir sind am Samstag auf der Hochzeit des Cousin meines Freundes eingeladen und ich hab keine Ahnung, was wir verschenken sollen.
    Natürlich wollen sie wie alle auch, Geld haben, aber das finde ich irgendwie blöd und verschenke ich nicht gerne. Lieber eine Kleinigkeit, mit der man aber auch was anfangen kann.
    Leider kenne ich die beiden auch nicht (habe sie nur 1 mal gesehen).
    Hast du nicht vielleicht einen Tip für mich oder eine nette Idee??

    Wäre wirklich super dankbar für jede Hilfe. Meine E-mail Adresse ist

    caro.fischer88@gmx.net

    Liebste Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Doris!
    Ich liebe todo-Listen! So eine tolle habe ich aber noch nicht :-). Wunderschön hast du sie gemacht und in Szene gesetzt! Das Foto durch die Blume ist einfach spitze! Ich Wünsche euch noch gute Ferienvorbereitungen, eine gute letzte Schulwoche und dann vor allem eine Super Ferienstart!!
    Ha det bra!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Grüße an meine Lieblings-Bloggerin! Fahrt Ihr wieder nach Schweden? Ist ja viiiiel weiter als von uns aus in Norddeutschland! Wir machen uns nächste Woche auf den Weg in unsere zweite Heimat - diesmal wird es eine Rundreise: Freunde in Vänersborg und Bengtsfors besuchen, mal wieder zum Siljansee und vielleicht noch ein Stück weiter in den Norden... Ich freu mich so! Hejhej1 Andrea

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare!
    @ Andrea: Diesmal wird uns die Reise nach Dänemark und Norwegen führen... Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Schweden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  45. Sehr schön, aber ich fürchte, bei mir würde die Tafel nicht reichen :-)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Hej!
    Die Wimpelgirlande ist ja ein Knaller- sowas muss ich mir auch mal machen...tolle Idee!!!
    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  47. Sieht toll aus! Ich traeume auch schon lange von einer Tafel- aber dafuer gerade die Tuer zu benuetzen- das ist eine tolle Idee. Und die Karten-Wimpel sehen auch toll aus.
    Liebe Gruesse,
    Rahel

    AntwortenLöschen