Dienstag, 5. Januar 2010

R-O-B-O-T-E-R

Gestern ging es mir (endlich) so weit wieder gut, dass ich die Geburtstagsgeschenke für Niklas fertig nähen konnte. Er wünscht sich ein Freundschaftsbuch. Dazu bekommt er eine Hülle (weil der grosse Bruder ja auch eine hat) aus denselben Stoffen, wie auch seine Pixibuchhülle gemacht wurde.

Damit das Buch auch lange schön bleibt und jedes Kindergartenkind weiss, wem dieses Freundschaftsbuch gehört, gibt es noch eine kleine Tasche mit Namen dazu.
(Diese Idee hat mir bei Little Sewsie so gut gefallen!)


Leider schaffe ich es nicht schöne Fotos von diesen Stoffen hinzubekommen. Die Farben wirken in echt viel weniger 'fad'.

Kommentare:

  1. ...liebe Doris, schön, dass es dir endlich wieder besser geht. Ich bin gerade dabei, ein Handtuch für mein Patenkind zu verschönern, leider habe ich nicht so niedliche Stoffe....Wahrscheinlich musst du jetzt für die ganze Klasse solche Hüllen nähen ;o)))....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Ein Freundschaftsbuch ? Oh, its marvellous ! We don't have that... How fabulous ! Deine Hülle und deine kleine Tasche sind so schön ! So precious ! I love them !
    Happy Birthday to little Niklas !!!!

    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris

    Ich will Niklas sein;)) So schön, der Stoff und die Tasche und ich schwelge und träume und bin jetzt ganz Fan von Robotern...

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doris,

    ich finde die Farben selbst in *fad* total schön. Würde farblich super in Leas Zimmer passen ...

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hey Doris das gseht super schön us. Man so cooli Sache han ich als Chind nie gha. Würklich super schön.

    Heb na en schöne Tag und blig gsund!

    Liebi Grüessli

    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, eigentlich mag ich Roboter ja gaaar nicht- wie alles Technische sowieso- aber in Form einer Buchhülle und dieses Täschchens kann sogar ich nicht wiederstehen, das hast du sooo schön hinbekommen! Und scheinbar kann dich nicht einmal eine angeratschte Gesundheit vom Kreativsein abhalten- du bist ja zu bewundern! Auf jeden Fall wird sich Niklas diebisch freuen und stolz auf seine tolle Mama sein!
    Weiterhin gute Besserung und
    ganz viele liebe Grüsse
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    da hast du ja wieder mal was ganz tolles gezaubert.
    Eine wirklich schöne Geschenkidee ist es auch noch.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris!!!

    Schön, dass es Dir besser geht!!

    Das ist eine tolle Idee.die Bücher sehen ja auch wirklich sonst schnell abgegriffen aus!!!

    Der Roboterstoff ist der Knaller!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebte schon deine Pixiebuchhüllen- das Freundschaftsbuch-Set ist jetzt aber der OBERKNALLER...
    GRÜSSDI
    bora

    AntwortenLöschen
  10. hallo doris....frohes neues jahr für euch....deine Geschenke sind sehr geschmackvoll...wunderschöne stoffe hast du kombiniert!!!

    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Doris!

    Das ist ja ein tolles Buch... mit einer noch schöneren Tasche!

    Denk dir nix wegen den Fotos... ich schaffe es auch nicht, tolle Fotos zu schiessen... das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung... leider...

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Doris....ich finde die faden Farben genial!!!!!!!!
    Ach: COOOOOOOLE IDEE =)))))))
    Möchtest du wissen wie meine Kids heissen?Eines kennst du ja schon ;-)))) Griessli GabiB.

    AntwortenLöschen
  13. we love Robots, I got a collection of them

    AntwortenLöschen
  14. schön, dass es dir wieder gut geht!
    und: das geburtstagskind wird sicher sehr freuen! ich habe die stoffkombi schon bei den pixietaschen bewundert, sehr schön!
    wünsche euch alles liebe! herzlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,
    hübsch sind Buchhülle und Tasche geworden. Auch die Farb-und Stoffzusammenstellung gefällt mir gut.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, damit Du schnell wieder komplett gesund bist.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus, und die passende Tasche dazu auch eine tolle Idee.Ich würde auch gerne mal ein Bucheinband nähen, weiss aber leider nicht so recht wie ich das anstellen soll. Hast du vielleicht einen Tip für mich? Würde mich riesig freuen! vG Marile

    AntwortenLöschen
  17. Schön das es dir wieder besser geht. Die Buchhülle und Tasche sieht toll aus; ich finde es toll das Deine Kinder auch immer was Selbstgenähtes bekommen und auch zu schätzen wissen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris, wunderschön hast du das mal wieder gezaubert! GLG und einen schönen Tag Anja

    AntwortenLöschen
  19. Wow - ist das schööööön geworden!! Super - und schön, dass es dir wieder besser geht.

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    es freut mich erst einmal das es dir wieder besser geht.
    Ja, was soll ich dazu sagen...es ist ein wunderschönes Set.Buchhülle und Tasche einfach genial!!!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. liebe Doris,
    die Farben und die Stoffe sind sooo schön ! Aber natürlich auch das, was du daraus gezaubert hast. Bin wieder einmal begeistert !

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  22. schöner geht es nicht...wie toll...lg emma

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    auch von mir liebe Grüße zum Neuen Jahr! Soll es dir doch weiterhin so viel Kreativität und Ideenreichtum bringen, so dass wir auch etwas davon haben ....
    Ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Da hat es dich aber böse erwischt, oder? Weiterhin "Gute Besserung".
    Die Hülle mit der Tasche sieht toll aus. So richtig was für Jung´s. Da wird sich das Geburtstagskind bestimmt sehr freuen.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön gearbeitet, das wird sicher viel Freude bringen. Meinem Sohn Nico würde es auch gefallen.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  25. Zauberhafte Idee!

    Wenn ich alle schönen Ideen von dir speichern wollte müßte ich deinen ganz Blog ausdrucken......

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Wie schade, dass du euren Urlaub nur halb genießen konntest! Da wir eine solche tolle Roboterpixihülle haben, weiß ich ja, wie toll der Stoff ist! Die Idee fürs Freundebuch ist klasse!
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich auf Mamas Kram 2010!
    Kram,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wirklich eine geniale Idee!!
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. liebe doris....
    ich bin immer wieder total begeistert, was für wundervolle schmuckstücke du für deine kinder zauberst. jedes detail ist mit soviel hingabe und liebe erfüllt.. und die zusammenstellung, farbe und und und ..
    ich bewundere deine energie und kreativität.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  29. Ich glaube bei uns wird auch bald ein Freundschaftsbuch fällig, denn mein Großer kommt ja schon im Herbst in die Schule und dann müssen sich vorher alle Freunde darin verewigen! Also ist deine wundervoll umgesetzte Idee wieder eine tolle Anregung und auch die Tasche ist eine perfekte Ergänzung!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  30. Ach Doris, da haben uns ja die gleichen kreativen Ideen zum Jahresanfang ereilt, lach. Die Idee mit der Tasche ist toll. Hast Du die Buchstaben appliziert? Ganz schön geworden! Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  31. Uiiii, da muss ich doch schnell meine Bewunderung aussprechen. Du machst so schöne Sachen und deine Stoffwahl ist einfach Klasse!
    Nach meinem Neustart muss ich unbedingt mich wieder als Leserr bei dir eintragen.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. sooooo toll, deine Niklas-Schätze, die du da genäht hast. Da freut es sich bestimmt sehr.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Doris,

    das sind echt tolle Sachen die du wieder genäht hast. Ich nehme an, die ganze Klasse möchte jetzt sooooo schöne Umschläge zu ihren Freundschaftsbüchern haben. Dann viel Spaß dabei ;o)))

    Wünsche dir noch ein gesundes, glückliches und kreatives neues Jahr.
    GLG Katja

    AntwortenLöschen
  34. Fein, daß Du wieder gesund bist und was für tolle Geschenke Du genäht hast.
    Die werden sicherlich viel Freude bereiten....lg Luna

    AntwortenLöschen
  35. Oh, das Buch ist wirklich zauberhaft. Da wird sich sicher jemand sehr freuen! Liebe Grüße nik

    AntwortenLöschen
  36. Na und die Robotersachen sind ganz coooo geworden, haben ihm sicher gefallen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  37. ein wunderschöner blog! und vielen dank für die vielen kreativen ideen.

    lieben gruss
    isabelle

    AntwortenLöschen
  38. Wow so schön. Woher hast du nur die schönen Stoffe? Vorallem der Roboterstoff?
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  39. Lustiger Zufall...
    was hat meine Tochter zum Geburtstag bekommen? Ein Freundebuch!
    Was habe ich ihr dazugeschenkt? Eine (allerdings sehr rosalastige) selbstgenähte Tasche dazu!
    Wann hat sie Geburtstag? Natürlich am 7. Januar
    ... und wie sollte es anders sein? Sie ist auch 2005 geboren
    :-)))
    (habt ihr auch noch ein Kind vom 14.3.07???)
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  40. @Uta: nein, wir haben kein Kind, welches am 14.3.07 zur Welt gekommen ist ;-)

    AntwortenLöschen