Mittwoch, 30. September 2009

Praktische Hüllen

Schon seit längerem wollte ich für Erik und Niklas aus dem Roboterstoff etwas nähen und war auf der Suche nach einer passenden Idee. Gestern, spät am Abend sah ich dann hier diese praktischen Hüllen. Diese Idee liess mich einfach nicht mehr los und ich wollte sie sofort umsetzen. In diesen Hüllen können nicht nur Pixibücher, sondern auch Kartenspiele nützlich untergebracht werden.


Für die beiden Jungs nähte ich die Hüllen in braun und hellblau, passend zum Roboterstoff.



Für Ylva entstand eine rot weisse Hülle, passend zum Apfelstoff.
Schon bald machen wir uns mit unserem Wohnmobil wieder auf die Reise. Diese praktischen Hüllen werden uns dann begleiten.


Seit ich blogge hat mein Postbote viel mehr zu tun. Immer wieder darf er mir ein Päckchen bringen.
Diese Woche kam eines von der lieben Jule. Ich habe bei ihrer Verlosung diesen wunderschönen Anhänger gewonnen.
Vielen Dank, liebe Jule, für diesen (alpen)schicken und sehr persönlichen Anhänger! Ich habe mich riesig gefreut.

Nachtrag:
Den Roboterstoff habe ich mir (wie könnte es auch anders sein) aus Schweden mitgebracht. Ich habe ihn mir im Åhlens gekauft.
Hergestellt wurde er von MAIRO fabrics und er heisst Robot. Ob er hier irgendwo erhältlich ist, weiss ich leider nicht. Ich habe aber zwei Internetadressen gefunden: Mairo und Nordic Design Mairo .

Kommentare:

  1. Liebe doris, schöne Hüllen sind das geworden, und der Alpenschick gefällt mir natürlich auch sehr gut - ich hab heut auch schon Post bekommen, in ganz anderer Art - schau mal wenn du magst ;o)
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sind die schön, voe allem die Äpfelchen haben es mir angetan

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  3. mensch die hüllen sind richtig RICHTIG schön geworden! und der roboter stoff - wo bekommt man den so schönen roboterstoff her - wenn ich fragen darf?!? glg anke

    AntwortenLöschen
  4. ...da hast du wieder was tolles gezaubert, liebe Doris. Die Ideen gehen dir ja nie aus....Das ist auch mal ein schönes Geschenk. Die Freundinnen meiner Jüngsten sind immer ganz "heiß" auf was selbstgenähtes...
    Verrätst du uns auch, wohin die Reise diesmal geht?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Hüllen sind toll geworden und bestimmt auch sehr praktisch. Pixi Bücher hat mein Sohn mit seinen 2 1/2 Jahren auch massig; gute Idee. Glückwunsch auch zu den schönen Schlüsselanhängern. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Die Hüllen sind eine ganz tolle Idee. Bei uns liegen die Pixi-Bücher überall.....ich werde auch welche nähen.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub, das mach ich auch, wenn ich mal irgendwann Zeit habe...
    Die sind super und der Apfelstoff auch!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hüllen sind klasse! ;))
    Glückwunsch zu dem Gewinn ... die sind ja auch schön ... ich hätte die passende Tasche dazu. ;)) GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  9. Na die sind aber süß geworden, eine echt gute Idee und dein Anhänge ist auch spitzenmäßig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Hach, diesen Hüllen bin ich auch verfallen. Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören ;-)
    Darf ich mir diese Knopflösung mal abschauen? Ich experimentiere immer noch um die idealste Verschlusslösung...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Hüllen sind alle super schön geworden. Das ist eine wunderschöne Idee verschiedene kleine Dinge gut unterzubringen. Dein Gewinn ist ja wohl super klasse. Paßt ja gut zum Schweizermädel! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wieder wunderschön, was du da gezaubert hast!

    AntwortenLöschen
  13. Die Hüllen sind schön und praktsich zugleich! Ideal für Ausflüge zu denen die Kids ihre Lieblingsbücher/-spiele mitnehmen möchten!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem superschönen Gewinn - die Anhänger sind ja ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Supi. Gefallen mir sehr gut Deine Hüllen und die Schlüsselanhänger. Klasse Idee.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe doris,
    hehe, diese pixibuch-hüllen schwirren mir auch im kopf rum...vielleicht eins meiner nächsten kleinprojekte?!
    deine stoffe passen so schön zusammen!!am besten gefällt mir der mit den karos (auch, wenn er ein bißchen an ein mathe-heft erinnert...)

    kramkramkram,
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee für schöne Dinge die den Kiddys so wichtig sind!
    Den Schlüsselanhänger finde ich ja witzig :))
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  17. ...und deine Stoffkombinationen sind ein Traum...so schöne stoffe!

    glg simone

    AntwortenLöschen
  18. Diese Anleitung liegt auch schon auf meinem Tisch. Die Idee, darin Spielkarten aufzubewahren ist ja toll. Ich habe schon studiert, wie ich meine Kinder wieder an die Pixi-Bücher bringen soll. Deine Stoffkombinationen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Sooo schön!

    Die Frage die mir, als eingefleischte Jungenmama, unter den Nägeln brennt...wo gibt es diesen tollen Roboterstoff? ;-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  20. Die Hüllen sind echt eine super Idee. Ich hab mich schon öfter geärgert, wenn ich nach längeren Autofahrten die Pixibücher meiner Kleinen aus den hintersten Winkeln des Autos herausfischen muss. Da ich gerade meine Elternezeit nutze, um ein bisschen kreativ zu sein, ist das ein lohnendes Projekt.lg Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Wow, so süße Hüllen! Die Stoffe sind toll zusammengestellt...

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    wunderhübsche Hüllen und dein Gewinn ist ja so toll! Herzlichen Glückwunsch.
    Viel Spaß im Urlaub.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,

    muss mich doch mal ganz schnell & herzlich bei dir bedanken für dein liebes Kommentar. Ich hoffe auch das wir schnell fertig werden, damit ich mich an der Deko endlich auslassen kann ;-) aber das wird wohl noch ein zwei Monate dauern...

    Dein Gewinn ist ja wirklich ganz zauberhaft, richtig süß!
    Und eine super tolle Idee sind deine Kartenhüllen. Du hast wirklich sehr schöne Ideen und ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und noch viele weiter tolle Ideen, die du so wundervoll umsetzt!

    Kram,
    Annie

    AntwortenLöschen
  24. Unglaublich! Zwei Seelen - ein Gedanke!

    Deine sind aber auch schön geworden!

    GLG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  25. liebe doris,
    danke für deine lieben zeilen ...

    die pixi-buch-hüllen find ich super. vielleicht würde es dann meinen mädels auch mal gelingen, etwas selbst UND gerne zu versorgen.

    und zum "herzlichen" gewinn - "herzlichen" glückwunsch.

    liebe grüsse papas tirolermadele
    p.s. zu deiner frage mal - ja bin in der nähe der österr./schweizerischen grenze zu hause !

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Doris,

    zufällig habe ich dich im www entdeckt und bin begeistert, was du so alles zauberst...
    Dein Hüllen gefallen mir sehr, da wünsch ich mich gleich wieder ins Pixi-Buch-Lese-Zeitalter zurück!

    Herzliche Grüße aus Bayern
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. Diese Hüllen sind sooo süß - du hast immer die wunderbarsten Ideen!!!! Und auch die Schlüsselanhänger sind allerliebst!!! Bin schon sehr gespannt, wohin diesmal eure Reise geht?!

    Eine wunderschöne restliche Herbstwoche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. So ein trumhafter Gewinn! Die Hüllen sind ja zucker!
    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön sind deine Pixibuch-Hüllen geworden :-) Gefallen mir super!!

    AntwortenLöschen
  30. Supersüss, die würden meinen Knirpsen bestimmt auch gefallen. Ich seh schon ich muss dringend wieder mal an mein Maschinchen. Aber der Roboterstoff ist wirklich toll.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Hach ja, Ahlens finde ich auch immer toll, wenn wir mal in Schweden sind! Die Täschchen sind wirklich süß, vor allem auch das apfelige.

    AntwortenLöschen
  32. Toll sind die geworden! Und das Robotermuster ist mal was für Jungs!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    weil ich deinen Blog so wunderschön finde und so gerne lese, möchte ich dir gerne einen Award weitergeben, den ich von Tinki verliehen bekommen habe. Wenn du magst, schau doch auf meiner Seite vorbei, du kannst ihn dir einfach mitnehmen wenn du magst.... oder auch nicht, fühl dich zu nichts verpflichtet.
    Herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris,
    die Hüllen sind ja ganz und gar der absolute Jungentraum! Leider hab ich den tollen Stoff bei Ahlens nicht gesehen,es gab nur den Cheeky kids Stoff und den mag ich nicht ganz so sehr! Ich hoffe, dass ich am WE in Kopenhagen schönen Stoff finde!
    LG und ein schönes WE wünscht dir,
    Kiki
    P.S.: Wo gehts denn hin???
    P.S.S. Der Elch macht sich morgen auf den Weg!

    AntwortenLöschen
  35. oh sind die hüllen schön!!! vor allem die rote version hat es mir angetan :-)
    muss wohl unserem sohn auch mal wieder pixie-büechli schmackhaft machen :-)))

    ganz es liebs grüessli und schöne ferien
    katja

    AntwortenLöschen
  36. Doris che idee meravigliose! mi piace molto la bustina porta libri e giochi un'ottima idea per i regali! ciao e buon w.e. Ely

    AntwortenLöschen
  37. Na dann können ja alle Pixis und Kartenspiele beruhigt mir auf Reise gehen.
    Einfach toll diese Hüllen! Super Stoffkombination.

    LG
    Lil

    AntwortenLöschen
  38. Der Stoff mit den Robotern ist ja ein TRAUM! Endlich mal was vernünftiges für Jungs...!
    Schade, dass man den in Deutschland nicht kriegt.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  39. Sooo schön sind Deine praktischen Hüllen geworden - das muss ich mir merken, die wären auch toll als Geschenke:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  40. Hallöchen... es klingt vielleicht doof, aber ich wollt dich mal nach einer anleitung fragen, weil ich auf anhieb nicht weiß wie ich sie nähen soll.

    es wäre wirklich lieb, wenn du mir helfen könntest.

    liebe grüße Nicole
    (meine mail miss.truth@web.de)

    AntwortenLöschen
  41. wow! Ich bin grade auf der Suche nach Buchhüllen über deinen Blog gestolpert und bin begeistert!! Auch, wenn der Post jetzt schon recht alt ist - aber die sind einfach so knuffig, dass ich meinen Senf dazugeben musste :D
    *Ich werde gleich mal weiterstöbern*
    Alles Liebe
    -Rose

    AntwortenLöschen