Montag, 28. September 2009

Herbstspaziergang im verwunschenen Zauberwald

Gestern haben wir bei schönem Wetter einen Herbstspaziergang im nahen Wald gemacht. Leichte Nebelschwaden zogen durch den moosbewachsenen Wald und verwandelten ihn in einen richtigen Zauberwald.
Die Kinder meinten einige Feen und Elfen zu entdecken.


Unterwegs kamen wir sogar an einem kleinen 'Hexenhäuschen' vorbei. Eine alte Mühle im Wald, versteckt unter Kletterpflanzen wie Efeu und Wildem Wein.

Die liebevoll dekorierten Gegenstände scheinen bereits eins zu werden mit der Natur.

Mit diesen Bildern aus dem verwunschenen Zauberwald möchte ich euch euch einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Kommentare:

  1. Danke liebe Doris für diese wunderbaren Bilder!! Das Bild mit dem Stuhl gefällt mir am besten!!!

    Auch für dich von herzen eine schöne Woche!

    maya

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Doris, da hattet ihr ja ein wunderbares Wochenende. Sehr schöne Aufnahmen. Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das ist ja wie im Paradies! Wir lieben es auch im Wald und in der Natur! Um diese Jahreszeit ist es dort einfach am Schönsten! Einen guten Wochenstart. LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja ganz tolle bilder.

    dir auch eine schöne woche!
    bunte grüße medin

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja zauberhafte Bilder vom verwunschenem Wald!!!
    Was gibt es schöneres als mit den Kiddys sowas zu erleben.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Doris,
    ja DU verzauberst UNS mit deinen märchenhaften Bilder.Danke für diese schöne Eindrücke :o)))
    Viele liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das sind ja wirklich verwunschene Bilder, ich meine auch eine kleine Elfe gesehen zu haben.....
    Ich wünsch dir auch eine ganz schöne Woche!
    Herzige andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Was hast du doch für ein Glück, solch schöne Plätzchen ganz in deiner Nähe zu haben. Mit kleinen Kindern muss so ein Ausflug ja Erfolg haben.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ein herrlicher Bilderbogen, den du uns zum Start in diese sonnige Woche bescherst. Danke
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. liebe Doris...
    wunderschöner verborgener Zauberwald, ganz schöne geheimnisvolle Bilder.

    liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  11. zauberhafte Bilder ! vielen Dank dafür

    GGLG Inga

    AntwortenLöschen
  12. sembra la foresta incantata... che meraviglia.... baci Ely

    AntwortenLöschen
  13. Was für Bilder - welch ein Wald... unser Wald hier ist leider eher durchgestyled und zum "Naherholungsgebiet der Städter verkommen" - was müssen Deine Kinder es genossen haben!!! Als Kind sind wir auch jedes Wochenende in solche Zauberwälder gegangen - ich habe es GELIEBT! Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  14. Was für herrlich romantische Bilder und bestimmt hatten deine Kinder recht, mit den Elfen und Feen ;)! Es ist schon ein großes Glück, wenn man in so einer Umgebung leben darf und das schönste Geschenk, dass man seinen Kindern machen kann!!

    Eine traumhafte Herbstwoche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. die bilder sind ein traum, und sie wirken wirklich im wahrsten sinn des worte "zauberhaft", die bilder betören einen richtig finde ich ,
    total schön ...
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  16. Toll! Herrliche Bilder, Doris! LG, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte Bilder. Gestern war auch bei uns wunderschönes Wetter. Wir waren ganz früh morgens im Wald. Einfach herrlich! Nur das es bei uns kein so schönes Hexenhäuschen gab. Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Frage: Wer war gestern nicht im Wald?
    Total super schöne Bilder hast Du mitgebracht - Danke dafür!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja echt ein Zauberwald, man denkt man wandelt in einem Märchen. Schöne Bilder. Vielen Dank und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. ....wie ich es immer sage....Märchen gibt es njicht nur im Buch...nein öffnet man die Augen...sind sie direkt überall;)

    glg marion

    AntwortenLöschen
  21. Ja ich kann euch * nachfühlen * ;-)))) waren gestern auch unterwegs im Wald!!!!Haben eine zauberhafte Lichtung endeckt....und viele Baumnüsse und Buchennüsse gefunden...herrlich..!!Machs gut! GabiB.

    AntwortenLöschen
  22. Was für traumhaft schöne Fotos, liebe Doris. Danke dafür und ich wünsche dir ebenfalls eine schöne elfenreiche Woche ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe doris,
    schicke bilder hast du im wald gemacht, kann mir gut vorstellen, daß es märchenhaft war...
    hehe, sieht aus als ob das moos den stuhl und die treppenstufen langsam aber sicher auffrißt!! ;o)

    ha en fin vecka du också!!

    kram från
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  24. Was für schone fotos von den Zauberwald!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  25. liebe doris. wie schön! darf ich fragen, in welchem wald ihr wart?
    liebe grüsse
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  26. Hello Doris,
    isn't it great to go out and enjoy nature wright now.Love your pictures in the forrest.Also love your roses bags,you did a great job creating them.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  27. Die Bilder sind klasse. Sieht wirklich verwunsche und traumhaft schön aus! Und auch Dein Rosentäschen ist toll!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Das sind ja herrliche Bilder! ;)) GLG, Bea

    AntwortenLöschen
  29. Echt wunderschoene Fotos!
    Ich habe mich sehr gefreut daran.
    Viele liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Doris,
    traumhaft schöne Fotos hast Du auf eurem Waldspaziergang wieder "eingesammelt". Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  31. liebe doris,
    danke dir für deine lieben zeilen ...
    ach wie schön, im herbst durch den wald zu schlendern finde ich besonders schön. wenn die blätter unter den füßen rascheln, buchecken den boden bedecken und haselnüsse zu finden sind. das ist für ein kind (& mich) das schönste. herz, was willst du mehr.
    ich finde es auch immer so faszinierend, wie mystisch ein wald wirken kann, mit den tollen lichtspielen zwischen den ästen und stämmen. das sind unbezahlbare und unvergessliche erlebnisse.

    ich wünsche dir eine schöne woche, mit ganz viel sonnenschein. liebste grüsse papas tirolermadele

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ja wirklich ganz zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris, wie traumhaft dieser verwunschene Elfenwald... wie ich sowas liebe!! Verrätst du mir wo dieser zu finden ist? Vielleicht ist er ja gar nicht so weit weg von da wo ich wohne. Wäre mega lieb! Du hast einen tollen Blog, machst tolle Sachen, und so schaue ich sehr gerne immer mal wieder bei dir rein.
    Liebs Grüessli usem Säuliamt,
    Karina

    AntwortenLöschen
  34. @karina: Danke für deinen lieben Kommentar! Leider ist dein Profil nicht verfügbar und ich kann dir deshalb nicht persönlich antworten.

    AntwortenLöschen