Dienstag, 20. Januar 2009

Polka dot - Raglanbluse


Diese Raglanbluse nach einem ottobre-Schnitt ist heute fertig geworden. Ylva trägt sie schon voller Stolz.

Ob das nun schon eine Frühlingsbluse ist? Oder stehen die Tupfen doch noch für Schneeflocken, die vom Himmel tanzen? Bei uns hat es nämlich heute wieder fein und leise geschneit.



Das hier ist die Herbst-/Winterbluse, die nach demselben Schnitt genäht wurde.

Schnitt: ottobre 1/2008

Kommentare:

  1. Na unbedingt Frühling... ! Die Farben sind toll,und der Schnitt auch, sehr niedlich!
    Lg, m.

    AntwortenLöschen
  2. hi,
    habe gerade deinen blog entdeckt und bin ganz verzaubert!!! wünderschön. werde sich öfters vorbei schauen!!!
    alles liebe aus österreich,
    eva

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön, schade das die mir nicht passen...und dein leckeres rezept werde ich gleich morgen mal ausprobieren. mhmmm lecker...
    liebe grüße aus dem norden von miri

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Schnitt! Sind die Ottobre-Modelle eigentlich schwierig zu nähen? Ich glaube, das Heft ist nicht auf Deutsch, oder?
    Deine beiden Versionen sind jedenfalls wunderschön!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  5. soooooooo schön...alles...bei dir !!!!
    von herzen, silke

    AntwortenLöschen
  6. Schön... bezaubernd schön! ich glaube ich läute auch mal den Frühling ein :-)

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  7. Diese Blusen gefallen mir sehr gut. Da ich auf schwarz stehe, finde ich die zweite noch besser als die grüne. Die Schleifen lockern nochmals alles auf. So schön...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. wow ylva...du bisch sicher wiit und breit ds'hübischta maitli!!!
    wunderschön sind dia feina sächali gnäht!
    herzlichi grüssli, carla

    AntwortenLöschen
  9. Nice blog I found here! Cute blouse!! Tschus//Eva

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Blusen!
    Ich habe bis jetzt noch nie Zollgebühren bezahlt, wenn ich was bei Dawanda in D gekauft habe. Oft klebt auf dem Päckchen ein Kleber "abgabefrei" drauf.
    LG
    Claudine

    PS: Bin schon ganz süchtig nach den schönen Dawanda-Sachen... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die beiden Blüschen sind sooo schön! Das Grüne sieht sehr schön frühlingshaft aus, aber ich würde es auch schon anziehen:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    das sind sehr sehr schöne Blusen. Besonders die grüne gefällt mir super... so süß auch die Einfassung des Halsausschnittes mit dem schönen Blumenstoff. Mach weiter so... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  13. Menno, ich mag auch einen Tochter :o)

    Die beiden Teile sind superschön!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. oh! wunderschön geworden! die bluse muß ich auch mal nähen!!

    lieben gruß, lina

    AntwortenLöschen