Sonntag, 4. April 2010

Mini Roboter

Über die Ostertage machen wir es uns gemütlich und ich nutze die freien, regnerischen Tage zum Häkeln.
Bei Annika fand ich ein tolles Häkelmuster für diese süssen Mini-Roboter. Kära Annika, tack så mycket för mönstret!
Zwei kleine Roboter sind bereits fertig geworden und ein dritter ist in Arbeit. Die Farben habe ich passend zum Roboterstoff gewählt, aus dem die Pixie-Buchhüllen und das Freundschaftsbuch genäht wurden.

Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare und guten Wünsche!!!
Und nochmals frohe Ostern!

Häkelmuster: Virkverket

Den Roboterstoff habe ich mir aus Schweden mitgebracht. Ich habe ihn mir im Åhlens gekauft.
Hergestellt wurde er von MAIRO fabrics und er heisst Robot. Ob er hier irgendwo erhältlich ist, weiss ich leider nicht. Ich habe aber zwei Internetadressen gefunden:
Mairo und Nordic Design Mairo .

43 Kommentare:

  1. Hallo du liebe...

    Ich hüpfe auch mal schnell hier herein und wünsche dir & deiner Familie ein wunderschönes Ostern!

    Herzlich liebe Grüße Annie

    PS. Die Roboter sind ja herzallerliebst!!!

    AntwortenLöschen
  2. oh, die sind ja Klasse geworden.
    viele Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach genial, was Du alles tolles kannst! Wahnsinn! Die beiden Roboter sind echt super! GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doris,
    Du bist immer sooo was von kreativ. Die sind ja wirklich total niedlich geworden.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt ein Allroundtalent ! Klasse sehen die Roboter aus. Schöne Ostern noch und ganz viele Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. What great robots for boys, who I am sure will just love them, cheers Marie

    AntwortenLöschen
  7. Nein, Du kommst vielleicht auf Ideen!
    Richtig schade, dass mein Junior schon aus dem Alter raus ist.
    Ich wünsche Euch noch schöne Ostertage!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Die Roboter sind zuckersüß, passend mit dem schönen schwedenstoff! ich liebe Ahlens, erst wollte ich danicht rein, weil ich dachte, mhhh ein normales Kaufhaus, aber dann war ich drin....

    Ich wünsche Euch noch frohe Hasentage,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Doris!

    Die Roboter sind zuckersüss! Ach... eigenltich wie all deine selbstgezauberten Sachen! :)

    Ich hoffe, dir geht es mittlerweile wieder besser???

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Die Mini-Robots sind total knuffig! Mit Schaumstoffflocken gefüllt könnten sie ja vielleicht sogar (Farbechtheit des Garns vorausgesetzt) für die Badewanne oder im Sommer im Planschbecken nutzen und ganz tolle Spiele damit erfinden?!

    Auch dir und deiner Familie ein gemütliches Osterwochenende, auch wenn es natürlich schade ist, dass die "Eiersuche" ins Wasser fiel.

    Beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Doris,
    die Roboter sind der Knaller- sehr cool!
    Ich wünsch dir auch noch schöne Ostertage, andrella

    AntwortenLöschen
  12. :) Danke meine Liebe... das hört man natürlich gerne, dass man hier vermisst wurde... aber jetzt bin ich ja wieder am Start! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Doris, deine Roboter sind einfach nur toll!!!!Ich bin begeistert!!!Alles Liebe und noch schöne Ostertage wünsche ich Euch, GGGGLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    wieder einmal hat es mich in sekundenschnelle bei dir erwischt ;o), sind die süß!°!!!!!!Ich wünsche dir einen wundervollen Ostermontag und sende dir wunderliebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  15. liebe doris!!
    wie schön dass du die anleitung mir uns teilst. du bist im gegensatz zu mir dem schwedischen und den häkelabkürzuungen mächtig! ich sitze hier und grüble ob die Abkürzung sm wohl kettmasche heissen könnte? ist es so?
    noch einen schönen ostermontag
    Dorle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doris,
    So tolle Roboter, eine wirklich witzige Idee. Danke für Deine immer tollen Tips und Links. Ich habe den Kindern die Papiervogelhäuschen nachgebastelt, kam super gut an (nicht nur der Inhalt). Dir und Deiner Familie wünsche ich noch schöne Ostertage.
    Ganz liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  17. Danke, liebe Doris, für deine lieben Ostergrüße! Die Roboter sind sehr schön geworden!

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Ostermontag!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Roboter! Und dann noch gehäkelt!!!Einfach nur Spitze! Ich häkel im Moment auch! Bei mir sind es kleine Muffins! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Ostermontag, allerliebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Die Roboter sind ja allerliebst!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin super begeistert: Ganz ganz toll...
    Lieben Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Sooo schöne Sachen, die Du immer zauberst!!!
    Einen angenehmen Ostermontag wünscht Euch
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Die sind ja wirklich cool geworden, vielleicht mache ich auch mal für meinen Kleinen so einen
    Unglaublich was für coole Ideen es gibt.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  23. Na das sind ja lustige Gesellen :)
    Total niedlich! Ganz lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  24. total genial diese Idee, leider ist die Anleitung auf - ist das dänisch - und die deutsche übersetzung ist auch nicht hilfreich.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  25. Die sind ja sooo süß!!
    Frohe Restostern und liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  26. Klasse und sehr passend gearbeitet!
    Österliche Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  27. Also die Roboter sind ja wohl der Oberhammer! Riesenklasse!!! Was man alles so häkeln kann, ich kann es immer gar nicht glauben!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  28. Die sind ja oberputzig.

    Frohe Ostern
    BT

    AntwortenLöschen
  29. Dir und all deine Lieben FROHE OSTERN und ganz herzlichen Dank, für deine lieben Zeilen!!!!!! Die Roboter sehen ja süß aus, einfach zum Knuddeln!!!!!! Einen gemütlichen Abend und eine wundervolle neue Frühlingswoche wünsch ich dir,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  30. Schönen Ostermontag! Your mini roboter are so cute!!! Wonderful idea!!! i like them very much!!! I hope that you had a wonderful hunt!
    Liebe Grüße,
    O

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Doris,
    deine Roboter sind einfach toll! P. liebt seine Pixihülle und nimmt sie mit in jeden Urlaub! Ich wusste gar nicht, dass St. Anton nicht weit von euch entfernt ist, schade! Wohnt ihr in der Nähe von St. Gallen??? Aber da wir regelmäßig dort Urlaub machen, können wir uns ja beim nächsten Mal treffen, ich würde mich freuen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Doris,
    hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest! Die kleinen Roboter sehen einfach genial aus! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. uiiiii, ich bin noch nie auf die idee gekommen einen roboter zu häkelen, aber die zwei sehen ja wirklich SOOO ECHT aus und sooooo herzig!!!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  34. Niedliche Roboter! Ich wünsche dir eine schöne Woche :)

    Liebe Grüsse aus dem Norden!

    AntwortenLöschen
  35. Wie drollig! Das wäre was für meinen Ältesten gewesen :-)
    Herzliche Grüße zum Start in den Alltag am Dienstag
    Sara

    AntwortenLöschen
  36. Du machst so schöne Jungssachen. Ich bin mal wieder begeistert!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. liebe doris,
    wow!! sind die schööööööööööön geworden.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  38. Wie herzig sind die denn geworden? Total süss!! Und deine Schwedenbilder bringen mich auch grad ins Träumen... :-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  39. Hej, dia Roboter sinn denn cool...
    Miar gfallen dia Autöli au uh guat, nu leider verstohni dia Aaleitig bi virkverket nid :-((
    I ha dia ganza Ostertäg verschiedensti
    Sacha zuagschnitta und etz bini am näha :-) Nögstens stoht d'Michelmütza ufem Programm, miar fählt nu no dr Stoff drzua. i cha mi nid so rächt entscheida welli Farb...
    Ganz liabi Grüass, Daniela

    AntwortenLöschen
  40. Die sind einfach genial!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  41. der roboter ist toll, gibt es die anleitung auch in deutsch? mein sonnenschein ist zur zeit auf einem roboter tripp und darüber würde er sich total freuen.

    lg alexia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.