Dienstag, 9. Juni 2009

The joy of giving...

... so heisst das wunderschöne Papier, nach dem mich einige gefragt haben. Es kommt von dieser Firma. Auf dem Shopfinder der Homepage findet ihr bestimmt eine Butik in eurer Nähe, welche dieses Papier verkauft. Mein Papier habe ich vor einiger Zeit in diesem wundervollen Laden gefunden.

Riesengross war meine Freude gestern, als ich in den Briefkasten schaute und da für mich ein Paket drin lag. Es kam von der lieben Barbara und darin waren wundervolle Bänder und diese tolle, rot-weisse Schnur, nach der ich schon so lange gesucht habe. Endlich muss ich mir meine Kordel nicht mehr selber drehen...
Vielen Dank, liebe Barbara, ich habe mich so sehr über dein Päckchen gefreut!!!


Hier eine kleine Anleitung für die Stiftehalter vom letzten Post:

Blechdosen
Geschenkpapie
Doppelseitiges Klebeband (Teppichklebeband)
Klebestift
Schere, Cutter oder Schneidemaschine

Für die Stiftehalter habe ich leere Dosen von Wasabi-Nüssen genommen. Die liebt mein Mann sehr und sie sind deshalb in grossen Mengen in unserem Haushalt vorhanden. Zudem sind sie sehr praktisch, weil sie einen Kunststoffdeckel, keine scharfe Kante und eine glatte Oberfläche haben.
Geschenkpapier in der passenden Grösse zuschneiden ( Höhe der Dose x Umfang plus 2 cm).
Doppelseitiges Klebeband 1x bünig an der oberen Kante und 1x bündig an der unteren Kante aufkleben. Schutzpapier abziehen.
Zugeschnittenes Geschenkpapier vorsichtig aufkleben. Die vorstehende Zugabe mit Klebestift ankleben.

Die gepunkteten Farbstifte habe ich bei Mi***s, einem schweizer Grossverteiler, eingekauft. Es sind Disney Motive darauf. Ich weiss leider nicht, ob es die bei euch auch zu kaufen gibt.



Ich bin ganz überwältigt und sprachlos über all eure lieben und zahlreichen Kommentare! Vielen lieben Dank dafür!!!

Leider schaffe ich es zur Zeit nicht, allen sofort zurückzuschreiben. Diese Woche ist ausgefüllt mit Kursen, Sitzungen, Besprechungen, Besuchsnachmittagen...
Zudem lässt mich zur Zeit mein Computer etwas im Stich. Auf vielen Seiten von euch wirft er mich wieder raus, kaum dass ich drauf bin.

Kommentare:

  1. ...mach dir keinen Stress, es ist doch nicht schlimm, wenn man nicht überall einen Kommentar hinterläßt, das schaffe ich auch nicht immer...Das Papier ist wirklich wunderschön...werd ich mal Ausschau nach halten. Vielen Dank für die genaue Anleitung...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Was du doch immer für wunderschöne Ideen hast. Danke, dass du sie mit uns teilst.

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  3. Das Papier ist soo schön!! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dsa Papier ist ja superschön!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  5. Die Schnur habe ich dir gerne geschickt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. OOhhh das Geschenkpapier ist superschön, ich habe im Shopfinder auch schon einen Laden in meiner Nähe gefunden...:-))

    Deine Ideen sind echt toll...

    Keine Panik wegen deinem Computer, wir warten auf Dich.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Anleitung! Na, das schreit ja nach Nachahmung ;o)
    Ein ganz tolles Geschenk hast du da bekommen. Ach, es ist doch toll, überrascht zu werden, oder?

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich habe heute Deine Seite hier gesehen und finde sie sehr schön. Die Idee mit den Stiftehalten ist super . . . und das Papier erst !
    Ich werde Dich in meine Blog-Liste nehmen . . . wenn Du nix dagegen hast.

    Viele Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. oh ist das toll eine super idee für mein neues nähzimmer ;) danke dir

    AntwortenLöschen
  10. Es macht einfach unglaublich Freude zu sehen, was DU so Alltagsdingen zaubern kannst und was DU für wunderschöne Dinge herstellst.
    LIebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Die Dosen sind super und das Papier einfach wunderschön. Ich warte auch schon auf ein Päckche von der lieben Barbara, da kann man ja gespannt sein ;-)
    Lasse dir liebe Grüße hier, deine Anna

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön was du gezaubert hast, das Papier ist ein Traum :-)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die Anleitung für die schönen Dosen. Ich habe auch noch was von dem tollem Papier und mal schauen, ob ich solche Dosen auftreiben kann. Das mit Deinem PC ist ja ärgerlich. Hast Du eine Ahnung woran es liegt ? Ich habe das ab und zu auch auf manchen Seiten. LG Sarina

    AntwortenLöschen
  14. Deine Ideen sind einfach klasse... ich werd meinen Schatz morgen wenn er kommt gleich mal dazu verdonnern so eine Dose zu knabbern, damit ich mich verausgaben kann! *lach*

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,
    wunderschöne Dinge hast Du wieder gezaubert. Auch Deine Rollmäppchen sind toll geworden.
    Das Rice-Geschenkpapier ist traumhaft. Bin gerade auf der Suche nach schönem Geschenkpapier, da ich mir von einem anderen Blog die Idee mit dem umfunktionierten Ikea-Topfdeckelhaltergestell zum Geschenkrollenhalter abgeschaut habe und nun noch ein paar Rollen schönes Papier für die vielen Halter brauche.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris!
    Tolle Idee! Danke dafür!!!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Diese Papiere habe ich mir damals auch bestellt und die Innenseite des Kinderschrankes damit beklebt. Es ist Traumhaft schön!! Die Idee mit den Dosen find ich klasse. Werde ich auf jedenfall ausprobieren. Dankeschön!!

    LG in die Schweiz!
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Papier!
    Deine Stifterollen vom Vorpost sind absolut klasse geworden.

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  19. Manchmal sind es die ganz einfachen Dinge, auf die man selber nicht kommt und für die es einen Anstupser bedarf!
    Ich hadere schon länger mit meinem viel zu kleinen Stifteköcher - nun weiß ich endlich, wie der neue aussehen soll. Vielen Dank für Deine Anregung!!!

    Die Rollmäppchen sehen auch klasse aus, da freut sich doch jedes Kind über seinen eigenen. Schöne Farben haben die drei ausgesucht!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ganz hin und weg, schönes Papier und echt hübsche Stiftehalter, super Idee!!! Könnte ich auch gut gebrauchen! Jetzt muss ich nur noch an solche Blechdosen kommen!
    Lieben Gruß Ivonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, vielen Dank für die tolle Erklärung...werde ich auch mal ausprobieren. Und die Bänder sind wirklich herzallerliebst! Ich bin auch immer am selber drehen...

    Liebe Grüße

    Maike

    AntwortenLöschen
  22. Deine Kreationen sind alle sooo schön! Gefällt mir total gut! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Ich weiß nciht, wie viele ich von diesen Dosen schon beklebt habe. Bisher mit Srühkleber, aber mit Klebeband, hm, ich glaub das muss ich morgen mal testen. Hab in letzter Zeit sooo viel Geschenkpapier gekauft, aber wenn ich Deins jetzt sehe, kribbelts schon wieder in den Fingern *auchhabenwill* :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Die Rollmäppchen sind ja superschön!!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja, die Dosen sehen fantastisch aus. Das Papier hatte ich auch eine ganze Weile im Shop muss ich umbedingt nachbestellen.
    War immer direkt ausverkauft.
    Kein Wunder was man daraus alles zaubern kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Söta burkar du knåpat ihop! Fåglarna har jag ej gjort själv: de är inhandlade på Indiska, men söta! Ha en fortsatt fin vecka//Eva

    AntwortenLöschen
  26. Zum Glück wohne ich nicht in Schaffhausen. Ich glaube dort käme ich nicht mehr raus.
    Danke für den Tip.

    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Doris,
    dein Blog ist wirklich obertoll!!
    Du machst immer so schöne Sachen , gleich mit Anleitung zum Nachmachen.

    Die Rollmäppchen gefallen mir soo gut!! Vielleicht schaffe ich ja mal irgendwann mir eines zu machen für meine Kalligrafiesachen.....

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  28. Hei!

    Das Papier habe ich auch und vor einiger Zeit ebenfalls mehrere Dosen damit bezogen. Sieht einfach super aus. Ich benutze die in der Küche als Kochlöffelhalter und Teedosen.

    Viele Grüße,
    PIllepalle

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    ich hoffe, das Päckchen erreicht dich bald. Laut Postmann hätte es heute bei dir ankommen sollen. Hoffentlich dann morgen, bin auch schon sehr gespannt, ob es dir/euch gefällt!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  30. Liebe doris! Danke für deine Teilnahme an meiner Verlosung! Ich hatte heute schon so so viele Besucher, unglaublich, und die 1000 er Marke habe ich bereits am frühen Abend überschritten!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  31. ...ich lieeeeeeeeeeebe deine ideen ;-))))
    dank dir so sehr und herzensgrüsse, silke :-)

    AntwortenLöschen
  32. ...mein Schatz und ich haben grad einstimmig festgestellt, dass auch wir die Wasabi-Wuesse gern essen! ;)

    AntwortenLöschen
  33. Was für ein schönes Papier! Ich hab so ne ähnliche Tapete zuhause :o)
    Liebe Grüße sendet dir Marina ♥♥♥

    AntwortenLöschen