Donnerstag, 5. August 2010

Urlaubsimpressionen: Bohuslän - Marstrand

Heute gibt es endlich die ersten Bilder unseres Schwedenurlaubes.
Die ersten Tage unseres Urlaubes haben wir in der Bohuslän verbracht. Diese wunderhübsche Gegend an der westlichen Schärenküste Schwedens haben wir mit Spaziergängen durch die malerischen Dörfer, mit Baden und Krabbenfischen, mit Fahrradtouren und mit Klettern über die Felsen genossen.


Verträumte Häuschen und Gassen...


... viele Boote und Segelregatten...



... und wunderschöne Schären findet man in Marstrand.

Infos & Bilder über Marstrand gibt es hier.

Kommentare:

  1. oh mein gott, ist das schöööön da....
    mein verlangen wird immmmer größer!
    das ist das totale "seele-baumeln-lassen"-örtchen.
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ich fand Norwegen ja auch so klasse,
    aber nach Schweden muss ich jetzt wohl auch ganz dringend ;-)
    Vielen Dank für deine traumhaften Bilder!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    einfach nur schön und wirklich zum träumen.
    Die Häuser sehen so malerisch aus und das tiefblaue Wasser...ach,ich find´s herrlich:o)))
    Herzliche Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh Doris, wie schön. So stellt man sich Schweden vor. So ein herrlicher Urlaubs-Fotoalbum. Bin schon ganz neugierig ob Du noch mehr zeigst.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ist das wunderschön dort. Ich will auch hin. Vielleicht nächstes Jahr. Ich will mehr sehen.
    gvlg Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wolltest Du überhaupt wieder nach Hause?
    Das sieht ja alles aus wie gemalt. Traumhaft schön!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wow!
    Einfach traumhaft schön, dieses Land! Tolle Bilder! :-) Dort hätt`s mir auch gefalen....

    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Mann ist das schön! Wir überlegen uns im Moment, wo wir ab dem 22. August mit unserem Wohnmobil hinfahren könnten. Schweden ist eigentlich auf unserem Wunschzettel erst für nächsten Sommer. Ich weiss bloss nicht, wenn wir schon im August/September fahren würden, ob es nicht zu schnell dunkel wird dort??? Auf jeden Fall danke ich jetzt schon ganz herzlich für deine tollen Schweden-Tipps und -Links!
    GlG ...:Eveline:...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wie schöööönnn!!! Herrliche Bilder!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Oh sind das schöne Fotos =)
    Der Urlaub muss wunderschön gewesen sein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, ich bekomme direkt "Heimweh". Vor fünf Jahren war ich zum letzten mal da.
    Ich glaube es wird wieder Zeit, dass ich unsere Verwandten die in Göteborg leben wieder besuche. Nochmals vielen dank für diese wunderschönen Bilder.
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Ja, so habe ich mir das vorgestellt in Bohuslän! Ich hatte ja d.J. nun ein Inselchen vor Göteborg gebucht, d.h. eine Unterkunft auf der Insel natürlich... und der hatte sich terminmäßig vertan, so wurde alles storniert.... tja... nun war ich 3 Wochen Zuhause und bin irgendwie etwas "unausgeglichen", seufz... umso mehr freue ich mich, Deine schönen Bilder zu sehen... bitte mehr davon! Und Du meinst, Marstrand ist eine Reise wert? Dahin wollte ich von Öckerö bzw. Göteborg auch, das hatte ich schon so geplant...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  13. Urlaubsimpressionen wie aus dem Bilderbuch.....einfach traumhaft schön!!!!! Und ich genieße sie ganz besonders, denn bei uns schüttet es wie aus Eimern!!!!! Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. Die Bilder sind zum verlieben schön!!!Da kommt die Fernweh hoch...

    LG
    Magi

    AntwortenLöschen
  15. ...........schön!!! Pippi Langstrumpf, Michel, die Kinder von Bullerbü .... einfach alles zusammen :-)

    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder. Was für ein blauer Himmel und Meer. Das riecht man förmlich die Meeresluft.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder - Traumurlaub.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für wunderschöne Bilder! Eins schöner als das andere. Mein Highlight ist irgendwie das 5. von oben. Es strahlt soviel Ruhe und Urlaubsflair aus...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbare Bilder!!!!!
    Herrliche Impressionen!!!!!
    Traumhaft!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe diese schwedischen Holzhäuser... und die Sicht ist immer so klar in Schweden, das gibt dann so tolle Bilder.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, dass ihr einen guten Urlaub hattet! Schöne Bilder hast du gemacht. Ich wünsche dir einen guten Start in den Alltag :)

    Liebe Grüsse
    Sylke

    AntwortenLöschen
  22. wahnsinns bilder, da möchte man am liebsten gleich los fahren.
    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris, Schweden ist doch ein Traum! Ich wollte da schon immer hin!
    Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Bilder zeigst Du uns liebe Doris.
    Ich will auch nach Schweden!!!!!!!!

    Gela

    AntwortenLöschen
  25. ach doris...
    lieben dank für deine worte!
    gedenkst du, den "kram" zu zeigen?!?! ich hoffe nicht, dass wird ja wieder alles toppen *ggg*
    die lädchen "da oben" müssen einen doch einfach nur schwach machen...
    glg steffi ;)

    AntwortenLöschen
  26. Halli Hallo - oh ich habe Deine Bilder genossen! Auch ich war schon 2 mal dort! Und ich würde jedesmal wieder dorthin fahren, wenn ich in der Nähe bin. Es ist sooooo verträumt schön dort!

    Liebste Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Doris, das sind ja wirklich traumhaft schöne Bilder, die so richtig Lust auf Schweden machen. Wir waren bis jetzt nur in Norwegen mit dem Wobi unterwegs, aber Schweden reizt uns schon seit einiger Zeit, vielleicht nächstes Jahr, wenn der kleine Mann etwas größer ist und Autofahren nimmer ganz so langweilig für ihn.
    DANKE für den tollen Einblick in Euern Urlaub.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die wunderschönen Eindrücke. Da wir die Westküste mal in einem sehr verregneten Sommer erlebt haben, ist uns die Lust darauf etwas vergangen, aber dieses jahr gab es ja Sonne satt! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  29. Wonderful pictures!
    greetings from Holland,
    Ineke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,

    das sieht so traumhaft ab.
    Bei uns geht ab Montag der Kindergarten los und dann sind wir auch an die Schulferien gebunden. Und ich liebäugele schon für nächstes Jahr nach Skandinavien zu fahren. Das einzige was mich noch abschreckt ist die lange Fahrt mit Kind.

    Herzliche grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    schön, dass ihr wieder da seid! Deine traumhaften Fotos lassen mich ganz neidisch werden!!! Einige Häuschen habe ich direkt wiedererkannt - Marstrand ist schon ein besonderer Ort, aber auch die kleineren hatten es uns angetan! Hach, nächstes Jahr!
    Grüße deine Lieben ganz herzlich von uns,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Doris, da bekommt gleich Lust sofort hinzufahren. Wir waren auch mal in Norwegen und Mittelschweden, aber Bohuslän wird definitiv der nächste Urlaubstrip werden. Vielen Dank für die tollen Fotos...

    Viele liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  33. Noch mehr tolle Bilder. Das Bild mit dem Häuschen auf der Landzunge liebe ich besonders. Das strahl so eine schöne Ruhe aus.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen