Samstag, 7. August 2010

Romantische Schürze

Zum Glück gefallen nicht nur mir, sondern auch meiner Tochter diese "schwedischen" Kleidchen, wie man sie auch in den Astrid Lindgren-Filmen und auf den Bildern von Carl Larsson sieht. Mit ihrem Feriengeld, welches sie von ihren Grosseltern bekommen hat, hat sich Ylva im Shop von Carl Larsson Gården eine Schürze von Nyblom o Kollén gekauft.
Sie wollte die Schürze heute gar nicht mehr ausziehen...

...weder beim Kirschen essen...




... noch beim Lesen von Mamas neuem Buch (Lantlig Charm von Anette)...


...und auch nicht beim Blumen giessen.

Wir wünschen euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Deine Tochter sieht ganz zauberhaft aus ! Die Schürze hätte ich auch an behalten. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Tochter hast Du. Die Bilder sehen richtig romantisch aus.
    Habt ein schönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Süß, die Schürze steht ihr!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Absolut zuckersüß. Tolle Bilder!! Gefällt mir richtig gut. Meine Milli ist mit solchen Sachen leider gar nicht mehr zu begeistern. Ihr Lieblingsshop ist derzeit NewYorker...
    Solch eine ähnliche Kanne habe ich heute auch erstanden.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schürze, schöne Bilder, schönes Wetter - alles schön.

    lg Maria

    AntwortenLöschen
  6. So da bin ich nochmal :O)

    Deine Tochter ist wunderschön und den Geschmack den sie hat, einfach traumhaft!!!

    Liebe Grüße auch an deine wundervolle Tochter

    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann vertehen dass Deine Tochter die Schürze nicht ausziehen wollte. Sie ieht einfach allerliebst darin aus.
    Ein bildhübsches Mädchen mit einem sehr guten Geschmack.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tochter sieht so entzückend aus.Lange ist es her,das meine Tochter eine Schürze getragen hat,damals in den 70ern,waren die Sarah Key Schürzchen in.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Die Schürze ist wirklich traumhaft!
    Ich kann das gut verstehen.
    Ich trage gerade im Garten auch sehr gerne meine Schürze. Zum verstecken sind die viel zu schade.
    Und früher hat man sie doch auch so getragen.
    Liebe grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss sagen, alle Achtung vor Deiner Tochter! Das Mädel hat Geschmack - Respekt. Bitte richte ihr liebe Grüsse von mir aus, und sag ihr daß ich sie todschick darin finde. Ein richtig hübsches Mädchen. Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. ....ich liebe auch die Filme und die Zeit dazu...ein Schürzentraum;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  12. Also Deine Tochter hat halt einen guten Geschmack und weiss genau was eine tüchtige Hausfrau von heute trägt, und wie sie damit noch ganz zauberhaft aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  13. deine bilder sind sooo schön! glg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris, Deine Tochter sieht mit dieser Schürze einfach wunderhübsch aus!
    Einen schönen Sonntag und
    viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Oh du hast daaas Buch. Jetzt mal ehrlich, wie ist es, muss man das unbedingt haben, ich bin immer noch hin und her gerissen, ist ja schon ein stolzer Preis. Und die Schürze ist sooo süß, die würde ich auch nimmer ausziehen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hej Doris,
    deine Tochter könnte ja so aus einen buch von Astrid Lindgren kommen (Madieke) oder die Tochter von Karin und Carl Larsson sein.
    Ich bin eine Holländerin mit eine Vorliebe für Schweden als Urlaubsziel.
    Schönes Wochenende, liebe Grüsse Willy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ....ja, wieso sollte sie die auch ausziehen? Sie sieht doch so herzig aus damit! Für dieses Schürzchen könnte ich mich sogar noch erwärmen, zwinker! Habt ihr euch denn wieder gut eingelebt zuhause- oder hast du schon wieder Fernweh? ;o)) Bei uns ist das Wetter ja momentan nicht so ferienlike, so zum "Spienzle" kommt die Sonne immer mal wieder raus, um anschliessend gleich wieder dem Regen Platz zu machen....Naja, ich bin am Häkeln, Weisseln, Basteln, Lesen...mir wird die Zeit nie zu lang!
    Ich wünsche euch allen auch einen so richtig schönen Sonntag,
    herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    das deine Tochter dieses Schürzchen gar nicht wieder ausziehen möchte, kann ich gut verstehen !
    Sie sieht bezaubernd darin aus !!!
    herzliche Grüße an deine Süße - sie hat einen wunderbaren Geschmack !!!
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Da ist das Urlaubsgeld doch mal klasse angelegt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Wie süß!-Und sie hat sich die auch noch selbst gekauft...kein Wunder das sie , sie gar nicht mehr ausziehen mag ;o) die ist aber auch wirklich schön.
    Vielen Dank auch für die lieben SONNtags wünsche... bei uns ist es leider wieder mal grau und nass ... naja da bleibt mehr Zeit für gemütlich Blogrunden ;o)
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Doris,

    ich weiß gar nicht, was ich entzückender finden soll..... Ylva´s Schürze oder deine restlichen Urlaubsbilder!? Deine Fotos lassen auf einen ganz tollen, superschönen, erholsamen Ulaub zurückblicken - oh, wie gerne wäre ich da auch dabei gewesen... *seufz*

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir und deiner Familie

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Doris,
    du hast eine süsse kleine Tochter, ganz bezaubernd sieht sie aus.
    Danke für die schönen Fotos die du uns da zeigst.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris!
    Diese Schürze hätte ich auch nicht mehr ausgezogen :-)
    Die sieht ja toll aus. Ganz goldig!
    Finde es toll, dass deine Tochter so einen Geschmack hat -wahrscheinlich von der Mama geerbt ;-)

    Aber die Bilder haben auch was von Alice im Wunderland...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Ach, ich kann deine Tochter nur zuuu gut verstehen, die Schürze ist sooooo süß und sie sieht einfach zauberhaft aus damit!!!! Ich hatte ein Lieblingskleid, dass ich niemals vergessen werde (ich war damals 10 Jahre alt in etwa).......blau- weiß kariert und vom Schnitt her ganz ähnlich, wie das Schürzchen, nur ohne Rüschen.......ich habe es gelieeeeebt!!!!!! Einen himmlischen Sonntag und gaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh...lovely.. my book!!
    Thanks so very much !!
    From Anette in Sweden

    AntwortenLöschen
  26. So eine Schürze würden meine Töchter auch nicht mehr ausziehen, und es ist doch mal wirklich was besonderes und ein schönes Urlaubssouvenir :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Toll,diese Schürze hätte ich als Kind sogar Nachts im Bett tragen wollen(ich hoffe ich bringe niemanden auf irgentwelche Ideen)und sie steht deiner Tochter so gut das sie glatt aus Astrid Lindgrens Büchern entsprungen sein könnte....
    Schönen Sonntag Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  28. Total suess, hast du ein Glueck, das deine Tochter auch solche schønen nostalgischen Sachen klasse findet. Ich habe frueher als Kind auch Schuerzenkleider geliebt....und jetzt habe ich halt meine Jungs........ohne Schuerzenkleider :-) Eines liegt in der Verkleidungskiste aber das wird verschmåht.
    lieben Gruss Nina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar und die beiden Links; beide Orte gefallen mir sehr, sehr gut! Ich denke aber, dass wir mit unseren beiden Buben doch eher ein Ferienhaus suchen müssen; vor allem auch, wenn wir 2-3 Wochen dort bleiben möchten und sie wollen nur fast nur noch toben, toben und nochmals toben (manchmal vermisse ich schon ein Mädchen und wenn sie dann noch so einen tollen Geschmack wie deine Tochter hat - herzallerliebste Schürze; mir gefallen die Sachen von N&K auch sehr gut, habe weisse Hussen). Inzwischen hast du ja noch viele weitere, schöne Bilder eingestellt - ein absoluter Traum! Freue mich auf mehr und grüsse dich ganz herzliche, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann deine Tochter sehr gut verstehen. Die Schürze ist wirklich zu süß...
    Kannst du so etwas nähen?


    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  31. Das ist aber auch eine niedliche Schürze!!!
    Ich hatte so eine mal in rosa mit weißen Streifen:-)
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    tolle Fotos! Vielleicht haben wir einander in Schweden gesehen - ha, ha ;o) Ich war auch in Sundborn... Schönen Abend noch! Bis später...

    GGGlG,
    Joan

    AntwortenLöschen
  33. Ich fand die rote Schürze schon so schön, die sie im Urlaub beim Beeren pflücken anhatte. Sie sah so süß aus darin. Aber diese in hellblau sieht noch viel schöner aus! Kann verstehen, dass sie die nicht mehr ausgezogen hat. deine urlaubsbilder habe ich mir auch alle ganz neugierig angesehen. irgendwann würde ich auch so gerne mal in diese Richtung fahren und dann komme ich gerne auf deine Tips zurück!

    GLG
    s.

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine schöne Schürze und so schön passend zum Kleid. Find ich toll, dass deine Tochter ihre Taschengeld für so schöne Sachen ausgibt.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  35. Also die Schürze alleine ist ja schon traumhaft, aber mit Deiner Tochter auf diesen zauberhaften Fotos ist sie noch viel umwerfender!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen