Dienstag, 3. August 2010

Wir sind wieder da...


... und haben unser mobiles Heim wieder gegen unser gemütliches Häuschen eingetauscht. Der Urlaub in Schweden war einfach herrlich - mit vielen wundervollen Erlebnissen und einigem zusätzlichem "Gepäck" sind wir nach Hause zurückgekehrt. Jetzt gilt es erst mal die zahlreichen Fotos zu sortieren. Danach werde ich euch ein paar Urlaubsimpressionen zeigen.

Viele haben mich nach unserem Ferienort und nach Reisetips gefragt. Wir waren nicht an einem fixen Ort, sondern sind, wie in den letzten Jahren auch, mit unserem Wohnmobil durch Schweden gereist. Uns gefällt es wirklich überall in Schweden, deshalb kann ich euch auch nicht DEN Urlaubsort in Schweden empfehlen. Zu unseren Bildern werde ich versuchen Links dazu zu schreiben, damit ihr euch selber per Internet über die jeweiligen Orte informieren könnt.
Hier erst mal ein paar ganz allgemeine Internetadressen:

Heute Abend werde ich eine erste Blogrunde starten und eure Mails beantworten...

Kommentare:

  1. oh danke für die links.. ich bin gerade auch an Infos sammeln über schweden und wohin als familie mit 3 Kindern :-) schön, dass du wieder da bist... lg emma

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen zurück!!! Schön seid Ihr wieder da! Ich freue mich auf die Bilder!!!
    Herzlich
    Meret

    AntwortenLöschen
  3. Hej hej Doris välkommen hem.
    Ich freue mich auf die Bilder von Schweden.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  4. Wir träumen auch schon lange von einem Urlaub in Schweden. (Am liebsten entlang sämtlicher Krimischauplätze auf den Spuren von Wallander, Beck und Co.) Deshalb herzlichen Dank für Links und Fotos und ein ebensolches Willkommen!

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass ihr wieder da seid! Der Urlaub in Schweden war bestimmt traumhaft schön! Hach, wie gern würde ich auch mal dahin fahren *träum* Ich freue mich schon sehr auf deine Urlaubsimpressionen!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    ....schön von Dir zu lesen....freue mich auf weitere Bilder!!Danke auch für die links...werde gleich mal vorneischauen!!
    Liebe Grüße bis bald

    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Herzlich Willkommen zurück und vielen lieben Dank für die Links.
    Ja, wir lieben auch Ferien mit dem Womo. Man ist so schön unabhängig.
    Freu mich schon auf Deine Fotos.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    wie schön das ihr wieder da seid!!!
    ganz liebe andrllagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    schön das ihr wieder Zuhause seid.
    Danke auch übrigens für die Links...werde sicherlich mal nachsehen.
    Liebste Grüße ,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass Ihr wieder da seid! Hab mich schon drauf gefreut ;-) - bin doch so neugierig, wo Ihr überall ward!!! Danke für die Links - ich werde gleich mal stöbern!

    Freu mich, bald mehr von Dir über Euren Urlaub zu lesen und vor allem schöööööne Fotos zu sehen - ich bin mir sicher, Ihr habt wieder viele wunderschöne Bilder gemacht!

    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schööön!
    Schon dein erstes Bild ist so hübsch und vielversprechend!
    Schön, dass ihr gesund wieder da(heim) seid!

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Schön das ihr wieder zurück seid und ich freue mich auf viiiele tolle Schwedenverzauberurlaubsfotos.
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, schön, dass Du wieder da bist. Ach, nach Schweden möchte ich auch mal so gerne!
    Wunderschöne Bilder!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Fein, dass ihr wieder da seid.
    Ich freue mich auf viele schöne Urlaubsbilder!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. juchuuu sie ist wieder da :-)
    freue mich schon ganz dolle auf die Bilder :-)und auf das leckere Rezept der Marmelade :-) biiiitteee
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  16. Willkommen daheim! Ja, auch ich bin gespannt auf die Urlaubsfotos :-)
    Sind die Campingplätze dort mit unseren vergleichbar?
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Schön das Ihr wieder da seid und es Euch wieder so gut gefallen hat. Lebt Euch erst mal wieder ein und dann freue ich mich auf Bilder ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Erst jetzt endeckte ich, dass du mit Familie auch in Schweden warst! Da freue ich mich besonders auf weitere Bilder und Berichte von dir.

    Hezlich grüsst

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass du wieder da bist.
    Ich freu mich schon auf die Schwedenfotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,
    willkomme derheime!! Ich habe natürlich auch deine Ferienposts gelesen; da waren ja sooo schöne Bilder dabei! (Vor allem dieses Abendstimmungsbild ist ein HIT!) Und da es mir selber ja nicht möglich ist, zu reisen, gucke ich halt immer bei den andern!
    Ich wünsche dir viel Spass beim Fotosortieren, und was mich noch wundern würde: WAS hat den Weg in die Schweiz gefunden?? Ich nehme mal stark an, dass du dies und das "krämled" hast??
    Ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass Ihr wieder hier seid. Es hört sich wirklich nach einem gelungenen Schwedenurlaub an. Ich bin schon ganz neidisch...
    Das Bild macht total neugierig und verspricht ein paar tolle Beiträge von Dir in der nächsten Zeit. Also spann uns nicht so lange auf die Folter. Willkommen daheim und ganz liebe Grüße von
    MANU

    AntwortenLöschen
  22. Schön, dass ihr wieder hier seid und euren Urlaub genossen habt. Schweden ist auch für uns ein Traumziel. Und natürlich bin ich auch auf die Bilder gespannt. Vielleicht ist ja unser nächstes Urlaubsziel dann auch dabei.

    Erzähl und doch trotzdem, wo es dir am besten gefallen hat. Mich würde es sehr interessieren.

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    na da isse wieder! Dann lebe Dich mal schööön ein sortiere Bildchens und zeige uns alles *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris,
    herzlich willkommen daheim!!!
    Gruss an alle
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. ♥ lich Willkommen Daheim ♥

    freu...hüpf...war bestimmt eine wundervolle Zeit;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  26. oh freu...doris ist wieder zurück!
    aber nicht, dass es mich weghaut, ... wenn deine gesammelten werke erscheinen! *lächel* ich nehme mir vor, den nächsten sommer in die schweiz oder nach schweden zu verurlauben... so hübsch gegensätzlich, gell?
    nordigste grüße
    steffi
    (in 2wochen ist hier schwedenfest, doris!) ;)

    AntwortenLöschen
  27. Willkommen zurück und vielen lieben Dank für die Links, kommendes Jahr solls bei uns nämlich auch Richtung Schweden gehen. Man kann ja nie früh genug anfangen Infos zu sammeln. Ich freue mich schon auf die Fotos.

    Liebe Grüsse,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Was bringt ihr denn immer so als Schwedenmitbringsel mit? Bei uns sinds: schwedische Bücher, filmjölk, lösgodis, marabou und kex-choklad und viiiiel Ruhe von schwedischen Straßen...

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  29. Ja Hallo liebe Doris!!

    Schön, dass ihr wieder gesund und munter daheim seid!!!!
    Oh, ich freu mich schon auf deine Urlaubsimpressionen ;O)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo und schön, daß Ihr wieder wohlbehalten Zuhause gelandet seid!
    Meine Schweden-Unterkunft wurde ja leider storniert(siehe Post von vor ein paar Tagen...), so war das nichts. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf Deine Fotos, jippieh!!! Allein schon das obige gefällt mir so gut...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  31. Herzlich willkommen zurück! Ich freue mich, dass du wieder "hier" bist :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  32. So hat es ja doch noch etwas Positives, dass meinem Kurzen um 2.oo die Decke aus dem Bett fiel und ich seit dem nicht mehr einschlafen kann. Bin irgendwann aufgestanden um nach Blogs zu suchen, die ich noch nicht kenne und bin dabei auf dein wundervoll, kreatives Blog gestoßen.
    Einfach irre, was du alles zauberst. Hat der Tag bei dir mehr Stunden als gewöhnlich?
    Bekomme direkt Lust Weihnachtsbaumschmuck zu nähen oder Ostereier zu filzen. Ganz toll sind deine Anleitungen - ich muss unbedingt schnell wieder eine neue Nähmaschine haben. Die alte, ein Erbstück, ging letzten Winter leider in Rauch auf.
    Schade, dass ich die Idee mit den Orangensternchen im Holunderblütengelee erst jetzt sehe, das sieht hübsch aus und muss ebenfalls nachgemacht werden.
    Setze dich sofort auf meine Leseliste, damit ich hier nichts verpasse.

    Liebe Grüße,

    die Landfrau

    AntwortenLöschen
  33. Willkommen zurück....am schönsten ist es doch zuhause....aber die tolen eindrücke hat man dabei...
    ich freue mciha uf die bilder...glg die colli

    AntwortenLöschen
  34. liebe doris und co.
    schön dass ihr wieder da seit. herzlich willkommen :-)
    ich freue mich schon auf deine fotos und deine wundervollen posts.

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  35. Schön das ihr wieder gesund und Heil wieder daheim angekommen seid. Freue mich schon auf tolle Bilder und tolle Geschichten aus Eurem Urlaub.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. Hej Doris,
    auch ich habe gerade entdeckt dass du/ihr wieder da seid!!!!
    Freue mich auch auf die Bilder...Liebste GRüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    dass hört sich alles nach einer super schönen Zeit an. Freu mich, wieder von dir zu hören. Bin gespannt auf mehr Schwedenbilder! :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. velkomme tilbake, ich hoffe ihr seid gut erholt. Und du hast dich ordentlich inspirieren lassen. Bin schon gespannt....klem Nina

    AntwortenLöschen
  39. ups jetzt habe ich falsch kommentiert!Egal...dann nochmal. Schön dass ihr wieder da seid:-) und toll sieht das aus wie bei Astrid Lindgren!!!GGLg ANja

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Doris, schön, dass ihr wieder wohlbehalten heimgekommen seid. Tolle Bilder; mein Mann möchte ja schon lange in den Norden. Ich kenne bisher nur Stockholm und Kopenhagen und beide Städte gefallen mir mehr als gut. So ein Abenteuerurlaub ist mit 3 Männern ja sicherlich nicht falsch. Habe schon ab und zu nach einem hübschen B&B oder Häuschen im shabby Stil gesucht, aber bisher leider noch nichts gefunden. So oder so freue ich mich deshalb auf die Tips von dir und bin schon auf weitere Bilder gespannt. Viele liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris mit Familie, ich hoffe es geht euch gut und Ihr seit gut zu Hause angekommen. Wir haben uns wirklich sehr gefreut, euch kennenzulernen und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.
    Hast Du noch viel Gepäck in eure Garage geladen :-))). Hätte am liebsten auch noch ein bissel Zinkkram mitgenommen.
    Deine Impressionen sind traumhaft schön, freue mich auf weitere Bilder.
    Danke auch für die Links auch ich werde mal stöbern. Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße an Deine 4 Lieben. Bis ganz Bald Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Doris,
    WELCOME BACK, mit euren neuen Eindrücken und Erlebnissen. Möge die Erholung lange und nachhaltig anhalten!
    Ich schicke euch ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein Zufall. Meine Eltern haben dieses Jahr auch wieder eine Rundreise durch Norwegen, Schweden und Finnland gemacht. Die sind auch immer super begeistert von den 3 Ländern.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen