Dienstag, 13. Januar 2009

Raureif - Winterzauber

Bei -10°C, dick eingepackt, ging ich auf Fotostreifzug.
Die zarten, kristallinen Eisablagerungen auf den Sträuchern, Gräsern und Bäumen haben eine wundervolle Stimmung gezaubert.










Und danach...

... mit einem heissen Tee unter die Decke zum Aufwärmen.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Hach.. ich seh gerade bei uns gügslet langsam die Sonne durch!!! Und die Sicht auf den Zürisee wird wieder frei!

    äs schös tägli
    maya

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Winterbilder! Dein Blog gefällt mir sehr, ist es o.k., wenn ich ihn verlinke?

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Du hast ein Wintermärchen mit der Kamera festgehalten!!!
    Wunderschön :o)
    Liebe Grüsse Zwizzly

    AntwortenLöschen
  4. märchenhaft schöne Fotos, ganz wunderbar ... mit einem Hauch von Zauberwelt, in der zarte Elfenwesen leben :-)
    liebe Grüße von Sabine, die ganz angetan ist *schwärm*

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich! Wunderschöne Bilder fand ich hier.
    Hier bei uns in Finnland hatten wir vor ein paar Tagen auch viel Schnee,aber heute regnet es. Gar nicht schön:(

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Winterbilder! Das Bild mit den Fensterläden ist besonders hübsch!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Postkartenbilder!!!
    Ich kann mich nicht satt sehen, suuuper schöne Aufnahmen, das frieren hat sich gelohnt ;0)
    Bei uns im Norden sind Tagsüber schon wieder +Grade.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Lieben Dank für deine Kommentare bei mir... :)
    Und ich sehe, bei dir gibt es auch eine Menge zu Gucken ... wunderschöne Aufnahmen und viel Kreatives, das mag ich sehr... wenn du nichts dagegen hast, packe ich dich in meine linkliste.
    Herzliche Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  9. hi, das ist ein ganz wunderschöner blog hier, tolle Winterimpressionen, herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für wunderschöne Bilder hast du da gezaubert. Jedes auf seine Weise richtig winterlich schön!! Nach dem es bei uns gar nicht schneit und viel zu warm ist mit 6 Grad, genieße ich solche Bilder in vollen Zügen. Vielen Dank dafür!!
    Ich wünsche dir noch schöne Wintertage und sende dir liebe Grüße aus Flensburg!!
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer wunderschöne Bilder von dir und so in der warmen Wohnung sitzend, kann ich den Winter bei dir richtig geniessen. Das schönste Bild, finde ich das mit den Beeren.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. traumhaft schöni fötali hesch gmacht!
    wunderschöni moment und einzigartigi bilder!
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sind wunderschöne Bilder aus dem Winterwonderland!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Trauhaft eisiger Winterbilder! Die wären was für einen Kalender!
    Ich habe auch einen Eisspaziergang unternommen, um ein paar tolle Fotos zu schießen!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Obwohl ich sehnsüchtig auf den Frühling warte und am liebsten nur noch Fotos von üppigem Grün und Blüten sehen würde, muß ich gestehen, daß Du da wirklich absolut wunderschöne Winter-Impresssionen eingefangen hast...
    Liebe Grüße von Iris ♥

    AntwortenLöschen