Um noch ein bisschen was vom Schnee zu haben, mussten wir uns ganz schön weit in die Höhe begeben. Dort genossen wir, auf einer Wanderung, das Schneegestöber und die wunderbare Stille.
Das Stapfen durch den tiefen Schnee brauchte doch ziemlich Energie - da kamen die Feigenkugeln, die wir als Stärkung dabei hatten, gerade recht.
Zuhause gab es dann ein warmes Bad, ein leckeres Fondue und danach kuschelten wir uns mit einem guten Buch im Wohnzimmer ein.
200 g getrocknete Feigen
120 Mandeln (gehackt oder gemahlen)
50 g dunkle Schokolade
Kokosflocken
Feigen fein schneiden (ich mache das am liebtsten mit der Kräuterwiege). Schokolade schmelzen. Mandeln, geschmolzene Schokolade und Feigen mischen und zu einem Teig zusammenfügen. Daraus etwa 15 - 20 Kugeln formen und in den Kokosflocken drehen. Kühl stellen.
Die ballaststoff- und magnesiumreichen Feigen haben natürliche Zuckeranteile, regulieren die Verdauung und wirken stressabbauend.
Die vitamin- und mineralstoffreichen Mandeln liefern viele ungesättigte Fettsäuren und die Antioxidantien in der Schokolade kurbeln den Stoffwechsel an.
Wie ihr sehen könnt, sind diese Kugeln eine durch und durch gesunde Nascherei ;-)
Ich hoffe, ihr habt aus eurem Sonntag auch das Beste gemacht und wünsche euch einen kuscheligen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!
KRAM
Doris