Mittwoch, 18. November 2015

Laternen


Der November ist für mich die Zeit der Lichter und Laternen. Da meine Kinder aber schon zu gross für Laternenumzüge sind, gibt es ja eigentlich keinen Anlass mehr, um Laternen zu basteln.
Die Laternen von 'schäresteipapier' haben mich jedoch so sehr inspiriert, dass ich auch welche anfertigen wollte. Wir haben sie für uns ein wenig abgewandelt und schwarz weisse Bilder von Bäumen und Tannen auf Transparentpapier ausgedruckt und in die mit Schwarz bemalten Milchtüten geklebt.

Idee und Anleitung Laterne: schäresteipapier

Kommentare:

  1. Wunderschön, deine "Wald" Laternen und sehr dekorativ :-)
    Herbstliche Grüße in die Schweiz,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese Laternen sind so schön. Meine laktosefreie Milch ist glaub auch in den gleichen Tüten verpackt, davon hätte ich also viele ;).

    AntwortenLöschen
  3. Na.. das ist ja mal wieder ein tolles Upcycling.. und die Milchtüten haben wir auch.. griiins.. sind aber Batterie betriebene Kerzen drin??
    Viele Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, es sind LED-Teelichter drin.
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  4. Eine schöne Idee mit den Bäumen. Woher hast du denn die Bilder?
    LG Lorena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lorena
      Die Bilder habe ich aus unseren Fotodateien heraus gesucht und passend zugeschnitten. Am besten geeignet sind kontrastreiche Fotos, z.B. Gegenlichtaufnahmen, Sonnenuntergangbilder...
      Herzliche Grüsse
      Doris

      Löschen
  5. liebe Doris
    Die sind ja richtig edel geworden! Die transparenten Bäumen gefallen mir sehr gut. Könnte auch was sein für mit Bildtransfer, oder?
    Herzlichen Dank für's verlinken.
    MittwochabendGrüsse von
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    die Laternen sind wunderschön! Vor allem die Idee Transparentpapier zu bedrucken finde ich klasse und werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für die Inspiration :-)
    Liebe Grüße,
    Jannis

    AntwortenLöschen
  7. Laternen mag ich auch so gerne und das Laternenfest ist wirklich noch jedes Jahr ein Genuss.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine bezaubernde Idee!! Die Laternen gefallen mir richtig, richtig gut mit dem Transparentpapier. Super!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Soooooooooo hübsch!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja sehr edel aus, eine wunderbare Idee. Herzlichen Dank fürs herzeigen. Liebe Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen