Freitag, 27. November 2009

Kränze

Gerade noch rechtzeitig bin auch ich mit meinen Kränzen fertig geworden.

Traditionellerweise binde ich jedes Jahr zwei Adventskränze aus Tannengrün und anderem Grünzeug aus dem Garten. Einer davon bleibt bei uns und der andere bekommen meine Eltern.
Bei diesen Kränzen bin ich beim ursprünglich geplanten Farbkonzept geblieben und habe keine Farbe dazugenommen. Sie sind eher schlicht gehalten und nur mit selbstgenähten Sternen aus Filz und einigen Maschen verziert.

Die Kinder und mein Mann werden am Sonntag ohne mich die erste Kerze anzünden. Ich darf nämlich nach Nürnberg fahren. Mit einigen meiner Klassenkameradinnen aus der Ausbildungszeit werde ich eine Kollegin besuchen, die dort an der Akademie studiert. Ich freu mich schon sehr und werde nun die letzten Sachen packen gehen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes und gemütliches
1. Adventswochenende!

Kommentare:

  1. Deine Kränze sehen klasse aus.. wirklich schön.. toll mit den verschiedenen Materialien aus dem Garten..
    und die Sternchen sind Dir gut gelungen.. lieben gruß
    stephi, die Dir viel Spaß in Nürnberg wünscht..

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wie schön, die Kränze und das du am Wochenende nach Nürnberg entschwindest ;o)!Ich wünsche dir dort eine wundervolle Zeit und ganz viel Spaß!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Kränze sind superschön geworden! Viel Spaß in Nürnberg. Vielleicht könnt ihr ja schon über den Christkindlsmarkt schlendern.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kränze sind wirklich wunderschön geworden. Die Sterne gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß in Nürnberg und eine angenehme Adventzeit.
    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Pięknie adwent zaczyna się u Ciebie . pozdrawiam z polski

    AntwortenLöschen
  6. the wreath with the cream candles and soft stars is gorgeous! the beauty of simply things! hugs federica

    AntwortenLöschen
  7. Nach Nürnberg?? Oh, wie herrlich- die haben doch da so schöne Christkindle-Märkte! Bitte schau für mich auch ein bisschen mit, ja?
    Also, der 1. Kranz an diesem Laden ist TRAUMHAFT! Ich mag gerne so natürliche Sachen... und in Kombination mit dem Laden sieht das sehr edel aus!!

    Ich wünsche dir also einen wundervollen 1. Advent in Nürnberg,
    ganz liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Kränze! Ich bin verrückt nach weiss.
    Hab viel Spass am Wochenende in Nürnberg!
    :)

    AntwortenLöschen
  9. Helt nydelig:-)
    Kikk innom min blogg,
    - der ligger det en liten overraskelse til deg...:-)
    Klem,Hege.

    AntwortenLöschen
  10. Genial, das hast du toll gemacht, da ich dieses Jahr beim *Mooskranz* bin, werde ich mich erst nächstes Jahr erst wieder entscheiden müssen welches Naturmaterial ich verwende...kommt auf die Haltbarkeit an....Hast du die Preise beim Floristen gesehen für die Kränze????
    Puah!!!!
    Muss gerade meine Preise für Kränze nochmals studieren ;-))))
    Geniess dein WE und hab Spass!!!
    Gruss GabiB.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Kränze sind wunderschön!
    Viel Spaß in Nürnberg.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Complimenti Doris, che raffinatezza!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    Wie immer ein Augenschmaus!!!!!
    Das erste Foto sieht aus wie aus einer Lifestyle-Zeitschrift!
    Superschön der Kranz, der würde auch an unserer Tür ganz bezaubernd aussehen!
    Liebe Grüße und viel Spaß in Nürnberg,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, selbstgebundene Kränze aus dem Garten finde ich immer etwas ganz besonderes.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Als erstes möchte ich den Gewinnerinnen ganz herzlich gratulieren!!!
    Und Dir auch....zu den schönen Kränzen!
    Ja, danke, auch ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventwochenende!
    Und viel Spaß beim Wiedersehen mit Deinen ehemaligen Klassenkameradinnen!!!!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kränze sind wunderschön geworden!! Bei mir werden sie in diesem Jahr ganz bunt!!! Aber dein weißer gefällt mir auch sehr gut!!!
    Viel Spaß in Nürnberg, grüß mir dort das Christkind und nicht soviel Glühwein trinken!!!*grins*
    Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön - wie immer bei Dir :o)

    Ich wünsch Dir viel Spaß in Nürnberg - da bist Du ja nur eine gute halbe Stunde von mir entfernt :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Doris,
    deine Kränze gefallen mit sehr gut. Es muss nicht immer bunt sein ...

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und lasse liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsche Kränze!

    Viel Spass in Nürnberg! Da muss es in der Weihnachtszeit besonders schön sein.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Doris,

    gib zu, du möchtest eigentlich auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt...ist der eigentlich schon!? ;-)
    Viel Spaß an deinem Wochenende...und deine Gestecke sind wieder einmal super schön!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die sind wunderschön. Besonders die Filzsterne gefallen mir.
    Viel Spass in Nürnberg.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Doris,

    ein wunderschöner dekorierter Kranz. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Ich wünsche dir viel Spaß in Nürnberg und ein tolles Wochenende.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Doris,
    wunderschöne Kränze!!Genauso wie ich sie mag.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende in Nürnberg und einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Doris, ich hab es auch heute geschafft meine Kränze fertig zu machen! Schön sind Deine Geworden!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Doris, bin eben zufällig zu dir gestoßen. Deine Kränze sind wunderschön und überhaupt das ganze blog gefällt mir sehr gut. werde dich öfters besuchen.
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Du kannst aber schöne Kränze binden...
    Die sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  27. Schöööön.

    Und ich hoffe, Du hattest ein feines Wochenende.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Doris,
    ich hoffe du hattest viel Spaß in Nürnberg und somit auch einen schönen 1. Advent.
    Deine Kränze sind zu herrlich!!!!!
    Mach´s gut und bis bald,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  29. Hello Doris,
    this wreath looks wonderful,love the creamy stars too.Hope you did have a lovely day yesterday with your friend.Thank you for your sweet wishes when we were sick and I hope you have a lovely week with lots of beautiful creations for Christmas.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Doris, dein kranz ist in seiner Bescheidenheit einfach himmlisch :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo mamas kram!

    vorerst mal ein riesengroßes kompliment!
    wunderschöne sachen, tolle nähideen, inspirieren mich immer wieder aufs neue...!

    ich verfolge schon seit einiger zeit deinen blog "anonym", hab es erst jetzt geschafft selbst einen zu erstellen...
    ich weiß nicht, wie das unter den etwas " älteren blogger-hasen " :) so ist, aber ich dachte ich stell mich mal bei denen vor, die ich selbst auf meiner watchlist habe..
    vielleicht schaust mal bei mir vorbei?! würde mich freuen :)

    glg aus wien in die schweiz
    melanie ( wiener charme)

    AntwortenLöschen