Donnerstag, 4. November 2010

Projekt "villa kullerbytta"



Unser "Traumhaus" steht. Jetzt fehlt nur noch der See ;-)
Nach zahlreichen Arbeitsstunden und auch einigen schmerzlichen Erfahrungen (mit der Druckluftpistole sollte man wirklich ausschliesslich Holz löchern und keinesfalls Finger - autsch), haben wir die letzte Schraube angezogen, den letzten Nagel eingeschlagen und alle Werkzeuge wieder weggeräumt.
Jetzt geht es an die Inneneinrichtung. Die Jungs haben schon mal fleissig die Wände bemalt ...


Jetzt haben wir ein bisschen Schweden im Garten und Schweizer Berge im Hintergrund...

Kommentare:

  1. Das Haus ist ein Traum!
    Und echt multikulti - ein Schwedenhaus vor den schweizer Bergen ;-)
    GGLG von der Nordseeküste,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Doris,

    und Gratulation zu eurem wundervollen schwedischen Gartenhäuschen (ohne See). Wenn die Inneneinrichtung "steht", werden deine Kinder wohl umziehen...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Suuuuuper ist das geworden,
    liebe Doris
    und "Helferlein" !!!!
    Welches Kinderherz würde hier nicht höher schlagen ???
    Gibt´s bei euch auch ein Richtfest?
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Es war ja klar, dass es richtig toll wird und die Bilder bestätigen das. Herzig, dass du schon dekoriert hast.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,

    ein absoluter Kindertraum....toll habt ihr das hingekriegt...ich bin sprachlos und begeistert.

    Sonnige Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,

    das Schwedenhäuschen ist einfach wunderschön geworden. Bin schon sehr gespannt auf die Inneneinrichtung.

    liebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. I am sorry I don't understand all the german in your text, but it sure looks like a lovely house:-) I suppose it is for the children to play in? Lucky them! One day I will try to make letters as you show in the blog, they are so nice:-) Hanne in Norway.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum von Haus. Schade das meine Kurze schon zu alt für sowas ist. Wir bauen nur noch Vogelhäuschen im Schwedenlook. Leider kann man die dann aber nicht so schön dekorieren.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    das ist wirklich ein Traumhaus....und sehr sehr schwedisch....schön!!Wünsche Euren Kindern sehr viel Spaß damit!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oj, vad fin!!! Genau wie in Schweden.
    Herzliche Grüße
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön das geworden ist.. da müsst ihr ja unbedingt eine Einweihungsparty machen. Hoffentlich wird das Wetter dafür noch besser!!! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Häuschen. Wir haben an unserem noch eine Rutsche dran, damit der "Abstieg" einfacher ist. LG von Tini

    AntwortenLöschen
  12. ... ganz ruhig bleiben steffi! und atmen!!!!
    wow, ist das mega schön geworden!
    bin gespannt auf die inneneinrichtung!
    glg steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    so witzig, gerade heute Morgen habe ich an Euer Häuschen gedacht und jetzt ist es da auf Deinem Blog, als Traum aller Kinder (und wohl auch aller Schwedenhäuserbegeisterten)! Ich bin so beeindruckt und finde das Haus einfach wunderwunderschön!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  14. ...und ...dürfen wir alle zur Einweihung kommen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich für euch, dass ihr euer Projekt erfolgreich beenden konntet. Und ich bin echt beeindruckt, wie schön das Häuschen geworden ist. Nun bin ich natürlich noch mehr gespannt, wie ihr es innen gestalten und einrichten werdet!

    Liebe grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hej Doris das ist eine wunderschöne stuga. Jetzt habt ihr Schweden in der nähe.
    Kram Willy

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn! So schööön!
    Was hätte ich als Kind für so ein Haus getan?!
    Viel Spaß noch bei der Inneneinrichtung :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ein kleines Traumhaus. Es ist wirklich wunderschön geworden. Ihr könnt sehr stolz auf das kleine Häuschen sein. Und die kleinen Handwerker machen ihre Arbeit echt super. Viele schöne Stunden wünsche euch.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris!
    Wie schön1 Mit dieser Villa werdet ihr ganz bestimmt viel Freude haben!
    Ganz viel Spaß und liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
  20. Hejhej, wie gut, dass du mich nicht sehen kannst - ich bin nämlich gerade "vor Neid erblasst". Nein, mal ehlich, dass ist ein wundervolles Haus, aber auch die Kulisse ist nicht zu verachten. Tolltolltoll. Liebste Grüße, Sylke

    AntwortenLöschen
  21. wow, sieht das toll aus!!!
    Ein richtiges Traumhaus habt ihr euch gebaut - Hut ab.
    Viel Freude mit eurem neuen Heim.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Ein super schönes Häuschen ist das geworden! Unseres ist leider immer noch nicht ganz fertig und wir durften auch leider nicht mit Dach bauen! ;O(
    So wird es halt nur ein Stelzenrutschturm.
    Euer Häuschen wird sicher der Kinderanziehungspunkt werden!
    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  23. Soooo schön und dini chline Moler findi de Hit.
    liebe Gruess Anki

    AntwortenLöschen
  24. unglaublich toll ist es geworden !
    ich will auch eins *lach* :D

    AntwortenLöschen
  25. Liebi Doris,
    Ohhh isch das Hüsli schön...eifach ä Troum...erinneret mi irgendwie an äs Hüsli uf Vaxholm ;-)). Dir heit das henne schön u guet gmacht.
    Liebi Grüess
    Hanni

    AntwortenLöschen
  26. Da ist es doch, mein kleines Traumhaus :-)
    Und merkwüridgerweise fühle ich mich irgendwie namentlich immer gleich angesprochen... komisch, komisch... tz!
    Ist wirklich toll geworden und dazu noch der "Hintergrund", sprich Blick auf die Berge, schön, schön!!
    Die Erfahrung mit der Druckluftpistole = weniger schön!
    Viele liebe Grüße von Ann, die aus Kullerby - nein -ü...

    AntwortenLöschen
  27. Da steht jetzt ein Traum von einem Haus, in eurem Garten.
    WUNDERVOLL!Mir fehlen die Worte.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja super aus - ein Traum!!
    Ihr habt das klasse hinbekommen, meine Komplimente!
    Wirklich eine tolle Gegend, in der Ihr wohnt!
    Viel Spass in eurem neuen Häuschen (-:
    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. Ein absolutes Traumhaus! Das habt Ihr toll gemacht - wann darf ich einziehen ;-)!
    Leider haben wir noch keinen Garten um dieses Tolle Objekt bei Euch abzugucken - was nicht ist.....

    Liebe Grüße und auf die Innen-Fotos wenn's fertig ist, bin ich ja gespannt!

    Sille

    AntwortenLöschen
  30. Ein richtiges Traumhaus, da werden deine Kinder sicher sehr viel Spaß mit haben!

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön. Bei uns ist zur zeit auch Holzhausbai angesagt ;-)9

    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  32. Oh, euer kleiner Schwedentraum ist suuuuperschön geworden!!!!
    Und die beiden Söhne sind ja auch fleissig mitdabei... ;-)

    Wir sind zur Zeit noch an der Umsetzung vom Schwedenhaustraum, aber wenn es dann steht, ich hoffe im März.... dann wäre für die Kinder so ein Spielhäuschen auch ein Thema. Habt ihr wirklich super gemacht!!!

    Dein Blog ist wunderschön, und du bist ja so vielseitig begabt... es ist einfach schön hier zu sein ;-)

    Liebe Grüsse
    aus der Ostschweiz
    conni

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    das Haus ist wunderschön geworden. Und die Deko hängt auch schon ;O)
    Selbst mein Mann hat neidisch auf deine Seite geschielt, mit dem Kommentar "Das hätte ich auch gern"
    Ich bin froh, dass wohl noch alle Finger des gesamten Bau-Teams vorhanden sind....Viel Spaß mit der Traum-Villa.

    AntwortenLöschen
  34. Das Haus sieht richtig toll aus. Da könnt Ihr stolz drauf sein ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. wow, so schön!!!
    kann man das bauteam mieten??? ;-)

    glg, daniela

    AntwortenLöschen
  36. Ein richtig tolles Familienprojekt!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  37. Ist das schön geworden!!!-Von sowas hätte ich als Kind auch geträumt!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  38. meine güte, ist DAS toll geworden!!! ich muss gestehen, der neid knabbert ein klein wenig an mir ;)

    das ist wirklich suuuper geworden, meine tochter (5 jahre alt) hat das bild auch grad gesehen und natürlich sofort posaunt "Maaaamaaa, sowas will ich auch!!!" ;-)

    ich glaub, wenn wir so ein häuschen im garten hätten, würde allerdings ICH dort wohnen *lach*

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  39. Ach wie süß, genießt die Zeit, solang sie da rein passen ;o))!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  40. traumhaft...liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris,
    ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu unserer Ladeneröffnung! Ich freue mich, dass er dir gefällt! Und naja, die Schweiz ist ja nicht sehr gross, und wir sind da mittendrin, genau gesagt in Kerns/OW. Das sollte doch eigentlich einen schönen Samstagsausflug für dich ergeben....??? ;o)))) Auf jeden Fall würde ich mich riesig freuen, dich mal persönlich bei uns begrüssen zu dürfen!! Aber wenn: Gib doch vorher kurz Bescheid, damit ich dann auch anwesend bin, denn ich arbeite nicht jeden Tag im Lädchen (vorerst...)!
    Eure Villa Kunterbunt ist einfach entzückend, wie gerne hätte ich sowas als kleines Mädchen gehabt, um mich mit meinen Puppen und Bären und Büchern dahin zu verziehen! Da werden sich deine Rabauken ja freuen wie verrückt!
    Bis bald wieder mal (ich hoffe, ich hab mal wieder ein wenig Zeit zum Bloggen!) und

    ganz härzlichi Griessli,

    ANDREAdiePimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  42. wie schön das geworden ist. darf ich einziehen??

    AntwortenLöschen
  43. Ach wie herrlich das geworden ist - da schlagen ein paar Kinderherzen bestimmt kräftig- klasse kompliment - da würde ich auch einziehen- grüssle tina

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    habt ihr noch ein Zimmerchen in der Traumvilla frei ?...ich pack schon Mal die Koffer....
    Herzlichr Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  45. Euer Haus ist so traumhaftschön geworden!!!
    Den See schaft Ihr bestimmt auch noch!:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  46. Das ist ja der Wahnsinn, liebe Doris! Hut ab; von sowas träumt wohl jedes Kind!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  47. Bei dem Anblick bekomme ich gleich Schnappatmung!!!
    Ich bin schwer beeindruckt!!!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  48. Waaaah, ist DAS schön! Ein absolutes Traumhaus, da würde selbst ich wieder zum Kind werden wollen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  49. Nehmt ihr noch Feriengäste *auf* :) ?
    Wirklich ganz toll geworden eurer *Schwedenhäuschen*.. Ist mir klar das Bettina (rednoserun...) da einziehen möchte, so als absoluter Schwedenliebhaber ;) ..

    Liebste Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
  50. So, da muss ich leider dem Gitarrenspieler sagen: auchhabenwollen. Und meine Jungs erst. Falls das Häuschen morgen nicht mehr da ist, *räusper* ich glaube, die ganze Bloggerwelt könnte es gewesen sein. Meinen Neid hast du, es ist wirklich bezaubernd schööööön!!!
    LG vom deichkind

    AntwortenLöschen
  51. Hallo liebe Doris!

    Oh ich freu mich für dich, dass du jetzt auch ein Schwedenhäuschen im Garten hast! Deine Kinder können sich echt glücklich schätzen, so ein tolles Spielhaus zu besitzen! Ich wünsche ihnen und dir eine wunderschöne Zeit, viel Spaß und Freude in dem Häuschen!

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  52. hej hej.. ist ja mega toll geworden. Glückwunsch zum Haus und viel Spass dann beim Einrichten ;)

    AntwortenLöschen
  53. Lucky children! This house is a dream!

    AntwortenLöschen
  54. Wie hübsch!!

    Das Häuschen ist zauberhaft geworden!!

    Lieben Gruß!
    Nora

    AntwortenLöschen
  55. TOLL!! Wir bauen auch gerade ein Häuschen, aber etwas größer und wir wollen auch drin wohnen :-) die Farben werden aber genauso und vielleicht wirds ja irgendwann auch solch ein tolles kullerbytta-haus dazu geben...

    LG Kati

    AntwortenLöschen
  56. Manch Einer hat nicht so ein Haus, geschweige denn ein Traumhaus wie die Kullerbytta! Das isch dr absoluti Oberhammer. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  57. Superschöööööön !!!!!!


    ....meine Jungs träumen jetzt auch von so einem Häuschen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Doris, jetzt bin ich eins zu tief gerutscht:-), also nochmal wunderschönes Häuschen! Und wenn unser Haus nicht auch schon rot wäre dann wäre das Spenhäuschen sicher rot geworden! Wenn Freunde zu Besuch sind ist das immer noch das Highlight...bei jeder Witterung:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  59. Ein kleines Haus ganz groß. Toll, toll, toll.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  60. Sieht super aus...ein echtes Traumhaus in klein ;O))

    LG
    JO

    AntwortenLöschen
  61. Die Villa ist soooo schön geworden.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Die Bauherren haben das toll umgesetzt und eine klasse Arbeit abgeliefert.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  62. Ohhh das Häuschen sieht ja so aus wie das in dem ich so gerne meinen nächsten Urlaub verbringen möchte!

    Hast Du als eingefleischter Schwedenfan nicht ein paar Tipps für mich? Schau doch mal bei mir rein, ich würd mich sehr freuen!

    LG Mila

    AntwortenLöschen