Sonntag, 15. November 2009

Pilze für den Tannenbaum


Obwohl ich eigentlich meine Weihnachtsdekoration für dieses Jahr ganz in weiss geplant hatte, schleichen sich nun bei mir immer wieder Ideen mit rot-weissen Stoffen ein.

Übers Wochenende habe ich einige Pilze genäht und sie auf alte Baumkerzenhalter gesteckt. Auf diese Weise lassen sich die Pilze an den Weihnachtsbaum, auf Tannäste, oder als Dekoration auf Geschenke klemmen.


Diese alten Baumkerzenhalter haben schon den Weihnachtsbaum meiner Grossmutter geziert. Jetzt gehören sie uns und sie erfreuen uns jedes Jahr aufs Neue. Ich finde solche alten Erinnerungsstücke einfach wundervoll.

Kommentare:

  1. Die sind wunderschön gworden, eine tolle Idee für den Weihnachtsbaum. Wenn nur meine Nähmaschine schon bereit wäre...

    Fröhliche Sonntagsgrüße in die Schweiz von der Ostsee sendet

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. .... ja, finde ich auch, und man soll solche schönen Dinge in Ehren halten! Und die Idee mit den Pilzchen ist einfach zauberhaft!! Du hast so schöne Fotos davon gemacht- ich schwelge gerade ein bisschen! Ich muss jetzt auch unbedingt mal die Augen aufhalten und nach einem so hübschen Fenster schauen...

    Ganz e scheenä Sunntig nu,
    härzlichi Griess,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist alles von vorne bis hinten und von oben bis unten superschön und stimmig! Die alten Halter und die modernen Pilze - einfach perfekt!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin hin und weg... Was für eine wunderschöne und traumhafte Arbeit!
    Deine Pilze sin der "Hammer"!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris
    (doris creative friends)

    AntwortenLöschen
  5. Diese kleinen rot weißen Pilze sind wunderschön geworden!Deine alten Kerzenhalter sind ja traumhaft, solche hätte ich auch gerne!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Piekne i pomysłowe !

    Pozdrawiam gorąco z Polski

    AntwortenLöschen
  7. Absolut supersüß! Die Idee mit den Kerzenhaltern find ich klasse! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön sind die! Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. *kreisch*
    wie süß ist das denn?!
    Und dann die Idee die Pilze in die schönen Kerzenklemmen zu stellen...
    so klasse!
    Ich bin mal wieder hin und weg!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris ich bin begeistert von den schönen Pilzen und der tollen Deko!
    Diese Jahr hatte ich eigentlich auch an bunte Weihnachten gedacht, aber ich bin schon wieder auf dem rot-weiß-ripp. Finde ich doch am schönsten.
    Liebe Grüße, Pillepalle

    AntwortenLöschen
  11. Super tolle Idee hast du da.Das werde ich doch gleich mal ausprobieren.Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. wie zauberhaft...ich wünschte, ich könnte nähen ;)
    gglg
    barbara

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe doris,
    die sind soooo schön, die pilze!!
    was mir am besten gefällt: daß sie in den baum GESTELLT werden und nicht gehängt! mal was anderes...hach, und das mit der spitze um den stamm...man sieht ihnen an, daß sie mit liebe gemacht sind! :o)
    hab mich heute an etwas ähnlich fummeligem versucht...auch mit erfolg!
    (hach...das dritte bild mit dem fensterrahmen...*schwärm*...so richtig skandinavisch!!)

    einen dicken sonntagsnachmittags-gemütlichkeits-KRAM schickt:
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  14. einfach nur wunderschön!

    einen zauberhaften restsonntag! *lini*

    AntwortenLöschen
  15. ...wo Du nur immer die Ideen herhast... Superschön!
    Liebe Grüße vom See
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris

    Welch schöne Idee! Lustig, mir geht es genau so. Geplant ist weiss und schon beim Vorbereiten des Adventskranzes sind da plötzlich noch andere Farben dazu gekommen;)))

    Aber die Flipis sind einfach traumhaft, vor allem weil sie auf die Baumkerzenhalter gesteckt werden können.

    Darf ich Dich um die Erlaubnis bitten, diese Idee mit den Kerzenhaltern aufzunehmen??

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Nein, kein Bauernsilber bei Euch?? Ich besorge dir gerne was, wenn du möchtest! Schick mir eine Mail an andrea@bighornranch.ch, schreib, was du ausgeben willst und was in etwa du haben möchtest- ich sause los und krame den Laden leer!

    Aes härzlichs Griessli,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Doris!

    Deine Pilze sind ja wunderschön und die Idee, sie auf Kerzenklemmen zu stecken... einfach genial! :)

    Ich hoffe, euch geht es allen wieder besser?

    VLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Pilze und die Idee mit den Baumkerzenhalter finde ich genial. Rot und weiß passt einfach super. Du hast mein ganz, ganz dickes Kompliment. Es sieht soooo schön aus.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Das schließe ich m ich den vielen vorrednerinnen an...Eine ganz TOLLE Idee!!! Sieht bestimmt wunderschön zusammen mit weiß aus.
    Mußt dann unbedingt ein Foto vom Weihnachtsbaum machen:)
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  21. Superschön! Aus rot-weiß gepunktetem Stoff will ich auch noch was machen!

    AntwortenLöschen
  22. uiuiui, was für schön bilder, und ich als alter Pilzfan bin hellauf begeistert von deinen schönen Pilzchenideen! toll!
    Ja früher trauten wir uns auch noch mit echten Kerzen in solchen Haltern,aber einmal gab es ein Unglück... seither... nur noch elektrisch, leider!
    Schön, was du immer so machst!
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. Ooh, die sind super schön geworden, wirklich! Schade, dassde keinen Laden hast, ich würd sofort welche einpacken...
    GlG, Britta*

    AntwortenLöschen
  24. wunderpilzig schön... ganz geniale und witzige idee..
    auf deinem blog wird es nicht langweilig..
    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  25. w u n d e r s c h ö n
    zauberhaft!!!
    Du hast wieder eine tolle Idee gehabt und sie vorzüglich umgesetzt!
    Einen schönen Sonntagabend und einen ebenso schönen Start in die Woche,
    herzliche Grüße von der martha

    AntwortenLöschen
  26. Die sind klasse! Sehr, sehr schön und tolle Idee!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  27. Wie zauberhaft wundervoll!Und die Idee mit den Baumkerzenhalter ist einfach genial ;o)!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  28. Hello Doris,
    what a lovely idea,I think your christmastree will be so wonderful.
    I really am going to try to make them too.You did such a great job making this.
    Liebe Grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Doris,

    oh wie schön die sind...und ein bißchen Rot gehört ja wohl zu Weihnachten! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  30. ooh wie toll das muss ich einfach nachmachen :D

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Doris,
    Deine Pilzchen sind ja zauberhaft geworden. Bei so solchen schönen Sachen weicht man doch mal gerne von seinen Vorstellungen ab ;-))
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Annette

    AntwortenLöschen
  32. wow! was für eine tolle idee! spitze!

    bin schwer begeistert!!!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  33. ...einfach nur OHNE WORTE....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  34. wunderschöne Kerzenhalter und wunderschöne Pilze (man findet sie einfach überall:-)
    Ein schöner Sonntagabend und liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  35. Du hast immer so süße Ideen! Das sieht einfach zu niedlich aus.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  36. Oh die sind aber süß; wunderbare Idee GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Doris,
    zuckersüße Idee!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Doris,
    die sid ja zuckersüüüüüß geworden!!! Ich bin total begeistert...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  39. und auch als 43ste muss ich dir noch mitteilen wiiiiiee schön das aussieht. eine super idee!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  40. Und wie schön das ausschaut!
    Eine tolle Idee... einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüße
    von der Antje

    ...schön, solche Erinnerungsstücke zu besitzen!

    AntwortenLöschen
  41. Ach - das ist mal wieder ein ganz zauberhafte Idee, die Du da hattest! Bewunderung :-) LG Ann

    AntwortenLöschen
  42. Wundervolle Pilze, so schön mit der Spitze und den alten Baumkerzenhaltern! Außerdem hast alles wieder so traumhaft inszeniert und fotografiert!

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die nächste Woche!

    Bea

    AntwortenLöschen
  43. Oh, sind die aber "härzig"... v.a. diese Spitze unten finde ich so schön.
    LG
    Claudine

    PS: Wann eröffnest du einen Dawanda-Shop? ;-)

    AntwortenLöschen
  44. Die Idee ist einfach genial! Wirklich super schön!

    Ganz liebe Grüsse von
    Silke

    AntwortenLöschen
  45. Oh wie allerliebst! Die gefallen mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  46. ja die pilze habe ich auch genäht . sie kommen in die türdeko draussen. toll und solche kerzenhalter gefallen mir auch sehr gut

    AntwortenLöschen
  47. Nummer 51 gefällt das auch mega...
    Liebe grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Doris,
    Ich jetzt auch noch,aber ich kann diese wunderschönen Pilze nicht kommentarlos hinnehmen,und deswegen muß ich Dir auch noch schreiben ,daß
    ich sie unglaublich süß finde.Ganz schön langer Satz!!!Die Idee mit den Kerzenhalter ist einfach wundervoll.
    Wünsche einen schönen Wochenanfang.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  49. liebe doris,
    ich habe schon wieder so viel versäumt bei dir ... ui,ui

    was für wunderschöne sachen du wieder gezaubert hast. umwerfend schön ! und die alten kerzenhalten sind ein traum.

    liebe grüsse ulli

    AntwortenLöschen
  50. Ach sind die nett! In den Kerzenhaltern - das ist ja einen superschöne Befestigungsmöglichkeit! Das Tüpfelchen auf dem i sind auf jeden Fall die Spitzenborten um den Pilzstil - toll!

    Ich freu mich direkt schon jetzt auf Fotos von Eurem Christbaum!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  51. Oh sind die süß - du zauberst immer so himmlische Schätze, liebe Doris!!!! Und dann hast auch noch alles so überaus liebevoll in Szene gesetzt, mit dem alten Fenster.....ein Traum!!!!! Und die alten Baumkerzenhalter finde ich auch ganz besonders entzückend - hab neulich einen von Anja bekommen und freu mich soo darüber!

    Eine herrliche neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  52. Och sind die süß, ich bin dieses Jahr auch Fliegenpilzsüchtig. Habe gestern auch welche genäht aber die Idee mit dem Kerzenhalten finde ich einfach klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  53. Am Baum kann ich sie mit auch gut vorstellen und die Idee mit den Clips ist famos!
    Aber besonders gefallen sie mir, so, wie Du sie geklipst hast....
    Da wirken sie besonders gut!!!!
    Lg LUna

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Doris,

    die Pilz sind mal wieder ganz zauberhaft geworden. Wenn ich deine schönen Bilder sehe bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich sollte mich auch umbedingt hinsetzen und endlich was für Weihnachten tun.
    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Doris,

    ich machs ganz kurz: Eine geniale Idee mit den Kerzenhaltern und den Pilzen. Ein absoluter Knaller.

    LG und bis bald, Katja

    AntwortenLöschen
  56. Wunderschön: die Plze,die schönen, alten Halter,das Fenster - perfekt!
    Die Fotos sind so schön Stimmungsvoll. Ich bin immer wieder erstaunt,wann du das alles machst!!! Mein kleiner Mann lässt mir momentan leidernicht allzuviel Zeit.
    Ganz liebste Grüße,
    kram
    Kiki

    AntwortenLöschen
  57. Hello Doris,
    please visit my blog, there is a lovely Award for you.
    Liebe grüße, Ingrid.

    AntwortenLöschen
  58. Wow, die sind ja ein Traum. Sowohl die Pilze als auch die Kerzenhalter und in Kombination ein perfektes Paar. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  59. Oh WOW!
    Die sind wundervoll!
    Ich kann es kaum erwarten, ein paar dieser Pilze für mich zu machen! Sie würden so gut zu unserer rot/weissen Weihnachtsbaum-Deko passen!!
    Danke für das Teilen Deiner tollen Ideen. Es ist immer sehr inspirierend.
    :)

    AntwortenLöschen
  60. Deine Flipis sehen traumhaft aus.
    Ganz mein Geschmack!
    Und in der Kerzenhaltern machen sie sich sehr gut!
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen
  61. Deine Pilzchen sind allerallerliebst!
    ICh liebe auch diese alten Kerzenhalten - habe auch welche von ZUhause!

    AntwortenLöschen
  62. Superidee! Und diese kann ich auch selbst machen! danke! Bin so begeistert! Werde gleich probieren! :)

    AntwortenLöschen
  63. Ich weiß gar nicht, was mir auf den Bildern besser gefällt: die starken Pilze, die alten Kerzenhalter oder das großartige alte Fenster...! Alles wundervoll! Und die Kombination macht es natürlich :)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen