Sonntag, 4. Januar 2009

Winterlich...

...ist es und bleibt es, bei uns im und ums Haus.



Heute haben wir einen Teil unserer Weihnachtsdekoration weggeräumt und dafür unser Dekofenster winterlich gestaltet. Die Lichterkette durfte auf ausdrücklichem Wunsch unserer Kinder noch hängen bleiben.
Mit Hilfe von Kartonschablonen haben wir aus Bastelfilz Schneesterne ausgeschnitten und zusammen mit Stanzschneesternen ans Fenster geklebt.Die Bilder habe ich schon letztes Jahr gemacht. Dazu habe ich Kartonquadrate mit Gipsbandagen umwickelt und mit Winterfotos, Perlen, Skelettblättern und Sisalwatte verziert.


Zu meiner grossen Freude blüht eine meiner Orchideen in voller Pracht.



(Ich habe den ganzen Post nochmals neu gemacht und hoffe, dass man die Bilder nun zum Vergrössern anklicken kann).

Kommentare:

  1. ...wunderschöne Schneebilder und Deko...
    Iris ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schön aus bei Euch:-)

    Liebi Grüessli Sabina

    AntwortenLöschen
  3. winterwiiss...wunderschöööön!!! ;-)))
    tolli fötali und ganz a feini dekoration!
    ...d'kärtli...kasch dia no vo kli nöcher zeiga?
    an schöna tag wünsch i eu und an guata start in alltag, carla

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Deko bei Euch!!!!

    än guätä start wünscht
    maya

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sieht dein Dekofenster aus. Letztes Jahr habe ich auch noch ein altes gerettet und wollte eigentlich einen Spiegel daraus machen. Deine Idee ist aber mindestens so gut.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo in die Schweiz! Du hast wunderschöne Bilder hier eingestellt und ich finde, es sieht so richtig gemütlich bei euch aus!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich (von einer, die mit einem Schweizer verheiratet ist),
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. danka vielmol! wunderschön dini kärtli!!!
    herzlichi grüassli, carla
    hoffa han di nid gstesst...;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön bei euch!

    Meine Orchideen bemühen sich noch, aber Knospen tragen sie schon viele.

    ganz viele liebe Grüße,
    jaana

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön mit dem alte Fenschter!!!!!Und au s wiis isch passend zur Chälti wo mir momentan do bi üs hend!!!!
    Mer gfallend dini *Gipsbindechärtli uh guet!!!!
    Du hesch eifach es Händli derfür!Gern dörfsch bi eus immer wider cho Idee Iibringe,mir si froh um jedi ;-)))))Ganz es liebs Grüessli GabiB.

    AntwortenLöschen