Montag, 21. September 2009

weiss - creme - grau

Meinen 'schwedischen' Besteckkasten (Förhöja) habe ich weiss bemalt. In ihm kann ich sehr gut meine Dekomaterialien aufbewahren und herumtragen.

Aus alter Leine, Spitzen, Leintüchern und Stoffresten habe ich eine Wimpelgirlande in weiss, creme und grau für unser Esszimmer genäht. Sie hängt bereits an unserem Fenster.

So, nun lege ich mich aufs Sofa - ich fühle mich gar nicht fit und werde deshalb heute wahrscheinlich nicht mehr bei euch vorbei schauen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Oh, die Girlande ist wunderschön geworden!! Die würd mir auch gefallen.

    Gute Besserung wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    da wünsch ich dann mal GUTE BESSERUNG!!! Mir ist schon aufgefallen, dass viele schwächeln.
    Deine Girlande ist ja der Hammer an Vollendung, so wunderschön.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, die Girlande ist sooooo schön geworden. Ich wünsche Dir gute Besserung!
    Liebe Grüsse,Imke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris!

    Das ist ja eine tolle Girlande... Die Farben sind klasse und auch die kleinen aber feinen Details... klasse! :)

    Ich wünsche dir eine gut Besserung und einen tollen ruhigen und entspannenden Abend auf der Couch!

    VLG

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  5. Auch ein schöner Kerzenaufbewahrungskasten ....
    Die Girlande ist ja super schön!
    Gute Beserung meine Liebe. Ich schick dir einen Arm voll Brusttee!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. die wimpelkette ist echt sooo schön geworden

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit der Wimpelkette, die sieht so schön schlicht und edel aus. Mensch, ich beneide Euch immer um Eure tollen Einrichtungsideen. Mir fällt nie so was ein.
    Danke auch für die Antwort bzgl. der benutzten Farbe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. da bahnt sich wohl eine erkältung an. meine wird gerade wieder besser. zum glück!
    sieht alles sooo schön aus bei dir!

    gute bessung und bunte grüße
    medin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Wimpelgirlande sind super schön aus!
    Wünsche Dir gute Besserung!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  10. Na, dann ruh' Dich erstmal ordentlich aus und nimm Dir eine kleine Auszeit. Geniesse einfach den Anblick Deiner neuen Wimpelkette - die sieht nämlich traumhaft aus!!
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du eine wunderhübsche Girlande gemacht, ich beneide dich darum :-)
    liebe grüsse
    margot

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    den Besteckkasten habe ich auch weiß gemacht! Die Wimpelgirlande ist traumhaft schön geworden!
    Ich wünsch dir das du schnell wieder fit bist, herzige Grüße andrella

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, wunderschöne Wimpel hast Du genäht! Gute Besserung! Liebe Grüße von Pillepalle

    AntwortenLöschen
  14. Hoffentlich wird es nicht was ernstes und morgen bist du wieder fit! Die Girlande ist eine traum, die viele verschidene Mustern passen gut zusammen! Darf ich deine Anleitungen mit Bilder auf mein neue Blog verlinken?

    http://iddensamlung.blogspot.com


    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Deine Wimpelgirlande ist sowas von schön!
    Hast du die häkelteile auch selber gemacht dafür?
    Gute Besserung wünsche ich dir.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,

    die Girlande und der Besteckkasten sind zuckersüß und traumhaft schön. Wünsche dir gute Erholung.

    Alles Liebe Katja

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Girlande - so schön ist die geworden. Und Deine Fotos sind auch immer so schön! gute Besserung Gruß Tinki

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sind deine Schätze - die Girlande ist einfach ein Traum!!!! Und hoffentlich geht es dir bald wieder besser - ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!!

    Alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doris,

    Gute Besserung wünsche auch ich Dir!
    Deine Wimpel-Girlande ist einfach super-schön...
    und danke für die schönen Fotos.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. ... und falls du eine solche wimpelgirlande je verkaufen würdest - melde dich. ich hätte im februar noch ein bébézimmer zu bestücken ;-) gueti besserig, flurina

    AntwortenLöschen
  21. Ach nö nicht krank werden.... ich wünsch dir, dass du ganz schnell wieder gesund wirst!!!! Die Girlande ist die Wucht, genau meine Farben, herrlich!!!! liebste Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  22. Deine Wimpelkette ist ja ein Traum. Diese Farbkombi ist wunderschön. Ich schick dir ein paar Zaubersterne die machen dich wieder gesund. Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Die Wimpelkette ist so süss!
    Gute Besserung.
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunderschöne Girlande (schon wieder eine tolle Anregung zum Nachmachen ;-)hast du da genäht!
    Und jetzt wünsche ich dir erst einmal gute Besserung!!!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  25. guten morgen Doris,
    die Girlande ist sehr schön geworden, ich glaube ich brauche auch mal so eine, Stoffe habe ich ja noch genug hier und nachschub ist schon geordert ...
    wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ich kann mir deine neue Girlande sehr gut in der anstehenden Adventszeit vorstellen. Auch wenn ich es selbst gerne farbiger habe, finde ich die Zusammenstellung der Stoffe sehr schön und mit den Spitzen kombiniert auch mal was ganz anderes.
    Hoffentlich konntest du dich über Nacht ein bisschen erholen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Doris,
    hoffentlich hat es dich nicht zu heftig erwischt? Ich bin schon sehr lange verschont geblieben, wenn man im KIGA arbeitet, ist man irgendwann resistent! Jedenfalls gute Besserung von meiner Seite....
    Die Girlande ist wunderschön geworden; eine ganz ähnliche hab ich mir auch im letzten Jahr genäht. Außerdem noch eine in rosa, hellblau, und orange-Tönen...immer passend zur Jahreszeit...ist ja auch schnell gemacht und immer ein gerne genommenes Geschenkt!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  28. Deine wimpelkette ist ja ein Traum! Ich kann nur staunen. Die Farben: wunderschön! Wenn ich das passende Material hätte, würde ich die sofort nachnähen *grins* Wirklich, traumhaft schön!
    Ich hoffe, du hast dich wieder etwas erholt und bist wieder fit? Ich hoffe es. Ansonsten, leg die Beine hoch und lass dich gesund pflegen :o)

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Eine sehr schöne Wimpelkette.
    Die kombination zwischen Stoffen und Spitzen ist dir sehr gut gelungen.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  30. Oh, die Girlande ist wunderschön!
    Wirklich!
    Die Idee ist fest abgespeichert, ich werde mich irgendwann einmal auch daran versuchen.
    Sie ist wirklich soso schön!!
    Gute Besserung!
    Doro

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    Ich reihe mich hier einfach am Ende ein *lach*
    Eine wunderschöne Wimpelkette, und gerade so schön weil sie "unbunt" ist!
    Hihi, ich bin jetzt gar nicht sicher ob es das Wort überhaupt gibt?
    Na, egal.
    Auf jeden Fall wünsche Ich Dir ein paar Stunden voller Erholung - nur für Dich allein!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  32. Die Wimpelgirlande gefällt mir sehr.
    Die Farben sind so stimmig.

    Dann wünsche ich dir auch mal eine gute Besserung und hoffe, dass es nichts großes wird.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Oh Doris, sehr gelungen Deine Girlande. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut. Wir schnupfen hier auch alle vor uns hin. Ich hoffe, Du freust Dich über die Post, die dich in den nächsten Tagen erreicht. Herzlichen Glückwunsch, Du wurdest gestern ausgelost. Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  34. Gute Besserung für dich! Mein Mann liegt auch etwas schlapp unten auf dem Sofa! Es ist wohl wieder Erkältungszeit!

    AntwortenLöschen
  35. Toll was Du wieder gezaubert hast. Die Girlande ist total schön ! Dir Gute Besserung und ruhe Dich schön aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Voll schön isch das worde...dis Tablett und dini Wimpelchetti....d Spitzli druf isch i Pünktli;dr krönendi Abschluss :-)))
    Dir ganz gueti Besserig...uf das bald wider chasch go schneugge und naihe.......Cheers GabiB.

    AntwortenLöschen
  37. bestimmt liegst du jetzt auf der Couch und geniesst deine tolle Deko :O)

    Ganz schnelle Besserung, liebe Doris!

    Neike

    AntwortenLöschen
  38. Oh, oh, es scheint was rumzugehen im Bloggerland - wo man hinhört wird geschnieft und geschneuzt.
    Wünsche Dir gute Besserung!!!

    Deine Wimpel sind ja wunderschön geworden - tolle Zusammenstellung!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  39. Sagte ich schon.das ich Deine Sachen liiiebeee:-)))
    Ganz vieloe ♥-liche Grüße
    die Bigggi

    AntwortenLöschen
  40. von herzen GUTE BESSERUNG du liebe!
    deine wimpel sind soooooooo schöööööööön!
    aber jetzt ruh dich aus,
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Doris

    Dann geniess die Wimpelchen;)) Und Dir ganz, ganz gute Besserung.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Und was mich besonders freut; so viele comments bei dir! Es ist bestimmt nicht leicht, sich in der blog welt zu etablieren- aber du machst das echt ganz, ganz toll!
    Gueti besserig na!
    bora

    AntwortenLöschen
  43. Hoffe es geht dir schon besser!
    Deine Wimpelgirlande ist von der Zusammenstellung her sehr schön geworden.........die Farben, die verschiedenen Materialien!
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Guten morgen Doris,
    ich hoffe dir geht es wieder besser?!
    Deine Wimpelkette haut einen echt um...diese Farbkombination...genau mein Geschmack...warme Töne und sehr dezent...aber ein echter Hingucker.
    Mach´s gut und liebste Grüße wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  45. ...ich hoffe, heute gehts Dir schon wieder besser.
    Falls nicht schicke ich natürlich Genesungswünsche;-)

    Die Wimpelgirlande ist wundervoll geworden, das Besteckkästchen natürlich auch.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  46. Eine besonders schöne Wimpelgirlande! Wie machst du das mit dem Band ganz oben, mit dem du die einzelnen Wimpel zusammenfasst? Nimmst du da ein fertiges Web-Band oder machst du das aus einem Stück Stoff? Das wäre ja dann viel Arbeit mit dem Säumen (ich bin von Haus aus faul, grins).
    Ganz begeistert bin ich von deinem "Besteckkasten". Der sieht so schön ordentlich aus - danach strebe ich immer, meist nicht mit dem gewünschten Erfolg...
    Gute Besserung wünsche ich dir, damit du das schöne Herbstwetter noch genießen kannst,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Doris,
    ich hoffe,du fühlst dich bereits besser!!! Ganz lieben Dank für deine Geburtstagsgrüße! Die Girlande ist wunderschön, die Zusammenstellung ist dir besonders gut gelungen!
    Der Stickelch ist nicht vetrgessen,aber z. Zt.bin ich zu Hause, weil der kleine krank ist und ich das Heftchen bei meinen Textilsachen in der Schule habe!
    LG,
    kiki

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin die Nr.50 hier im Reigen und sage genau wie die anderen: " deine Wimpelkette ist der Oberhammer". Einfach genial.
    Ich wünsche dir noch gute Besserung.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  49. semplicemente deliziosa questa ghirlanda nei toni del beige... deliziosa! baci Ely

    AntwortenLöschen
  50. Wunderwunderschön!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  51. .....
    Mir fehlen die Worte!

    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  52. Ohhh, ich schaue gerne bei Dir vorbei. Wunderschoene Sachen. Die Haekeleien, der Besteckkasten, die Wimpelgirlande.

    da kommt man aus den Ohhhs und Ahhhhs gar nicht mehr raus.

    Lass es Dir noch gut gehen.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    AntwortenLöschen