Donnerstag, 25. November 2010

Dankbar


Normalerweise versuche ich Privates und Negatives so gut wie möglich aus meinem Blog rauszuhalten, weil ich den Blick auf die schönen & kreativen Dinge des Lebens richten möchte. (Zudem finde ich in Gefühlsangelegenheiten auch selten die passenden Worte). Aber auch wir sind "nur"eine ganz normale Familie mit alltäglichen Freuden, Streitereien, Sorgen und Ängsten.
Heute möchte ich aber eine Ausnahme machen. Vielleicht weil ich euch um etwas Verständnis bitten möchte, dass ich mich in letzter Zeit und in naher Zukunft auf euren Blogs so selten blicken lasse. Meine Gedanken waren sehr oft bei meiner Mama, die sich gestern einer langen und komplizierten Operation unterziehen musste. Wir sind erleichtert und dankbar, dass die OP gut verlief und es ihr den Umständen entsprechend gut geht. Heute Nachmittag werde ich zusammen mit meinem Papa den ersten Besuch machen.
Herzlichen Dank an alle, die an uns gedacht haben und uns liebe und aufmunternde Worte geschrieben haben.

Auf den Bildern seht ihr zwei alte Ausstechformen und alten Weihnachtsbaumschmuck, den ich mir aus dem Brockenhaus (Trödelmarkt) mitgebracht habe. Die Baumkugeln haben mir so gut gefallen und ich finde sie passen wunderbar zum Baumschmuck, den ich von meiner Grossmutter und meiner Grosstante geerbt habe.

Kommentare:

  1. Ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute und viel Gesundheit!! ♥

    Alles Liebe,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ich schicke Dir jetzt mal eine gaaaanz große Umarmung!!
    Alles wird gut!!!!
    Ich drücke Euch Allen die Daumen, daß es Deiner Mama schon sehr bald wieder richtig gut geht!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, ich hoffe Deiner Mama geht es bald wieder gut! Ich schicke Euch ganz viele Genesungswünsche!!!!!
    Die Baumkugeln sind ein Traum, Du kannst Dich glücklich schätzen, so wunderbare, alte Sachen zu besitzen!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Viel Kraft fuer alles und gute Besserung fuer Deine Mutter!!!
    Viele warme Gruesse aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich sende die besten Wünsche für deine liebe Mama! Ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser und dass sich sich gut erholt. Liebe Gruesse Vreni x
    PS: sehr schöne Gutzifoermli

    AntwortenLöschen
  6. fühl dich ganz lieb gedrückt!
    ich hoffe, ihr könnt die vorweihnachtszeit geniessen.

    und der fuchs! wie frech... die sitzen doch alle bei uns ;)
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris!
    Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und schnelle Genesung! Auch das gehört zum Leben dazu und ich finde es auch gut, wenn man dies mal äußert!
    Und sei froh, daß du noch eine Mutter hast... ich wünschte, meine wäre vor 2 Jahren nicht so früh gestorben... Oftmals sieht man eine Mutter ja irgendwie als so eine selbstverständliche "Einrichtung" an... Für mich war meine Mutter auch nicht nur meine Mutter, sondern eher eine Freundin, wir hatten ein sehr gutes Verhältnis.
    Aber jetzt schweife ich ab!
    Ich wollte dir und deinen Lieben eigentlich nur alles Gute und Liebe wünschen! Und: Gesundheit ist wohl das Wichtigste im Leben.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    ich finde deine Worte an dieser Stelle ganz wunderbar, mögen die Grüße und besten Wünsche heute vor allem Deiner Mutter gelten.
    Dir wünsche ich viel Kraft,
    allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Alles, alles Gute deiner Mama und eurer ganzen Familie.
    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Weihnachten schon das Schlimmste hinter euch habt und ihr im Kreise aller Weihnachten feiern könnt. Denn nach einer gut überstandenen schweren OP ist doch das Wichtigste, dass man zusammen Weihnachten erleben darf.

    ♥ Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,

    ich schicke dir die allerliebsten Grüße und "Gute Besserung" für deine Mama und Euch allen viel Kraft !!

    Sei herzlichst gegrüßt

    Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,

    von Herzen alles Gute für deine Mutter.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    auch ich schicke die besten Genesungswünsche für Deine Mama, viel Kraft für die ganze Familie und dass ihr Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie, schon ohne größere Sorgen und Ängste gemeinsam begehen könnt.
    Alles, alles Liebe, Iris

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, dass alles wird gut, ich wünsche deiner Mutter gute Gesundheit.

    Warm halten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Ich wünsch dim Mami e guetiBesserig und dass es nur no ufwärts goht.
    Viel Chraft für alles
    Anki

    AntwortenLöschen
  15. Hoffentlich geht es deiner Mutter schnell wieder besser.
    Ich werde in Gedanken bei dir und deiner Family sein.
    Es wird bestimmt alles gut :)

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    auch ich schicke meine Gedanken an Deine Mama - möge es ihr bald wieder besser gehen!

    Und ich finde, daß Deine Wort hier sehr gut aufgehoben sind. Das Leben ist bunt und besteht nicht immer nur aus Glücksmomenten, auch solche Momente gehören dazu und man darf offen damit umgehen, wenn man das möchte...

    Ganz liebe Grüße von Larissa

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche deiner Mama alles Gute und das sie schnell wieder fit wird.
    Ich finde es völlig in Ordnung das man postet was einen bewegt, ganz gleich ob das immer positiv ist oder auch mal nicht so schön oder sehr emotional.

    Herzliche Grüße schickt Dir und deinen lieben,Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    hoffe deiner Mama geht es schnell wieder besser, schicke ganz viele Genesungswünsche! Alles Liebe und Gute an euch! Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir alles Liebe und Gute für deine Mama und eine baldige Genesung.
    Sie ist sicher glücklich eine so liebevolle Familie als Rückenstärkung in dieser schweren Zeit zu haben.
    Es wird alles gut.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doris,

    alles alles Gute für deine Mama!

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Da möchte auch die ansonsten eher stille Leserin - ALLES GUTE und vor allem GESUNDHEIT wünschen.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris, auch ich wünsche deiner Mami alles, alles Gute und schnelle Genesung; es wird alles Gut! Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  23. ich wünsch euch auch alles liebe und ganz viel kraft..

    AntwortenLöschen
  24. Alles Gute für deine Mutter und das es bei euch bald wieder bergauf geht!
    LG Bernadette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,
    ganz herzliche Genesungswünsche und Gottes Segen für deine Mama und dir wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und Gottvertrauen
    Herzlichst
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht, meine Mutter war auch mal sehr krank, da hat man den Kopf für andere Dinge nicht frei. Alles, alles Gute für Sie und Euch!!
    LG
    Tinka
    PS: Tolle Kugeln, so alte suche ich schon lange.

    AntwortenLöschen
  27. Ich möchte deiner Mutter auch alles Gute und vorallem schnelle Genesung wünschen!
    Ganz liebe, mitfühlende Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichst gute Besserung für deine Mama!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Doris,
    die allerbesten Wünsche für Deine Mama. Aber auch für Dich viel Kraft und alles Gute.

    Ich habe mir gerade mal Deine Schätze angesehen Du hast wunderschöne alte Kugeln, ich selber habe nur eine kleine Handvoll von meiner Oma.
    Sie werden gehegt und gepflegt.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche deiner Mama eine gute Besserung!!!
    Lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Alle Guten Wünsche für die Mutti und dir ,deiner Familie und deinem Vati viel Kraft und auch mal Zeit zum durchschnaufen.
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo und guten Abend,
    bin gerade auf deine schönen blog geschlittert und bin total begeistert...habe mich mal als Leserin eingetragen...und wollte dich mal fragen, ob es okay ist wenn ich dich auf meinen noch neuen blog verlinke.
    ...diese Erbstücke sind doch immer wieder was feines.
    Einen kuschligen Abend noch
    Sue

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    deiner Mama alles Liebe und Gute!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    ..da bin ich aber froh ...das erstmal die OP überstanden ist...alles gute für Deine Mutter!!
    Deine Deko mit den alten Kugeln sieht wirklich sehr schön aus!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Doris,

    aus dem selben Grund lasse ich mich in letzter Zeit so wenig blicken und das Seltsame ist, dass mein letzter Post wortwörtlich "dankbar" - genau wie Deiner - heisst !

    Und wir können wahrlich dankbar dafür sein, dass unseren Lieben geholfen werden konnte und ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht, dass Du für Deine Mama da sein kannst und sie wieder bald völlig gesund werden wird !

    Herzliche Grüße von
    Eve

    AntwortenLöschen
  36. Du Gute! Mach dir doch bittebitte keine Gedanken wegen deinen Blog-Besuchen: Ich habe nur einen wnizigkeinen Bruchteil deiner Leserzahl- und bin schon völlig überfortdert mit dem regelmässigen Zurückbesuchen! Dein Blog ist und bleibt eine Inspirationsquelle ohne Gleichen! Lass dir einfach Zeit.
    Und; schön, dass es deiner Mama besser geht! In solchen Situationen wird wieder einmal alles ganz neu gewichtet, stimmts?
    Ich hoffe, ihr könnt bald viel entspannetr in den dvent starten, allezusammen!
    Bora

    AntwortenLöschen
  37. ...ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr bald keine Sorgen mehr habt, und Ihr alle zusammen eine wundervolle Adventszeit verleben könnt!!!
    Alles Liebe von Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,

    vielen vielen Dank für die süsse Karten mit den tollen Buttons. Und dann noch die schöne Schneeflocke...ich habe mich so gefreut. Habe mich auch gerade noch in meinem Blog dafür bedankt.

    Deine Mama wünsche ich eine gute Genesung und das alles gut wird!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  39. Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es auch einmal so.
    Mach dir keine Gedanken, jeder wird dafür Verständnis haben.

    Alles Gute für euch.
    Ich denke an dich und deine Familie.

    Karen

    AntwortenLöschen
  40. Ich möchte deiner Mama alles Liebe und gute wünschen, dass sie sich schnell wieder erholt und auch du wieder etwas Luft holen kannst!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  41. Hallo liebe Doris!

    Auch ich möchte deiner Mama alles Gute und vieeeeel Kraft wünschen!
    Und es ist überhaupt nicht schlimm wegen den bloggen, das wichtigste ist im Moment deine MAMA und sie braucht dich! Das ist jetzt im Moment das wichtigste!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  42. Ich möchte mich anschließen und Deiner Mama ganz viele gute Energie und Genesungswünsche schicken!

    ganz liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  43. Witzig, so ähnliche Tannenbaumkugeln habe ich auch :) Sie stammen von den Eltern meiner Mutter und werden sorgsam gehütet, weshalb sie auch dieses Jahr nicht an den Baum dürfen (unser Minimann ist 2 1/2 und zu dekointeressiert)...
    eine schöne Adventszeit
    und die Lichter für Deine Mutter sind ganz wunderwunderschön :)))) ein wahrer Lichtblick!
    LG Christina

    AntwortenLöschen