Freitag, 6. August 2010

Urlaubsimpressionen: Sundborn - Carl Larsson Gården

In Sundborn steht Carl Larsson Gården. Dort kann man die fantastische Atmoshäre von Lilla Hyttnäs, dem Heim von Carl und Karin Larsson, erleben. Der Besuch des Hauses der beiden Künstler war auch für unsere Kinder sehr spannend. Da gab es so viele interessante, schöne und auch kuriose Dinge zu entdecken. Überall finden sich Gemälde von Carl Larsson und textile Kunstwerke von Karin.
Auf Carl Larsson Gården gibt es auch ein Restaurant und eine Butik, in der man Bücher, Reproduktionen und von Karin entworfene Kleider kaufen kann.



Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder, und sicher ein tooles Erlebnis.
    Ich habe mal gelesen dass das Wohnhaus noch genauso erhalten ist wie zu Lebzeiten der beiden.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sieht so richtig schøn idyllisch aus. Klem Nina

    AntwortenLöschen
  3. Che paesaggi incantevoli.........

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn die vielen schönen Bilder die Du uns zeigst! Ich muss nach Schweden, das steht jetzt definitiv fest :-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Das würde mich auch mal interessieren. Hier bei Hamburg gibt es einen Möbel & Co. - Laden, den eine Schwedin (oder Halbschwedin?) betreibt, da ist auch etwas a la Larsson eingerichtet (siehe Shops, wo ich gerne reingucke Schw*den-St*l), das ist auch immer nett da und ich muß auch bald mal wieder dahin.
    Vielen lieben Dank auch noch für Deine Kommentare. Ehrlich, DAS tröstet mich ja, daß Ihr auch schon ähnliche Erlebnisse hattet... Doppeltbuchung... und dann noch Wohnmobil geklaut - oh nee, da kam es ja noch dicker als bei mir!!!! Ja, da kannst Du meinen kleinen Frust sicher etwas nachvollziehen. Habe auch noch krampfhaft versucht, etwas anderes zu bekommen, also nicht nur Schweden, sondern "überall", ob Nordsee/Sylt/Amrum/Föhr - andere Nordsee-Inseln, Holland, Bodensee usw. usf (Stunden am Computer verbracht!!), aber... und mit halben Dingen wollte ich mich dann irgendwie auch nicht zufriedengeben. Na, nun ist der Urlaub vorbei, Montag heisst es wieder arbeiten und ich "freu" mich ja so... urgs... Ich schau jetzt mal weiter bei Deinen Schweden-Fotos...
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schööööön - alle Deine Bilder!!!! Lieben Dank dafür!

    Ich will da sofort hin!!!!! Sag mal, hattet Ihr nur schönes Wetter? Sieht fast so aus!

    Ich beneide Euch um die schöne Zeit dort :-)!

    Jetzt stöber ich noch ein bisschen bei Dir!

    Ganz liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    bei deinen schönen Bildern kommt bei mir das Fernweh. Das sieht so wundervoll aus...so stellt man sich Schweden vor.

    Sonnige Grüsse...Kataj

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Deine traumhafte Bilderreise!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Bilder! Das hätte ich mir auf alle Fälle auch angeguckt. Ich liiiebe seine Bilder, besonders dieses Frühstück/Picnic unter den Birken :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Ich darf mir die Fotos gar nicht ansehen.....schnief....heul :0(((((. Leider hat es in diesem Jahr nicht geklappt mit Schweden.....aber im nächsten gaaaanz bestimmt!!!! Es ist dort soooooooo schön!!!! In Hunnebostrand waren wir übrigens im letzten Jahr :0).
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hej hej Doris vielen dank für alle schöne Bilder von Schweden. Ich freue mich auch schon wieder. In drei Wochen werden wir Carl Larsson Gården wieder besuchen.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  12. Oh Doris,
    du solltest mal einen Bild-Buchband machen! Deine Bilder und Berichte sind so wunderschön... die machen Lust auf´s Reisen... aber man kann sie auch von zu Hause aus genießen!
    Vielen Dank das du uns auch ein bisschen mit auf Eure Reise nimmst!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Hallo allerliebste Doris!

    Deine Urlaubsbilder sind der absolute Wahnsinn!!! 1000-DANK für diese wunderschönen Bilder!!!

    Hoffentlich darf ich in meinem Leben auch mal in dieses wunderschöne Land reisen!

    Liebe Grüße
    KAthi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie großartig! Da werden Erinnerungen wach. Denn ich Sundborn war ich auch schon. Leider hatte ich damals noch keinen Fotoapperat! Heute undenkbar, dass ich kein einziges Foto von dem Schwedenurlaub besitze...
    Danke für die Bilder!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Schade, dass ich das erst jetzt sehe. Meine Eltern hätten das bestimmt interessant gefunden, wenn sie in der Nähe vorbei gefahren sind.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen