Dienstag, 2. November 2010

Herbst




Ich liebe den Herbst!
...diese Farbenpracht in der Natur, die Nebelschwaden, die durchs Tal ziehen, der Wind, der die Haare zerzaust, diese zarte Melancholie...
Im Herbst mache ich ganz besonders gerne Spaziergänge mit meiner Familie. Uns zieht es dann oft durch die Wälder, hin zu einem Schloss, einer Burg oder einer Burgruine. Davon gibt es in unserer Region so einige. ...und obwohl wir die meisten schon kennen sind wir immer wieder fasziniert von diesen altehrwürdigen Gemäuern.

(Ich liebe übrigens auch den Winter, den Frühling und den Sommer - aber alles zu seiner Zeit ;-)

Kommentare:

  1. wow so sieht das bei Euch aus?! Ich wußte schon immer, daß ich die Schweiz mag. Dabei gibt es die ja gar nicht sondern auch bei Euch nur Regionen, die so unterschiedlich sind!!!!!
    Danke für die schönen Impressionen. Ich mag Deine Fotos von den Umgebungen immer sooo gerne!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ...da gebe ich Dir Recht...der Herbst hat so viele schöne Farben!!Wir genießen auch die Natur...!!Eure Gegend so schön...meine Mädels lieben es auch Schlösser und Burgen zu besichtigen .
    Liebe Grüße an Deine Lieben und Dich!!!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich liebe den Herbst, diese Jahreszeit mit den vielen schönen Farben
    und wie schön es ist, durch raschelnde Blätter zu laufen!
    Deine Fotos sind wunderbar.
    Liebe Grüße aus Finnland

    AntwortenLöschen
  4. Wieder super schöne Fotos. Ja, der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit; leider ist bei uns hier in Singapur nicht viel davon zu spüren. Destomehr freue ich mich über Fotos wie deine. Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    auch wir durften uns am Wochenende Fönwind um die Nase und die Ohren wehen lassen - herrlich !!!
    Wir habe Holz gespalten, aufgestapelt, das super Wetter genossen, und die bereits weißen Bergspitzen begutachtet.
    bei so vielen Posts von dir komm ichj gar nicht ganz hinterher, wob ei die kuschligen Socken bei uns im Hause auch sehr beliebt sind ;O)
    Sei allerliebst
    gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    auch meine liebste Jahreszeit ... und ich zeige meiner Tochter gerade wie toll Laub raschelt ... übrigens danke für die tollen Bilder von Schloss Werdenberg - vor rund 25 Jahren habe ich in Liechtenstein gearbeitet und war oft dort - 2 Freunde habe ich heute noch in Buchs und Vaduz ..DANKE + LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sooooooooooooo verliebt in deine Fotos *träum*

    ich habe sie mir jetzt schon wieder und wieder angeschaut und dachte, ich schreibe dir das jetzt einfach *g*

    Und deine Socken gefallen mir auch sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris!
    Deine Herbstfotos finde ich total schön! Ich mag den Herbst sehr und deine Bilder spiegeln genau das wieder!
    viele liebe Grüße, anna

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Bilder von diesem abwechslungsreichen Herbst! herzliche Grüsse aus dem (manchmal sonnigen, manchmal nebligen) Emmental, ela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris...deine Bilder haben eine schöne Stimmung...und passen gut zu meiner momentanen herbst-kuschel-nachdenk-melancholie-kerzen-tee-decken-Stimmung...liebe grüße an dich....von colli

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Bilder sind das!!!
    Und schon wieder eine Bloggerin, die in so einer traumhaften Umgebung wohnen darf!! Du bist wirklich zu beneiden!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    deine tollen Fön Fotos haben bei uns schon die Vorfreude auf die Berge ausgelöst und nun kommen noch mehr schöne Fotos aus den Bergen - herrlich sieht es bei euch aus! Bei uns im Garten leuchtet gerade der Ahorn so gelb, dass ich ihn ständig anschauen muss!Ich liebe den herbst ja auch so sehr und kann gar nicht glauben, dass wir schon mit großen Schritten auf den Winter zumaschieren!!! Die Männer freuen sich schon auf den Skiurlaub, ich melde mich zwecks Stipvisite noch per mail! Wäre schon lustig gewesen, wenn wir uns in Amsterdam auf dem Flughafen getroffen hätten, aber ich kann verstehen, dass du im Stress warst, so ging es uns nämlich auf der Rückreise in Paris!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. ....Wahnsinn...besonders das letzte Foto mit dem Nebel...Fantastisches Naturspiel ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Complimenti Doris, le tue foto sono meravigliose!
    Buon pomeriggio!

    AntwortenLöschen
  15. Lovely pics! I love autumn too! And will be sad if I no longer live in a country with 4 seasons. Warm wishes from Tokyo, Japan!

    AntwortenLöschen
  16. Heute war ich ganz in deiner Nähe, der Zug ist aber in Sargans in die andere Richtung abgebogen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja tolle Bilder. Wie ich schon beim letzten Mal gesagt habe, die NAtur ist nicht zu übertreffen. Ich liebe den HErbst auch, doch eine so schöne Landschaft haben wir leider hier nicht direkt vor der Haustüre. Du bist zubeneiden.
    Schönen Abend noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder sind einfach nur WUNDERSCHÖN!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Der Herbst zeigt sich dieses Jahr wirklich von seiner schönsten Seite... und die Bilder vom Schloss haben mir auch sehr gefallen - eine tolle Ausstellung.

    AntwortenLöschen
  20. Liebi Doris,
    sehr schöni Fotos hesch Du gmacht!!! Da het me d Schwiz grad wieder chli lieber, i ha doch immer d Gfühel ich müessti a der Oschtsee uf d Wält cho si, i liebe ds Meer und der Norde gfallt mir halt scho sehr guet:-)
    Liebi Grüess
    Meret

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doris,

    ich liebe den Herbst auch so sehr, vor allem, wenn er so schön sonnig und golden ist wie in diesem Jahr. Du hast ganz tolle Fotos gemacht! Da kommt man richtig ins Träumen...

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,
    du hast einen wirklich schönen Blog!
    Danke für diesen "Kurzurlaub" bei dir...
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Mir geht's genauso: Ich mag auch alle Jahreszeiten, wenn's soweit ist. Mein Mann mag den Winter nicht, weil er bei uns immer so lange dauert, aber ich mag ihn trotzdem.
    Liebe Grüße und noch wunderschöne Herbsttage
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Jahr viel es mir besonders schwer mich vom Sommer zu verabschieden, doch die letzten Herbstwochen haben mich voll entschädigt.
    Diese Farbenpracht, Sonnenschein und blauer Himmel - traumhaft.

    Wenn ich dann noch deine wunderbaren Bilder sehe - Herbst verweile noch ein wenig :-)
    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    Ich mag diese Jahreszeit auch SO gerne, nur leider sind die letzten Blätter schon wieder an den Bäumen dran, es wird nicht mehr lange dauern, und alles ist kahl! Aber dann haben wir noch die schönen Bilder, an denen können wir uns lange erfreuen, das ist ja auch was :-)

    Liebe Grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  26. Die Fotos sind so schön! Und weisst du, du hast bei mri geschrieben, dass du deinen Blog gerne ein wenig auffrischen möchtest; aber das brauchst du doch gar nicht! Deine Posts sind immer wieder derart toll, die Fotos so perfekt und deine Kreationen eine solche Freude, dass es gar nicht schlecht ist, wenn dein Bloglayout konstant bleibt! Es ist der Fels, deine Posts die Brandung... Lass es einfach so, wie's ist. Es passt alles supertoll!!! Und die Leser mögen dich alle so wie du's hast hier. Schon über TAUSEND Leser... manno, ich bin echt sprachlos... obwohl, ich kann's so gut verstehen...
    gaaaaaaaaaaanz herzlich und voller Bewunderung
    Bora

    AntwortenLöschen
  27. An deinen Worten erkennt man wirklich, daß Du diese Jahreszeit gern magst. Ich kann das auch sehr gut verstehen. Diese Farbenpracht, die Wandlung der Natur, es kommt eine gewisse Ruhe auf...Zeit zum Kraft tanken und genießen.
    Deine Bilder dazu sind auch sehr schön. Das letzte Bild finde ich besonders beeindruckend.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Doris, die ist sooo süß geworden! Ich liebe dieses Schwedenrot! Wenn unser Haus nicht schon diese Farbe hätte dann hätte ich unser Häuschen bestimmt auch so gestrichen! Alles Liebe ANja

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful, stunning pictures!!

    Best wishes,
    Tatyana

    AntwortenLöschen