Donnerstag, 11. Juni 2009

Erntezeit



In unserem Garten sind die Erdbeeren, Himbeeren, die weissen und roten Johannisbeeren, Stachelbeeren und die Kirschen reif - Zeit für die grosse Ernte. Das ist jeweils ein riesen Spass!
Wir alle lieben diese Früchte und was nicht sofort in den Mund wandert wird zu Konfitüre, Eis oder Sirup oder wir machen daraus feine Desserts oder leckere Kuchen.

Im Garten laufen die Vorbereitungen für unser Fest am Samstag bereits auf Hochtouren...

Kommentare:

  1. scheint bei euch etwa die sonne?? es sieht jedenfalls beneidenswerter weise so aus... lecker, was ihr da erntet! tolle fotos! viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  2. schau mal auf marenshus vorbei.. da wartet eine kleine Ueberraschung auf dich... :)

    AntwortenLöschen
  3. wow, so früh?? toll...ich bin ein bißchen neidisch...und hübsch hast du´s fotografiert!

    schon midsommar? *hach*
    überhaupt schweden *hach*
    ;o)

    ganz liebe grüße von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  4. OOhhh das sieht so lecker aus...

    Habe gestern auch Kirschen gegessen...

    Viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter für euer Fest wüncht
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. hmmmmmmmm, schaut richtig legga aus.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen. Auch bei uns wird geerntet, einkochen bzw. Marmelade kocht allerdings bei uns noch die Schwiemu...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Lecker! Johannisbeeren haben wir heute auch schon geerntet.
    Deine wunderschönen Fotos machen richtig Lust auf Sommer!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Welch hübsche Früchtchen. Sie sehen zum Anbeissen aus .....

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Da habt Ihr aber eine breite Auswahl an Früchten in Eurem Garten. Tolle Bilder ! Viel Spaß bei Eurem Fest. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Mhh da kriegt man gleich Lust drauf! Schöne Fotos!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm, wie lecker. Ich hab unsere Beerensträucher letztes Jahr so stark zurückgeschnitten, daß wir dieses Jahr nicht viel ernten können.
    Hoffentlich habt ihr nächstes Wochenende gutes Wetter.
    Viel Spaß bei Eurem Fest und liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn es schon viele geschrieben haben, schreib ichs auch nochmal - TOLLE Fotos und leckere Früchte...hmmmm

    AntwortenLöschen
  13. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen...besonders bei den Kirschen:-)....Lecker!!LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. jammi jammi....
    da bekommt man schnuckelust auf obst!
    danke für die schönen leckeren bilder!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    sieht alles sehr lecker aus, Euer Obst.
    Und die weißen Schalen habe ich auch, ich bekam sie von meiner Freundin zum Geburtstag.
    Viel Spass noch beim Naschen wünscht Euch Karolina

    AntwortenLöschen
  16. Lecker Lecker....Stachelbeeren habe ich glaub ich das letzte mal als Kind gegessen. Zum Kaufen habe ich sie irgendwie noch nit gesehen.

    Lasst es euch schmecken;O)

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,

    die Schweiz scheint das bessere Klima zu haben. Hier scheint nicht einmal die Sonne, wie sollen da die Früchte reif werden. ;o(((
    Deine Obstschale sieht soooo lecker aus. Am allerliebsten mag ich Stachelbeeren. Pur oder als leckeren Kuchen.

    Viel Spaß fürs WE. Wir wollen zelten, mal sehen ob wir wegschwimmen.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hmm lecker! Das sieht ja total sommerlich aus. Bei uns ist die Eiszeit ausgebrochen. Habe eben meine dicken Socken rausgeholt, und mir eine Wärmflasche mit aufs Sofa genommen... LG Laura

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,
    die Beeren sehen ja zu köstlich aus, da muß ich mir leider was klauen....Die Dosen sind wieder super schön- du bist die Verschönerungsqueen! Was feiert Ihr denn, was hab ich verpasst?
    Lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht sehr sommerlich und lecker aus. Macht mich gerade an auch Confi zu machen. Werde dann morgen mal aufs Erdbeerfeld gehen. Leider genügen die Erdbeeren von "Balkonien" nicht...

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ohh... liebe Doris,
    ihr habt wirklich das bessere Klima. Wir haben zwar auch schon rote Kirschen, aber die sind nur leicht "angerötet"... deine sind ja schon dunkelstes Rot...mmmhhh. Und unsere Johannisbeeren, überlegen sich das mit dem rotwerden auch erst noch... wow und ihr erntet schon... toll!!
    Bin mal auf Fotos von euerem Fest gespannt...
    Viel Spaß beim Feiern und Ernten...
    MElanie

    AntwortenLöschen
  22. Selbst geerntete Früchte sind was wunderbares! Mein Garten ist leider zu klein. Ich gehe immer gerne zum Markt und hole sie mir dort. Nächste Woche ist bei uns auch das Erdbeerfeld angesagt, dann wird Marmelade gekocht. Auf dein Fest bin ich mal gespannt,ich drücke dir die Daumen ,dass das Wetter mitspielt.Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. ich wünsche guten Appetiti und wunderschönes Wetter und ein aufregendes Fest.

    liebe Grüsse eve

    AntwortenLöschen
  24. ach, das erinnert mich an meine Kindheit. Meine Großeltern hatten einen Garten , da konnten wir als Kinder auch immer nach Herzenslust ernten.

    Und du hast das mit deinem Bildern so wunderschön untermalt !!

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  25. bin gespannt auf bilder von eurem Fest.. das sieht schon sehr reizvoll aus!! Viel vergnügen wünsche ich Euch... und super wetter natürlich!
    Lieben Gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  26. Was??? Die sind schon reif bei euch? Wow! Echt zeitig. Wir müssen noch eine ganze Weile auf diese Köstlichkeiten warten. Na, dann guten Appetit!

    Ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Hmmm, lecker!! Sagt Bescheid wenn Ihr noch Erntehelfer braucht ;o)

    Die Vorbereitungen für Euer Fest sehen sehr vielversprechend aus - ich hoffe sehr, wir dürfen ganz Bilder davon sehen :o)

    Liebe Grüße und *daumendrück* für Sonnensommerwetter,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Wir haben auch so viele Beeren im Garten und Sarah verbringt viel Zeit mit ihren Freundinnen beim Beeren pflücken und in den Mund stopfen:-) Die beiden Grossen sind nicht mehr sooo aktiv dabei... ;-)

    Liebi Grüessli Sabina

    PS. Midsommarparty gibts bei uns dieses Jahr auch:-)

    AntwortenLöschen
  29. Underbart med en trädsård full av bär! Ser Svenska flaggan där på bordet. Går det bra med svenska-studierna? Kram//Eva

    AntwortenLöschen