Sonntag, 21. November 2010

Festlich - für den "grossen" Auftritt




Für den Auftritt mit dem Kinderchor am Weihnachtskonzert braucht unsere Tochter eine schwarze Hose oder einen schwarzen Rock. Da Schwarz in Ylva's Kleiderschrank eher Mangelware ist, wurde gestern eifrig nach passenden Schnittmustern gesucht und Stoff gekauft.
Aus Taft und Pailletten-Band ist ein festlicher Rock entstanden. Da noch einige Stoffresten übrig geblieben sind, habe ich gleich noch eine kleine Tasche genäht.
Etwas ungewohnt, diese festliche Kleidung an unserer "wilden" Tochter...
Mehr Fotos vom "Modell" gibt es hier zu sehen.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Restsonntag!!!

Schnittmuster Rock: ottobre 6/2008, Modell 33 "Double layer"
Schnittmuster Tasche: ottobre 3/2008, Modell 28 "Bow"

Ein erstes riesiges Dankeschön für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich bin sprachlos...

Kommentare:

  1. Superschön...

    die Kleider und auch das Fotoshooting...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    was soll ich sagen, wie immer perfekt deine Sachen! Ma im ernst, hier sind so unglaublich viele kreative Frauen, die lauter schöne Sachen machen, aber ich persönlich finde ja, dass deine Sachen "on top" sind, sozusagen. Würd dir gern mal über die Schulter schauen...hab mich nämlich getraut und auch mim Nähen angefangen...Logo, ganz andere Liga, aber´s macht trotzdem Spaß und jedes neue Sofakissen macht mich total stolz, hoho...werd´ mich irgendwann mal an deine Buchstaben ran trauen...
    Liebste Grüße,
    Britta*

    AntwortenLöschen
  3. Ui,

    wie schön - die Bilder sind toll und Deine Tochter ist wunderschön in dieser Kleidung!

    Ich glaube, ich muß doch noch iiiirgendwie das Nähen lernen *schielaufmeineNähmaschine* :-)))!

    Viele liebe Grüße von LARISSA

    AntwortenLöschen
  4. Schick der Rock und die Tasche, das hat deiner Tochter sicher gut gefallen. Sieht echt klasse aus die Maske.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dieser Rock ist suuuuper, den würde ich auch gerne anziehen. Kannst du den nicht auch für eine Frau mit ein bisschen mehr auf den Rippen nähen?? Oder mir sagen wie ich den nähen muss?
    Ich glaube das wäre eine echte Marktlücke.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch sprachlos....wunderwunderschön der Rock und die Tasche!!!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  7. Die Sachen sind richtig schön geworden,und mit der halben Maske sieht es einfach klasse aus.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kleid.
    Schwarz steht deine Tochter ganz gut.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    Rock und Tasche sind echt gelungen und Beides macht aus einem wilden Mädchen eine junge Dame...
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Doris,
    einfach nur :wow!!!!Rock und Täschchen sind ein absolut festlicher Traum ,das wird mit Sicherheit ein himmlischer Auftritt ;o)!Dir auch einen wundervollen Restsonntag und die liebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön - Deine Tochter und die Kleider! Einen tollen Restsonntag. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Soooooo ein hübscher Rock und die Tasche dazu - supi!!! Na wenn das kein glanzvoller Auftritt wird, dann weiß ich auch nicht! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,

    so so da naeht Doris eben mal so eine Hose, naja weil noch Stoff uebrig war, ist ja auch schade darum wrd noch eben auf die schnelle ein Rock genaeht, naja dann war auch nich stoff ueber ok dann eben mal schnell noch eine Tasche...mit sind jetzt fast die Augen raus gefallen als ich das las....schmunzel

    Grosse klasse.
    liebe gruesse in die berge wo sicherlich der schnee schon ziehmlich weit runter gekommen ist....

    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Oooooooh ist das wunderschön, ich bin ganz verzaubert - soooo festlich und romantisch!!!! Das erste Bild mit der Maske finde ich auch überirdisch schön, es hat eine ganz besondere Ausstrahlung!!!!! Herzlichen Glückwunsch auch noch zu deinem Bloggeburtstag und einen kuschligen Sonntagabend,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombination ist richtig schön, du solltest noch viel öfters Kleider nähen. Soe ein Rock wär doch sicher auch etwas für dich.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Sooo schön, ich bin total verzückt. Überhaupt gefällt mir Dein Blog wirklich gut:

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    ...so ein hübscher Rock !!Da wird der Auftritt besonders schööönnn!!
    Meine Lilli braucht auch schwarze Kleidung für Ihren Chorauftritt zu Weihnachten...muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
    Vor lauter Laden Stress habe ich total vergessen mich für diese wundervolle Fahne zu bedanken!!Liebe Doris ,Sie ist so toll geworden...tausend Dank!!Werde sie morgen aufhängen!!
    Drücke Deiner Mutti alle Daumen!!
    Liebe Grüße an Alle
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ganz zauberhaft Deine Tochter mit dem Rock, dem Taeschlein und der Maske!!!
    Grosses Kompliment an Deine Naehkuenste.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Sieht total schön aus!!!Ich liebe schwarz auch bei meiner Großen, das sieht so edel aus!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wirklich ein schöner Rock und die passende Tasche dazu - einfach top.
    Gehört die Maske auch mit zum Auftritt? Ich finde sie ja ein wenig gruselig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Wie aus einem Märchen, einfach zauberhaft!!!


    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  22. Märchenhaft....
    Deine Tochter sieht einfach super schön aus.Da wird der Auftritt am Weihnachtskonzert sicher ein Erfolg
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Ganz wunderbar Euer Kostüm!
    Ich finde auch, durch die Maske hat alles eine tolle Ausstrahlung.
    Wo gibt es den solche Masken???
    Liebe Grüße und viiieeelll Spaß bei der Aufführung!
    Annett

    AntwortenLöschen
  24. Ich hätte auch gern gewusst, wo du solche Masken her hast... finde ich toll... und meine Kinder verkleiden und verwandeln sich auch sooo gern....

    liebe grüsse

    monique

    AntwortenLöschen
  25. It's beautiful!
    I wish you a lovely weekend! xo

    AntwortenLöschen