Freitag, 15. Juni 2012

Reiseplanung

 

Unsere Sommerferien rücken näher. So langsam beschäftigen wir uns mit der Reiseplanung. Dass es wieder in den Norden geht, muss ich wohl nicht erwähnen ;-)
Da ich noch ein paar Büchergutscheine hatte, konnte ich mir zwei tolle "Camping-Bücher"kaufen, die wunderbar inspirierend sind. Das eine heisst 'Campingküche' und bietet nicht nur praktische und einfache Rezepte für den Campingurlaub, sondern zeigt auch wunderschöne Bilder. Und das zweite heisst 'mein wunderbarer Wohnwagen'. Darin findet man Bilder von liebevoll restaurierten und mit Liebe eingerichteten Caravans und Wohnwagen.
Für unseren Camper hätte ich da auch schon die eine oder andere Einrichtungsidee... ich weiss bloss nicht, ob mein Mann so richtig Freude daran hätte, wenn ich nun auch noch beginne unser Wohnmobil zu dekorieren. Immerhin habe ich unterdessen schon die Campingstühle der Kinder ein wenig verändert und etwas für den Campingurlaub genäht. Mehr dazu im nächsten Post...

Kommentare:

  1. Ja, diese Bücher sehen wirklich inspirierend aus.
    Heute ist der ideale Tag um darin zu blättern.
    Viel Spass und viele tolle Ideen.

    Liebe grüsse und ein sonniges Wochenende wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris!

    Die Bücher sehen ganz nach Urlaub aus :-)
    Ihr fahrt wieder nach Schweden? Lass doch bitte in einem Koffer eine kleine Ecke für mich frei, ja? Ich kenne Norwegen, war aber noch nie in Schweden... Und im Campingwagen... ach ich beginne zu träumen...

    Ein traumhaftes Wochenende und viel Spaß beim Dekorieren :-) Deinem Mann gefällts doch hinterhe, also wenn es fertig ist bestimmt auch ;-)

    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Bücher sehen wirklich spannend aus. Da bekomme ich auch Lust so einen schlichten Wohnwagen in ein wahres Schmuckstück zu verwandeln!

    Viel Freude beim Blättern!
    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Min Traum ist schon lange ein Wohnwagen im Garten als Gartenhaus :) Vermutlich wäre dann aber der Garten recht voll...Die Bücher sehen sehr inspirierend aus, besonders nach der Campingküche muss ich mal Ausschau halten!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    wir planen auch gerade unsere Reise in den Norden kannst du vielleicht Reisebücher für Schweden empfehlen oder die eine oder andere "Kreativadresse"?
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schöne Ferien.

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  6. so ein Zufall...das Buch Campingküche habe ich mir im Bücherladen auch angesehen :-)

    Wünsche euch viel Spass bei der Reiseplanung!

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe bildbände aller art...
    da hast du ja wieder was angetan ;)
    ggglg
    steffi

    AntwortenLöschen
  8. Super sød og flot ide med viskestykkerne.Knus Else

    AntwortenLöschen
  9. die decke! die decke! ohgott ich bin verliebt... haste ne anleitung dafür? *säusel*

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, wir sind auch Camping-Fans. Sind vor ca. 3 Jahren durch Zufall an einen 25 Jahre alten häßlichen Wohnwagen geraten- mit braunen Cord-Bezügen! In eignarbeit haben wir ihn aufgehübscht und lieben ihn jetzt;-)

    Wir haben auf dem Campingplatz auch schon Kindergeburtstag gefeiert - wenn du mal schauen magst:

    http://designbygutschi.blogspot.de/2011/08/vintage-camping-geburtstagsfeier.html

    Mit deem Buch 'mein wunderbarer Wohnwagen`habe ich auch schon geliebäugelt...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris

    .. heute ist der richtige Tag (und wohl auch die passende Stimmung.. ) um in solchen schönen Büchern zu schmökern und vor allem: um die VORFREUDE noch mehr anzukurbeln...

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris
    Das Buch sieht toll aus und noch viel schöner sind natürlich eure Ferienpläne. Bei mir geht es auch in etwas mehr als einem Monat gegen Norden, nach Norwegen. Falls ihr also dort in der Nähe sein solltet, schaut auf Ulvesund Fyr vorbei. Ist ein ehemaliger Leuchtturm, der heute ein Gästehaus ist.

    Liebe Grüsse
    Luzia

    AntwortenLöschen
  13. Wie lustig, das Buch über die Campingküche habe ich gerade unseren Nachbarn geschenkt - die machen sich gerade auf den WEg zum Nordkap, mit dem Bulli! Ein schönes Buch! Bei Euch sieht immer alles so leicht und luftig und sommerlich aus.... schön!!!
    Viele liebe Grüße von der *lini*

    AntwortenLöschen
  14. Liebste doris. Ich tippel einfach mal hier rein :) hormonkeks@gmx.net wäre die adresse... Ganz liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  15. In England habe ich auch immer viele tolle Campingbücher gesehen. Ist da ja auch total im Trend!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  16. Oh das Buch "mein wunderbarer Wohnwagen" habe ich auch! Ich schaue, resp. kaufe mir auch gerne solche schönen Bücher und kann beim Schmöckern schon mal ganz die Zeit vergessen...
    Herzlichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns geht's diesen Sommer in die gleiche Richtung. ;) Aber mit so einem Wohnwagen wär's sicher gleich noch viel schöner! :)
    Liebi Sunntigsgrüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  18. Das Camping-Kochbuch habe ich auch auf meiner Bücherliste, wir wollen diesen Sommer auch campen gehen und ich mag nicht immer Eintopfgerichte essen... Viel Spass bei der weiteren Reiseplanung - wir sind auch dabei und ändern immer wieder mal unsere Ideen. - Das gehört auch zum Campen, nicht?
    Beste Grüsse,
    iren

    AntwortenLöschen
  19. ...solange das Lenkrad und der Schaltknauf nicht mit Spitzendeckchen und Bommelborten verziert werden, hab ich nix dagegen...
    Dein Mann ;-)

    AntwortenLöschen
  20. tolle sachen....hast du gezaubert..da wird der camping-urlaub richtig spaß machen.....

    du hast mich auf eine idee gebracht..auch unser camping-domizil braucht mal neue farbe.....DANKE

    lg michaela (die gerne in dorum urlaub macht)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,
    wir haben auch gestern unseren nächsten Urlaub geplant, ebenfalls in den Norden, nur nicht ganz soweit wie ihr :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim schmökern der Bücher!
    Das Plaid ist übrigens wundervoll!!

    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. ALLERHAND kunterbuntes aus Stoff20. Juni 2012 um 21:43

    hallo,
    genau die gleichen Bücher liegen bei mir auf dem Nachttisch und lassen mich immer wieder davon träumen, wies wär, einen Camper zu haben. wir waren erst kürzlich bei bekannten übers weekend im Wohnwagen zu besuch-herrlich.
    weiterhin viele schöne Momente beim planen und noch schöner beim reisen. herzliche grüsse Daniela

    AntwortenLöschen