Schon bald machen wir uns mit unserem Wohnmobil wieder auf die Reise. Diese praktischen Hüllen werden uns dann begleiten.
Nachtrag:
Dieses wundervolle, beinahe vollständige Nähbüchlein habe ich bei meinem letzten Brockenhaus-Besuch entdeckt. Überglücklich habe ich die Druckknöpfe, Steck-, Näh- und Sicherheitsnadeln zur Kasse getragen.
Unter Stoffen und Bastelkram versteckt, sah ich eine kleine, eher unscheinbare graue Schachtel. Als ich sie in die Hände nahm und öffnete, hätte ich am liebsten laut gejauchzt.
Mehrere, uralte Stickgarne in schwarz und Rottönen blickten mir entgegen.
Schon lange habe ich nicht mehr gestickt - aber jetzt kommen ja bald die kühlen Herbstabende...
Dann habe ich noch einige Häkeldeckchen mit nach Hause genommen. Von denen kann ich nie genug haben. Immer wieder brauche ich solche, um Stoffe für Kissen und Herzen zu verzieren.
Ach, ich liebe altes Handarbeitsmaterial!
Ich stelle mir immer vor, wie die Frauen zu Grossmutters Zeiten, in stundenlanger Arbeit, wundervolle Gegenstände damit gezaubert haben.