Samstag, 14. August 2010

Sillegården - wo es sich gemütlich Kaffee trinken lässt...


Am See Fryken liegt Sillegården, ein wundervoller Hof mit einem Restaurant, welches Textildesignerin Ida Salströhm vor etwa hundert Jahren in alt-nordischem Stil gebaut hat. Zudem wurde auch ein Sommerpensionat aufgebaut, welches Ida mit ihren Geschwistern liebevoll dekoriert und mit Textilkunst eingerichtet hat. Dieser wunderschöne Hof wurde bis in die heutige Zeit umsichtig bewahrt.






Im zauberhaften Restaurant oder im herrlichen Garten, unter wunderschönen Apfelbäumen, lässt es sich gemütlich Kaffe trinken und das hausgemachte Gebäck geniessen...

...und während die Kinder im Lillegården (in der Kinderspielecke) spielen, kann die Mama in aller Ruhe in der Hofbutik stöbern.




Kommentare:

  1. Ohhh, wie weltallerschönst, DAS hätte ich gerne bei mir um die Ecke stehen, aber wahrscheinlich würden wir dann hier im Chaos versinken, weil ich mich mit meinen Freundinnen dann nur noch dort aufhalten würde ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen und entspannten Abend!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. So alte Häuser und Höfe sind schon etwas Wunderbares...

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, das ist ja wie im Märchen...traumhaft! Alles, alles soooo toll! Ich weiß jetzt schon, wohin unser nächster Sommerurlaub geht:-)
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ach ich krieg richtig Fernweh....nächste Woche fliegt unsere Große zu meiner Cousine nach Schweden, am liebsten würde ich mit. Aber so erfreu ich mich an deinen Bildern!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Mir fehlen die Worte und der Mund steht offen. Dort sieht es einfach nur schön aus so richtig gemütlich, alles so liebevoll hergerichtet oder erhalten. Davon müßte es mehr geben.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Doris! Das sind ja wirklich herrliche Bilder, die du da zeigst. Tack så mycket!
    Wie ich sehe habt ihr wieder eine schöne Zeit in Schweden gehabt.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen
  7. Das scheint das Paradies zu sein!!!
    Herzliche Grüße von der Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur herrlich... Schweden möchte ich unbedingt mal sehn... deine Bilder sind aber auch genial...es erinnert mich an Michel aus Lönneberga.. ;O))
    ggggggglg und eine herzliche Umarmung Susi

    AntwortenLöschen
  9. For et herlig sted Doris!
    Ser ut som dere har kost dere masse:-)
    Riktig god helg,
    klem Hege.

    AntwortenLöschen
  10. Wo ist das ?
    Da möchte ich hin...
    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, ich muss unbedingt auch mal dieses Land bereisen.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja traumhaft...das schöne rote
    Schwedenhaus..ich glaub ich wohne im falschem Land!!

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbarer und eingzigartiger Hof. Man fühlt sich wie in eine anderen Zeit versetzt. Danke für´s Zeigen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja mal wieder total schön und romantisch da aus, so wie ich es auch liebe... seufz... danke für diese Eindrücke!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. ach wie bezaubernd!!!!!!!!! du hast da wieder mal sooo schöne plätzchen gefunden - ich krieg reiselust!!!!! aber auch seeeeeeeeeehr gefährlich sieht es da aus - hat man da nicht ständig einen kaufrausch?????

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft schön Doris. Danke für die schöne Bilder. Dus musst ja schon wieder Heimweh bekommen nach Schweden haben wenn du diese Bilder siehst.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  17. Danke fuer die wundervollen Bilder.
    Ich bin gerade ins Traeumen gekommen...

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  18. bezaubernd...einfach nur bezaubernd.
    das läd zum verweilen und seele baumeln lassen ein...schön!!!

    einen wunderbaren sonntag wünsch ich dir!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön für die schönen Fotos-da kann man so schön träumen...
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Traumhaft, ein Platz, wo ich vermutlich Stunden verbringen könnte!!! Danke für die tollen Fotos.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Kennt Ihr Degerfors, in der Nähe von Nora?
    Das hat auch noch den alten Charme, kleine Häuschen mit Kunsthandwerk, ein nettes Café und in der Umgebung kleine Wanderwege mit sog. Hexenkesseln, das sind Löcher in Felsen, von Steinen gemahlen.
    Ach, Schweden ist so schön, und der nächste Sommer noch fern...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Doris!

    DANKE, DANKE, DANKE für die wunderschönen Bilder!! Es ist ein richtiger Augenschmaus!!
    Super schön!! DANKE!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  23. Wow ist das schön!
    Ich liebe deine Fotos!!! Das ist alles immer so malerisch. Man kann sich richtig reindenken!
    Wahnsinn!

    LG
    Aterpapilio

    AntwortenLöschen
  24. Es sieht aus wie im Märchen! Man möchte den Glauben bekommen, eine schwedische Kindheit sei unbeschwert, abenteuerlich, romantisch und ein Hort der Geborgenheit... Man möchte sofort aufbrechen, diesen Ort mit eigenen Augen zu sehen. Wunderschön!

    Frau E. :-)

    AntwortenLöschen
  25. *wieder-kreisch*
    man kann dort übernachten?????

    AntwortenLöschen
  26. Fenster mit blauen Rahmen!!!
    Und überhaupt, das kombi blau-rot-weiss, herrlich.
    Sooo schöne Bilder, danke dir!

    Liebe Grüße
    Magi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht ja romantisch aus.
    Dort lässt sich bestimmt gut speisen, oder?

    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebi Doris,
    Uiii ig überchumme grad Fernweh. Sooo schöni Bilder vo Schwede. Ds Chleid vo Dire Grosse hetts mire Tochter grad aata. Sie isch ja scho 10 aber immer no ä völlige Lisa und Matida Fän. Hach eifach so schöni Hüser u Dekos. Gang mau bi mim Archiv Afangs Juli ga luege...ig ha da äs Föteli für Di u d' Ann gmacht.....
    Gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  29. ich bin so beeindruckt von deinen urlaubsfotos, liebe doris! es macht lust auf schweden! danke, dass du uns daran teilhaben läßt!
    fröhlichst! *lini*

    AntwortenLöschen
  30. Da habt ihr aber wirklich einen ganz besonders schönen Ort entdeckt! Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Doris, ich kann mich an Euren wunderschönen Urlaubsbildern gar nicht satt sehen und hab meinem Mann schon einen Schweden-Urlaub für nächstes Jahr schmackhaft gemacht. Sillegarden ist ja wirklich ein Traum, so wie´s aussieht sogar für alle, egal ob groß oder klein.
    Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Fotos!!! Du hast doch so viel in Schweden erlebt ;o) Ja, vielleicht haben wir einander dort gesehen ;o))

    GGGlG
    Joan

    AntwortenLöschen
  33. Schööööön!
    Da möchte ich auch einen Nachmittag verbringen.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  34. Schööööön!
    Da möchte ich auch einen Nachmittag verbringen.

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  35. herrliche bilder...
    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  36. Hab großen Dank für die vielen herrlichen Fotos und die kleine Rundreise durch Schweden, vielleicht haben sie dazu beigetragen, dass sich mein Mann nicht mehr länger vor eine Reise in den Norden drückt *g*

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen