Dienstag, 26. Januar 2010

Schneeweiss & Himmelblau

Aus der alten Bettwäsche meines Grossvaters und aus blau-weissen Stoffen habe ich ein Dalapferdchen und eine Fähnchengirlande genäht.

Beides ziert nun das Tellerregal im Esszimmer.


Bei uns schneit es ganz fein und leise...

Ich wünsche euch einen wunderschönen Wintertag!

Kommentare:

  1. hallöchen
    das sieht aber alles sehr schön aus
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doris !!

    na, ich hoffe dir gehts wieder besser, da du schon wieder fleißg an deiner nähma gesessen bist !
    Süß sind die sachen geworden und so hat de tolle bettwäsche auch noche eine funktion !!
    bei uns ist es trüb und trist und bewölkt - also nicht sehr berauschend !
    obwohl ich gehofft hatte, in kärnten etwas schöneres wetter anzutreffen als in wien..
    naja..
    wünsch dir eine schöne woche !!
    lg melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich hoffe Du bist wieder fit, aber so fleißig wie Du warst, denke ich schon, oder? Das Pferd gefällt mir sehr gut. Bei uns schneit es auch weiter. Die Kinder freuts (o:
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Sachen hast Du genäht, und auch noch in meinen Lieblingsfarben... :)
    Die (skandinavische?) Form dieser Fähnchen ist echt hübsch.
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, das sieht aber edel aus !!! Alle Achtung, was man so aus Bettwäsche alles zaubern kann.
    Ich hab' auch so ein ähnliches Tellerregal, bei mir wohnen da nur keine Teller mehr drin, sonder gaaanz viele Schweinchen *hihi*:
    schönen Tag noch und liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen
  6. HALLO EINFACH NUR SUPER NIEDLICH.
    ICH LIEBE DIESE FAREBN.

    LIEBE GRUESSE IN DIE BERGE SENDET
    CONNY

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, eine Wimpelkette, eine Wimpelkette und dazu noch soooo eine schöne ;o)!Sind bei mir im Haus auch überall zu finden ;o), ich kann mir hier gar keine Wimpelketten-freie -Zone mehr vorstellen ;o)!Dir auch einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Super schön!!! Übrigens auch das kleine Café...=)
    Wünsch dir auch einen herrlichen Wintertag!
    LG, Britta*

    AntwortenLöschen
  9. Wunder schön! So erfrischend die Farben.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Så utrolig nydelige:-)
    Ha en fin dag Doris:-)
    Klem,Hege.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht aber schön aus ! Dir auch einen schönen Tag. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ohhhhh das Pferdchen ist ja so süß!!! Die Girlande ist in den frischen Farben auch so schön!
    Ich schick dir liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Wie einfach ALLES, wirklich alles, das Du so zauberst:
    Wunderbar.
    Lieber Gruß,
    Dein "Fan"
    Doro

    AntwortenLöschen
  14. Na haben die Zaubersterne gewirkt!!! Ich hoffe es geht dir wieder besser!!! Dein Pferdchen und die Girlande sind traumhaft schön!!! Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind deine neuesten Werke wieder geworden ich schaue so gerne bei dir auf dem Blog vorbei es gibt immer was tolles zuentdecken. Hier schneit es auch ganz feine Flöckchen und es ist bitterkalt.
    AUch dir einen wunderschönen Wintertag.

    Herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Du machst wirklich so schöne Sachen - wo nimmst du bloß die Zeit her? Ich bin immer staunend bei deinen schönen Bildern von deinen Werken - und die Serviettenidee von vor einiger Zeit geht mir nicht mehr aus dem Kopf... so einfach und doch so genial! Danke für deine Inspirationen!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fähnchen sehen sehr schön aus. Ich mag blau weiß auch gern. Dein Pferdchen passt einfach gut auf das Regal.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Oooh sieht das schön aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Ja diese alten Bettwäschen gehören wirklich aufgehoben und neu verarbeitet, solche Muster findet man neu heut zu tage gar nicht mehr.
    Ich habe auch so einige in meinem Stofflager aufbewahrt.

    Die Wimpel und das Pferdchen sind wundervoll geworden und passen so gut zum Winterwetter.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. Ist das schööööööööööööööön! :-)
    War bestimmt nicht ganz einfach, dieses Pferdchen. Die Farben passen toll zusammen, auch zu dieser Jahreszeit.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Schneeweiß und himmelblau ist es heute auch bei uns ... passend zu Deiner wunderschönen Fähnchengirlande.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön. Das Pferdchen ist so süß udn die Wimpelkette gefällt mir auch sehr gut.
    Gehts Dir wieder besser?

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris!
    Ich wünsche dir auch einen ganz schönen und feinen Wintertag! Deine Fähnchengirlande ist super toll! Die sieht an deinem Regal einfach nur schön aus!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    Dein Grossvater hatte aber wunderschöne Bettwäsche!
    Und Du hast sie wunderschön vernäht!!!
    Herzlich
    Meret

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    die Girlande und das Pferdchen sind wirklich ganz besonder hübsch geworden. Gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  26. Supertoll, liebe Doris!
    Viele GRüße,
    Pillepalle

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    ....wunderschöööön.Ich liebe diese alte Bettwäsche...habe einige davon.Ziehe sie auch noch auf.Das Dalapferd ist sooo schön geworden...ein kleines Kunstwerk.Bin doch eine leidenschaftliche Dalapferd Sammlerin.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  28. Die Fähnchen sind vielleicht süß, so richig mit liebe gemacht, das sieht man und das Pferdchen gefällt mir auch ganz gut, was ist das für ein Schnitt, ich kenne es gar nicht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  29. das sieht ja wirklich edel aus -und eine schöne Erinnerung andeinen Großvater-
    Auch dir einen schönen Wintertag, bei uns ist es trotz Sonnenschein so kalt, dass man kaum vor die Türe gehen mag. Noch immer haben wir -13°

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Oh, wie wunderschön! Gruß ines

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,

    dir scheint es wieder besser zu gehen. Schön!
    Ganz toll sind die Sachen geworden. Ich liebe die Kobination Blau/Weiß!

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Mah! SOOOOO schön! Die Farben passen im Moment so gut, dieses Eisblau und weiß... ein Traum!

    Ich hab auch ein Dalapferd genäht - witzig, dass ich jetzt eines bei dir sehe! So schöne Dinge, mit denen du dich da umgibst :-) !

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Doris,
    wow, hast du einen wunderschönen Blog. Und so tolle Ideen. Ich bin sprachlos.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  34. Ach die süßen Pferdchen haben auch einen Namen ;o)
    ´Dala` ... das wusste ich gar nicht...steht der Name für etwas bestimmtes?- ich kenne die Pferdchen nur von Blogs (und bei Ikea gibt es ja die Backformen in deren Form ) ;o)
    Deins ist aber auch süß geworden!Und die Fähnchengirlanden sind auch so süß!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Doris, wie wunderschön das aussieht. Sag, woher hast Du den Pferdchenschnitt? Das ist ja zauberhaft. Ganz liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Doris, ganz süß deine neue Girlande! Und auch das Tellerregal...hatte ich ja schon bewundert! GGLG aus dem ebenfalls blau weißem NRW, Anja

    AntwortenLöschen
  37. ohhhh "kreisch" wie schön ist das geworden!!Herrlich, die frischen Farben!!!!!♥
    Superschön! Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  38. Das schaut ganz ungewohnt aus, das Pferdchen, mit diesem Stoff. Aber schön!
    Deine Tassen gefallen mir ganz besonders!
    Liebe Grüße! Monika

    AntwortenLöschen
  39. Oh wie schön. Die Eisfarben passen jetzt so richtig schön zum Winterwetter.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  40. Die Kette und das Pferd sind wirklich toll geworden und zusammen mit dem Tellerregal sieht es wirklich superschön aus!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. was kann man bei so vielen Komentaren noch dazu schreiben;) einfach Umwerfend bezaubernder Hingucker und Deko Schmuck...super Genial ♥

    glg marion

    AntwortenLöschen
  42. Was für tolle Stoffe, ich liebe blau-weiß!
    So frisch und doch verspielt, toll!
    Und deine genähten Sachen sind wunderschön.
    Liebe grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  43. oh, wie schön. Ich mag dieses blau mit weiss. Das ist so frisch und erinnert an Meer und Leichtigkeit. :-)
    LG
    Claudine

    PS: gehts dir wieder besser?

    AntwortenLöschen
  44. oh, das ist ja wunderschön mit der bettwäsche!
    Schnee, oh nee, ich hab bald eine lange Fahrt quer durch Deutschland vor mir, ich hatte gehofft, "wir" schaffen es noch, ohne...aber weiße schneeflöckchen sind schon herrlich
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen
  45. ooooooooooch,

    willst du nicht ein paar mehr Pferdechen machen und sie verkaufen........Ganz kleines Fragezeichen...:o)

    Ich wuerd eines nehmen..... :o)))

    Auch deine Girlande ist ein Traum!!!
    Bist du denn schon wieder gesund?
    Wie du das bloss immer alles schaffst.....tztztz......absolut bewunderswert!

    Ganz liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  46. super süß. Wo findes du nur immer die Zeit. Bei mir geht sie so schnell verloren.
    lg Anja

    AntwortenLöschen
  47. ohhh sind die wunderschön. ich möchte auch so eine zauberhafte wimpelkette... und das Dalapferdchen... habe nur leider keine alte Betwäsche von Oma mehr ;-(
    Ganz ganz wunderschön!!!!!!!

    Herzlichst Annie

    AntwortenLöschen
  48. Oooohhh, wie schön! Das Pferdchen ist so süß! Und die Girlande macht sich super an deinem Regal!

    ich sende dir winterliche Grüße aus dem bitterkalten Norden!

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  49. Hej Doris,
    Ich bin begeistert! Die Wimpelchen sind einfach extrasüss, und das Pferdchen- toll! Die Wimpelchen scheinen ja ziemlich mikro zu sein- im Vergleich zum Tellerregal- wie schaffst du es bloss, die so akkurat zu nähen? Das ist doch sicher eine extreme Friemelei?

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Doris,

    deine Guirlande und das Pferd sind einfach total schön.
    Wenn ich deinen Blog sehe, bekomme ich immer Lust, mir eine Nähmaschine zu kaufen und es dir nachzutun.

    LG aus Frankreich,
    Britta

    AntwortenLöschen
  51. I don't understand your languige but i see yours photos: wonderful!!! Thanks!!!

    AntwortenLöschen
  52. Ich wuensche dir auch ein Schoenen Tag liebe Doris, das Pferdchen ist einfach hinreizend! :) Ich liebe diese Farben!

    AntwortenLöschen
  53. I love that blue fabric( from the horse)

    AntwortenLöschen
  54. Hallo liebe Doris,

    da hast du die alte Bettwäsche wirklich fantastisch verarbeitet. Das Pferdchen ist ja wahnsinnig toll geworden. Dafür hätte ich gar nicht die Nerven...lach. Ich bin total begeistert!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  55. Eine feine kleine Girlande! Ich mag auch gerade gerne blau und weiß obwohl das sonst nicht so meine absoluten Favoriten sind.

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  56. Hach, Doris... du hast das wunderbar gemacht- geht es dir denn jetzt besser? Ich hoffe es so für dich, dass du wieder richtig Chraft häsch und Froid am Schaffä und Werkä- so, mein baby weint, ich muss wieder...
    Aber ich liebe deinen Blog so sehr-
    bora

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Doris,
    wenn ich so ein schönes Tellerboard finde,nähe ich mir auch sofort so eine süße Girlande!!! Und das Pferdchen gefällt mir natürlich besonders gut :) Hoffe, dir geht es wieder besser. Ich erhole mich gerade noch von einem blöden Magen Darm Virus-bähh!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  58. Oh, OH, OOOHHh!! Ein Dalapferd... das ist aber schön! Und es hat ja sogar vier Beine! Die meisten selbstgenähten haben nur zwei :)
    Die Farben finde ich wirklich stark!
    Toll!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  59. So wunderschön!!!
    I love your grandfather's fabrics! It's beautiful! Have a very lovely weekend :) Big hugs xo

    liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  60. Das ist aber eine gute Idee ... zu was alter Stoff so alles taugt!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  61. Oh hast du ein schönes Tellerregal :o) Ich brauch auch unbedingt mal eins! Schöne Deko!
    Danke für deinen lieben Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Ich bin gespannt was du aus dem Matrojschkastoff machst, wenn du Lust hast, sag mir doch...wenn du es geschafft hast ihn zu zerschneiden ...bescheid, ich würde mich freuen ♥
    Liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  62. Wie süß! Da bekommt man richtig Lust, so etwas nachzuarbeiten.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Doris,

    das ist wieder einmal so schön geworden bis ins kleinste Detail zauberhaft!
    In die Richtung wird die Deko bei unserem Gaste-WC (welches endllich fertig ist) auch gehen...aber da müßte ich vorher noch irgendwo etwas Zeit stehelen! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  64. SCHÖN BLOG !!!
    GROETJES VAN INGRID.

    AntwortenLöschen