Freitag, 9. Januar 2009

Grossmutterdecke

Dieses Foto entstand bereits im Juli. Da habe ich angefangen Quadrate für eine Grannydecke zu häkeln.

Inzwischen sind viele weitere solcher Quadrate entstanden und warten darauf, vernäht, gespannt und zusammengehäkelt zu werden.
An dieser Decke arbeite ich immer zwischendurch, wenn gerade kein anderes Projekt oder eine "Pflichtaufgabe" ansteht.

Wann und in welcher Grösse diese Decke fertig sein wird kann ich nicht sagen, aber ich werde das Endresultat sicher zeigen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

  1. oh so schön! ...und vorallem sind as paar vo dena scho in schweda gsi...gell?
    das wird sicher a wunderschöni kuschelgrannydecki!!!
    au eu a schön's gmüatlichs weekend,
    carla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,

    ...und wieder diese zarten, frischen Farben! Frühling Du wirst erwartet!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    eines steht schon mal fest: Die Decke wird ein TRAUM... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  4. Wow so genial! Hätisch du mir äch ä Aaleitig für die Quadrätli?

    Liebs Grüessli
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich bewundere Dich für Deine Ausdauer und Geduld - die Decke wird wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    PS: Darf ich Dich verlinken? Gefällt mir nämlich supergut Dein Blog!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Eben habe ich von Melanie den Tipp bekommen, bei Dir vorbeizuschauen!!! Ich bin nämlich auch dabei eine Decke zu häkeln...hab im Sommer in Schweden angefangen, und nun häkel ich immer mal wieder! Ich habe aber leider in keinster Weise Ahnung, wie ich die Vierecke zusammenbekomme...nähen?? häkeln??? Und wie bloß??? Vielleicht kannst Du mir ja helfen! Und nun werde ich noch ein wenig in Deinem Blog stöbern gehen!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Doris, in die Schweiz versende ich.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Super! Super! Und damit ich das nicht bei allen Sachen die du hier aufgeloggt hast kommentaren muss, sei einfach mal gesagt:Ich bin ein Fan von dir! Und von diesem Blog.=))
    Grüss mir deine süssen Kinder und Phil von mir
    Miri

    AntwortenLöschen