Montag, 15. November 2010

Wenn Eulen heulen ...

... oder "Für Elise" spielen.



In unserem Bekanntenkreis ist ein kleines Mädchen zur Welt gekommen. Zur Geburt bekommt die Familie eine Spieluhr in Form einer Eule geschenkt. Inspiriert haben mich die zauberhaften Eulen von den gode feen - (ein wunderbarer Blog und einer der ersten Blogs, den ich damals, vor etwa zweieinhalb Jahren, entdeckt habe). Schon lange stand das Nähen einer solchen Eule auf meiner ToDo-Liste. Über das Wochenende habe ich mich dann endlich ans Tüfteln und Entwerfen gemacht und mein 'Stöffchen' aus Schweden (eigentlich ein Vorhang von Lagerhaus) angeschnitten und vernäht.
Obwohl ich nun wieder einen Punkt auf meiner Liste abhaken konnte, wird und wird meine Liste einfach nicht kleiner...

An guata Start i di neu Wucha!

Kommentare:

  1. Komisch so geht es mir auch mit meiner To-Do -Liste.
    Manchmal glaube ich wenn ich einen Punkt abgehakt habe, kommen mindestens 3 neue dazu.

    Woran das wohl liegt?

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Spieluhr ist wunderschön geworden.Da wird sich die neue Erdenbürgerin und/oder die Eltern bestimmt sehr drüber freuen.
    Schönen Wochenanfang
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein ganz besonderes Geschenk. Wunderschön ist die Eule geworden.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar, ein tolles Geschenk!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. ohh wie zuckersüß!
    ich habe dieses Jahr auch schon drei kleine Erdenbürger mit einer Spieluhr beglückt...
    alle haben sich sehr gefreut..und die dinger laufen überall schon heiß *lach*

    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    die Spieluhr ist phantastisch geworden....ein Geschenk, dass die Kleine hoffentlich wunderbar in das Reich der Träume spielen wird.
    Wer würde sich nicht über so ein mit Liebe gemachtes Geschenk freuen!

    Herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    die Spieluhr ist ganz wundervoll! Meine To-Do- Liste ist sehr sehr lang und die UFO`s auch :-)
    Kürzlich fuhren wir in Sevelen vorbei und ich überlegte ob ich spontan bei Dir vorbeischauen soll, aber so ganz ohne Adresse.... Das wäre ein ziemlicher Überfall gewesen mit meinen drei Wildfängen ;-)
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  8. Liebi Doris,
    Hihi...Du hesch das was ig im Kopf ha ufs Papier...eh uf ä Stoff bracht...sooo ä schöni Spieluhr. Die Stoffe sind auch toll.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Ich ziehe wirklich den Hut vor Dir! Gibt es etwas, was Du nicht kannst???
    Du zauberst die wundervollsten Dinge!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen, streßfreien Wochenstart!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. ...guten Morgen in die Schweiz ;o))! Genau dieser Blog war es, der mich zum eigenen Bloggen inspiriert hat...lach...witzig, gell! Ich bin damals über Charlotta's dort hin gekommen.
    Die Eule ist zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    was für eine zauberhafte Spieluhr!Da wird die Freude sicherlich riesig sein ;o)!Auch meine To do Liste wird einfach nicht kürzer,oben wird weg gestrichen und unten wird sie wieder länger,puuh!Dir auch einen wundervollen Wochenstart!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    ....die ist wirklich wunderschööönnn!!!Eine wirklich besondere Spieluhr!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. das ist mal wieder eine ganz tolle idee, wie man das thema "eule" umsetzen kann. danach bin ich ständig auf der suche, denn ich liebe das eulenmotiv total!! :-) danke und vlg claudia

    http://geliebteszuhause.blogspot.com/2010/08/gestatten-es-eult.html

    AntwortenLöschen
  14. Entzückend!
    So ein liebes Geschenk!

    Dir auch eine schöne neue Woche!
    Nora

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doris,
    du hast eine bezaubernde Spieluhr genäht, die garantiert Eltern und Kind gut gefallen wird.
    Das Ding mit der To-do-Liste kennt frau auch im Saarland
    ganz herzliche Grüße zum Wochenstart
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. ...die ist wirklich ♥ Eulig ♥ schön und wird eine riesen Freude machen bei Eltern und Kind;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  17. O wie suess.
    Eine wunderschoene Arbeit hast Du da gemacht.

    Herzliche gruesse Conny

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine wunderschön Spieluhr!!!
    Wishing you a great week!
    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  19. Die gefällt mir!

    Was deine Liste angeht...
    Ich persönlich finde es besser, wenn man sich Dinge vornimmnt.
    Ich weiß, sie ist lang, dass zeigt aber wie kreativ du bist. Das finde ich echt beeindruckend. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Schau mal auf meinen Blog. Da hab ich was für dich ;o). (vorletzter Blogeintrag vom 15.11.10).
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Eule, ich hab auch ein paar solcher ähnlicher Exemplare gemacht, kannste dir ja mal anschauen...
    Ich bin gleich mal Leser geworden :-)

    LG nähsternchen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, mir geht es auch immer so. Ideen habe ich viele aber die Zeit fehlt mir mit zwei kleinen Kindern. Ich finde Deine Eule total niedlich, ich glaube ich muß auch mal eine nähen. Wenn Du Lust hast, dann besuche auch mich mal, über liebe Worte freue ich mich immer:-)
    GlG Christa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    meine Liste wird momentan nur länger, aber nicht kürzer :)
    Meine Freundin bekommt auch bald ihr erstes Kind und ich habe mich noch nicht ganz entschieden, was ich nähen soll. Mein Kopf ist voller Ideen. Eine Spieluhr wäre auch schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Melde mich bald mal per mail!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo! Schön, dass dir mein blog gefällt. Ich habe für meine 24 Ideen Aktion einen Posts über Buchstaben und würde deine Stoffbuchstaben gerne mit dazu nehmen. Du kannst dann auch sehen wie mein P geworden ist...ich habe es nämlich tatsächlich heute schon genäht. Ich hoffe du bist damit einverstanden.

    Grüße von
    fraufertig

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Doris,

    Ich möchte Dir für Deinen schönen blog einen Award vergeben,
    möchtest Du ihn annehmen, dann schau auf meinem blog nach

    herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Oh, die Eule ist ja bezaubernd! Wundervoll!!

    Mit den Listen geht es mir ähnlich: eine Sache abgehakt, die nächsten 3 stehen schon in der Warteschleife...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe diese bunte, süsse Eule! Und die Buchhüllen auch! Aber das weisst du bestimmt schon, oder;-)
    Noch kurz wegen der Zwergenmütze: sie hat einen Fehler in der Anleitung! Ich hab ihn jetzt korrigiert... Tut mir leid!
    herzlich Bora

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris,
    die Eule schaut super aus, einfach genial! Ein tolles Geschenk! Was die to-do Liste betrifft, das Phänomen kenn ich ;-) Meine wird NIE kürzer nur länger...warum auch immer...;-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. So ein schöner Eulen Spieluhr.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris,
    eine wundervolle Eule! Der Stoff ist toll!
    Herzliche Grüße,die martha

    AntwortenLöschen
  31. Ach ist die süüüüüüüß! Liebe Doris du bist eine wahre Künstlerin! Die Eule ist einmalig!!

    Wünsch dir noch einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    der Gewinn ist allerliebst!!! ICh gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen 2 Blogjahren. Ein riesiger Schatz an vielen tollen Ideen, Anleitungen, Inspirationen, Seelenwärmern, Augenschmaus`s (kann man das so sagen?:-) einfach zu gern haben Dein Blog, danke für alles und auf viele weitere Jahre mit Dir und Deinem Blog!!!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  33. Liebe dich,
    Ich liebe deine wünterbare Eule. Danke schön für... oh no I don't remember any german.... sorry. I just wanted to say that I love your beautiful owl, and thanks a lot for mentioning my blog as a inspirational place.

    Have a wonderful day, hugd from Linda in Norway :) (my neighbours are from Germany)

    AntwortenLöschen