Sonntag, 20. September 2009

'Süsse' Fundstücke


Gestern, zwischen Wettkampf, Turnieren und Rangverlesen der Kinder, wollte ich nur ganz kurz durch den Flohmarkt streifen. Beim Stöbern entdeckte ich aber einige hübsche und vor allem sehr günstige Dinge. Diesem englischen Teeservice konnte ich nicht widerstehen. Die 'Queen Anne Fine Bone China' Teetassen und Unterteller fand ich so zauberhaft, dass ich sie einfach mit nach Hause nehmen musste. Sie stehen auf einem alten Bild mit goldig bemaltem Holzrahmen, welches ich kurzerhand zu einem Tablett umfunktioniert habe.

Danach kaufte ich mir noch eine farblich passende Dose. Sie ist mit St.Galler Spitze bedruckt und mit einer Rose aus St.Galler Stickerei verziert. Darin können wir nun das Teegebäck aufbewahren.
Die hübschen Rosen bekam ich von einer Kollegin geschenkt. Sie passen heute ausgezeichnet zu meinem 'süssen' Post.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Restsonntag!

Kommentare:

  1. Die Tassen sind ja so etwas von schön und die Farben ein Traum...

    ...da hast du ein schönes Schnäppchen gemacht.

    Auch dir einen schönen Sonntag.

    Lieber Gruss, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. liebe Doris, ich hatte gestern Post ... aus der Schweiz ... und weißt Du von wem? 3 x darfst Du raten :-) wie es mir erging, als ich sie öffnete, habe ich schon in mein Blog geschrieben ... und auch an dieser Stelle möchte ich Dir eine ganz herzliche Umarmung schicken ... und ein DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN ♥♥♥

    und was Deine "Fundstücke" betrifft, so sind sie einfach nur zauberhaft ... und wie schön Du sie wieder in Szene gesetzt hast, ein Augenschmaus ... ein Highlight für diesen Sonntag, danke Dir herzlich auch dafür ♥

    alles Liebe von der Rosabella

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja zauberhaft und machen sich toll auf dem " Tablett " LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. süß!! und dann auch noch vom flohmarkt! guter schnapp! glg anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wunderschöne Schätze hast Du da geunden!
    Einen schönen Sonntag!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  6. Den Flohmarkt besuch hat sich aber gelohnt.
    Schone Fotos.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  7. hallo,

    die tassen sind ein traum.ich bin begeisetrt,besonderst von den rosa und helblauen.
    da hast du wirklich ein sahnehaeubchen erstanden.

    best gruesse conny

    AntwortenLöschen
  8. boah die sind wunderhübsch !!! Sowas finste hier nich auf dem flohmarkt :( oder ich bin einfach immer zu spät..

    AntwortenLöschen
  9. Wow, liebe Doris, da hast Du ja wirklich was ganz wunderbares und traumschönes entdeckt.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. So tolle Bonbonfarben. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    dis Tässchen sind ja zuckersüß!!!!
    Diese Farben! Super. Und so schön fotografiert.
    Einen schönen Restsonntag wünscht von ♥ Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhafte Funde !Also, da hätte ich auch nicht "Nein" sagen können , sooooo schön!Einen wundervollen Restsonntag und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. diese Bonbonfarben springen einen förmlich an und flehen : nimm uns mit !!!!!!!

    sehr schön
    herzlichst

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Da hat sich der Flohmarkt-Besuch ja wirklich gelohnt!
    Tolle Ausbeute :))
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    die Tassen sind wunderschööööön!
    Und, Flohmarktpreise verwundern und erfreuen mich immer wieder ;O)
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben der Tassen sind wirklich traumhaft schön.
    Ich gratuliere dir zu diesem Fund.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doris,
    die Teetassen sind einfach traumhaft, die hätte ich auch sofort mitgenommen. Ich mag diese zarten Bonbonfarben.
    Ein toller Fang ....

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Perfekt für die kommenden Herbsttage um genüsslich Tee zu trinken und die ganz bestimmt sehr leckeren Guetzlis zu geniessen :-)

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich!! Diese Fundstücke und dann noch so auf dem "Bildtablett"
    WOW! Lg. Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Doris, was für ein Glück! Das hast Du wirklich schöne Sachen gefunden. Hier ist ein ganz leckeres Keksrezept zum "Dose füllen".
    http://www.thedailygreen.com/healthy-eating/recipes/483

    Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris, da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht. Die hätte ich bestimmt auch nicht stehen lassen!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für allerliebste Tässchen - WUNDERSCHÖN, deine Flohmarktschätze!!!! Hab auch so dies und das gefunden....mehr demnächst ;)).

    Einen wundervollen Sonntagabend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Doris,

    einwirklich hübsches Teeservice. Erinnert mich an meine Oma, die hatte ein ähnliches.
    Die Nachtschränke sehen total schön aus und ich habe beim lesen an mich gedacht ;o) Denn ich stand auch vor meinem Schrank und habe hin und her überlegt wegen dem nachträglichen anschleifen. Ich habe es gewagt, weiß aber nicht, ob ich nicht zu viel Farbe wieder runtergeholt habe. Tat mir schon ein wenig weh, das frisch gestrichene wieder abzuschleifen.

    Einen schönen Abend noch und bis bald,

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  24. Sind die schön!!! Vielleicht sollte ich mein schönes Teeservice auch mal wieder aus dem Schrank holen!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,
    kiki

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du mal wieder richtig tolle Sachen gefunden. Bei mir gehts erst nächste Woche wieder auf einen Flohmarkt.
    Liebe Güße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  26. Wenn das kein Glück ist.... ist das ein schönes Teeservice. Hätte ich auch sofort genommen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Die Teetassen sind wirklich zauberhaft schön - die hätte ich auch mitgenommen! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  28. This is a real cool china you found! Underbar servis -den kan man verkligen njuta när man dricker ur! Ha en underbart fin vecka//Eva

    AntwortenLöschen
  29. Ahhh, was für ein Fund. Wie schön, dass diese herrlichen Tasse so eine nette neue Besitzerin bekommen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. deliziose!!!! baci e buona settimana! Ely

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschön! Das war ja ein richtiger Glückstreffer. So etwas findet man bestimmt nicht alle Tage.Viel Spaß beim Teekränzchen, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  32. WOW, was für ein super FUND!

    Sollte ich mal in die Schweiz kommen, dann weiss ich ja an wen ich mich wenden kann für Tipps wo die besten Schweizer Flohmärkte sind!

    Liebe Grüsse aus Finnland,

    Zanne

    AntwortenLöschen
  33. Die Tassen sind wirklich herzallerliebst! :)
    Vermutlich hätte ich sie auch mit nach Hause genommen...

    Wir gehen fast jedes Wochenende auf Flohmärkte, und LIEBEN es!
    Wir sammeln alles mögliche, um es irgendwann in einen Container zu packen und uns nach Brasilien hinterherzuschicken, wo wir, so in 2/3 Jahren, ein kleines Hotel aufmachen werden.... :)

    Unsere Wohnung ist ziehmlich klein, und ziehmlich voll! :)
    Aber bald haben wir viel mehr Platz, und es macht irsinnig viel Spaß, all die Kleinode und Riesen-Schätze zu sammeln.

    AntwortenLöschen
  34. Die Tassen haben ja wirklich traumhafte Farben!
    Übrigens danke für die Geburtstagsgrüße für meine Kleine!

    AntwortenLöschen