Montag, 30. November 2009

Nürnberg

Ich hatte ein wundervolles Wochenende in Nürnberg, mit tollen Gesprächen, leckerem Essen, schönen Sehenswürdigkeiten und interessanter Stadtführung mit perfekter 'Reiseleitung'.

Viele Fotos wurden gemacht und einige davon möchte ich euch gerne zeigen.

Das Staatstheater / Das Opernhaus:


St. Elisabeth:


St. Lorenz:


Frauenkirche:


Albrecht-Dürer-Haus:



Spaziergang durch die Stadt:


Auf dem Christkindlesmarkt:


Weihnachtliche Abendstimmung:



Obwohl das Wochenende mit den 'Mädels' wirklich wunderschön war, war ich überglücklich, als mich meine Familie am Bahnhof abholte und ich meine Lieben wieder in die Arme schliessen konnte.

Kommentare:

  1. Hihi; hütt bin ich maal diä Erschti!
    Wunderbare Fotos hast du da gemacht! Aus dem letzten kannst du gleich Weihnachts- und Neujahrskarten machen! Schön, dass du mal ein Wochenende "frei" hattest; so startet man doch gleich viel gelassender und motivierter in die neue Alltagswoche, nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich sehr für dich,dass du so ein wundervolles Wochenende hattest! Sehr schöne Bilder hast du mitgebracht!
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    kiki

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du so ein tolles Wochenende hattest ;o)!Vielen Dank, für die wundervollen Aufnahmen, ich war noch nie in Nürnberg, aber wie ich das so sehe ist es eine Reise wert!Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und sende viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Nürnberg ist meine Lieblingsstadt, das hat auch ein bißchen was mit der Liebe zu tun, der erste, na, du weißt schon ...., hat in Nürnberg meine Lippen getroffen ;o)
    Leider waren wir lange nicht mehr dort, wobei es von uns aus ja nicht so weit ist, wie von Euch.
    Schön, dass es so gut gefallen hat und ihr es genießen konntet.
    Zum Glück geht´s mir wieder besser.
    Sei herzlichst gegrüßt Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sehnsuchtsvoll betrachte ich Deine wunderschönen Fotos, weil ich ja aus Nürnberg stamme und die ersten 40 Jahre meines Lebens dort verbracht habe. Du hast die Sehenswürdigkeiten ganz toll getroffen!

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  6. oh, soooo schön!!! auch ich muss immer kirchen, moscheen oder tempel fotografieren wenn ich unterwegs bin - sind einfach imposante gebäude!! da hattest du ja ein richtig schönes vorweihnachtliches "usflügli" :-)

    ganz es liebs grüessli

    katja

    ps: wann lernen wir uns eingentlich mal live kennen - soooo weit auseinander wohnen wir doch gar nicht:-))))9

    AntwortenLöschen
  7. Meine Heimatstadt ... seitdem ich nicht mehr dort wohne, gefällt es mir immer besser dort.

    Danke für die schönen Bilder, jetzt um die Weihnachtszeit ist es immer besonders schön dort.

    Lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,

    Du hast wundervolle Fotos gemacht.
    Gerne würde ich auch mal wieder nach Nürnberg fahren. Grad zur Weihnachtszeit ist es dort so schön.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  9. I hear the christmas market is very good there

    AntwortenLöschen
  10. Ich bedanke mich bei Dir für die wunderschönen Fotos.
    Die Altstadt muß ja ein Traum sein!
    Gefällt mir alles sehr!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Abend! Ich war vor vielen Jahren mal in Nürnberg und da gefiel es mir seinerzeit überhaupt nicht, obwohl alle immer so davon schwärmen.... aber auf Deinen Fotos jetzt sieht es doch direkt nett aus! Nun ja, manchmal sieht man ein paar Jahre später auch alles anders.... Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht die verschnupfte Ann

    AntwortenLöschen
  12. hallo meine liebe, ich hoffe es geht euch gut ? du hattest ein wirklich zauberhaftes wochenende, den Bildern nach zu urteilen. Ich wollte auch schon immer mal auf den Christkindelmarkt...mal sehen wenn Neele unsere kleinste etwas größer ist werden wir das nachholen.
    Danke für die schönen impressionen. Ich wünsche euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und grüße euch von herzen.
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Bilder aus Nürnberg, da möchte ich auch mal gerne den Weihnachtsmarkt besuchen.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Ich war vor vielen Jahren mal in Nürnberg! Die Stadt ist in der Tat wunderschön! Mich hat vor allem die imposante Burg faziniert! Vielen Dank für die schönen Fotos! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Fotos! Ich war auch noch nie dort - dank Deinen Fotos muß ich das ja auch nicht unbedingt : )
    Hoffentlich war es trotz Streß sehr schön!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  16. *hach* wie schön!

    Ich habe einige Jahre in Nürnberg gelebt und würde SOFORT wieder dort hinziehen, wenn ich es aussuchen könnte. :-))))

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  17. Auch von mir... wunderschöne Bilder, danke. Nürnberg kenne ich (auch) noch nicht, wäre also eine Reise wert. Das sehe ich aus deinen Fotos.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. ...lustig,wieviele Leute schon mal in Nürnberg gelebt haben... ich habe dort meine Schneidergesellenjahre und eine wundervolle Zeit verbracht...Sehnsucht macht sich breit...aber am see ist es auch schön!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, ich sitze gerade in dem total verregneten und im Moment gar nicht so schönen Nürnberg. Aber die Bilder, die du gemacht hast sind wunderschön und ja, es ist einfach eine tolle Stadt. Auch wenn wir inzwischen ein wenig außerhalb wohnen fahre ich gerne und oft zum Bummeln hin.

    Sieht wirklich nach einem schönen Wochenende aus.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  20. Nürnberg ist wirkliche eine wundervolle Stadt und du hast uns herrliche Bilder mitgebracht!!! Aber ich seh schon, du bist der absolute Familienmensch ;))) und ich kann deine Freude am Bahnhof richtig nachempfinden!!!!!! Genieße die herrliche Adventszeit mit deinen Lieben,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Doris,

    ich freue mich, dass Du ein schönes Wochenende in Nürnberg hattest. Jetzt hab ich glatt ein wenig Heimweh bekommen, wegen Deiner Fotos. Ich hab ca. 2 Minuten Fußweg vom Hauptmarkt gewohnt. Übrigens weiss man meistens nur dann zu schätzen, was man daheim hat, wenn man wegfährt ;-) Aber Du weisst es sicher auch so. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Start in den Dezember. Liebe Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  22. Das kenne ich auch, so schön es auch ist, mal eine kleine Pause vom Alltag zu haben... man freut sich dann doch um so mehr wieder auf die Familie!

    AntwortenLöschen
  23. Erst freut man sich auf eine Reise und dann auf's Heimkommen - das geht mir auch immer so!

    Es ist schön, Nürnberg durch Deine Augen/Kamera zu sehen :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Danke für deine schönen Bilder! Der beleuchtete Ast vor blauem Himmel ist wunderschön- ein richtiges Postkarten-Motiv! Und das Dürerhaus wäre genau meine Kragenweite- ich liebe Riegelhäuser!
    Es freut mich, dass du eine schöne Zeit verleben durftest, und ja, da hast du wohl recht: Zuhause ist es halt doch am schönsten! Und deshalb bin ich auch wieder nach hause zurückgekehrt, nach einer kleinen Stippvisiten in die "Fremde"....
    Ich wünsche dir eine heimelige erste Adventswoche,
    geniess diese schöne Zeit!

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Oh toll! Das waren ja sicherlich tolle Tage und wirklich schöne Bilder hast du gemacht! nun wünsche ich dir eine schöne Adventszeit und lasse liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen