Montag, 16. März 2009

Flohmarktfunde

Auch bei uns wurde nun die Flohmarktsaison eröffnet. Einige Schätze habe ich gefunden und mit nach Hause gebracht: Diese Matroschka-Hakenleiste...

... St.Gallerspitze (sogar ein Lesezeichen mit meinem Anfangsbuchstaben) und Spitzenbänder...

... eine wundervolle Büchse mit Rosenmuster...

... und ein paar alte Kinderbücher.

Kommentare:

  1. Deine Lesezeichen würde auch zu meinem Namen passen *lach*...
    Tolle Sachen hast du gefunden!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. ach ! so tolle schätze !
    ich glaube, ich muss auch bald wieder zum flohmarkt..
    die dose ist so toll
    und das lesezeichen spwas liebes !
    die hakenleiste außergewöhnlich
    und bücher, hhhmmmh !
    viel freude mit den sachen
    und eine wundervolle woche
    wünscht dir
    barbora

    AntwortenLöschen
  3. Oh so lässigi Sache hesch gfunde!!!!
    Hättsch du *Hoorbandstoff in *grau / wiss *gstreiflet......hett mis Töchterli gfroget...oder grüen???Grüessli GabiB.

    AntwortenLöschen
  4. Die Dose ist wunderschön, und bei den Bücher hätte ich auch überlegt....
    Es sei dir von Herzen gegönnt, aber....;o) ich beneide euch alle, die ihr auf Flohmärkte gehen könnt. Sowas gibt es hier in HK gar nicht....ich vermisse es sehr. NAja, nicht mehr lange.
    Viel Spaß mit deinen Schätzen und eine schöne Woche !!
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. "wer suchet der findet" ... was für tolle Schätze Du da entdeckt hast ... und die Spitzen, ein Traum ... manchmal hat man wirklich Glück !!!!

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns beginnt die Flohmarkt Saison erst im Mai. Ich freue mich schon sehr darauf. Solch gestickte Monogramme habe ich auch und ich finde sie toll.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Schätze! Die Spitze und die Dose sind einfach traumhaft! Viel Freude damit!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  8. ooooooooooh!
    ich bin ja von natur aus nicht neidisch, freue mich immer sehr mit meinen mitmenschen, aber ich habe gestern einen horrortrip hinter mich gebracht auf der suche nach einem flohmarkt, und gefunden haben wir einen bagger, hmmm...
    ich freue mich jetzt einfach mit deinen schätzen!
    eines genialer als das andere!!!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ausbeute! "Etwas von den Wurzelkindern" ist ein Klassiker!
    Gruß von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. Das sind aber schöne Dinge die Du auf dem Flohmarkt eingesammelt hast. Hast Du auch ein Fabel für alte Kinderbücher. Ich habe auch schon einige vom Flohmarkt. Manche erinnern sogar an meine Kindheit.

    Eine schöne Woche wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hej,
    die Spitze ist traumhaft schön und noch so weiß...;o)
    Auch die kleinen Enbleme... wunderbar...wer kann da schon widerstehen!

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    erst einmal möchte ich dir für deine netten Kommentare auf meinem Blog danken. Es hat mich riesig gefreut ;o)
    Deine Flohmarktfunde sind echt große Klasse. Vor allem die Spitze und das Lesezeichen!
    Eine schöne Woche noch.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns war gestern auch Flohmi....und ausnahmsweise ging ich ohne Fundus nach Hause. In der Büchse mit Rosenmuster hatte ich als Kind meine Barbie verstaut. Fällt mir gleich wieder auf, wie schön die doch war......

    AntwortenLöschen
  14. ...da hast du echte Schnäppchen gemacht. Vor allem die alte Spitze gefällt mir super. Bei uns ist der erste am 29. März...bin schon ganz hibbelig...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sachen. Kompliment.
    Gruß Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Da hast Du ja zugeschlagen! Zauberhafte Schätze hast Du da entdeckt.
    Bei uns sind jetzt Kindersachenmärkte, aber keine Flohmärkte. :-(
    Das oberste Buch unten heißt bei uns übrigens: "Hänschen im Blaubeerenwald" *gg*
    Sind Heitis bei Euch Blaubeeren?

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber wirklich schöne Schätze gefunden!!! Freue mich auch schon auf den nächsten Flohmarkt! Das Lesezeichen ist ja wunderschön - ganz besonders!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  18. Suuuuuper Ausbeute! Gratuliere dir herzlich!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    bin gerade hier herein gestolpert und bin ganz begeistert. Du hast einen wunderschönen Blog !

    Ich habe Dich mal verlinkt, hoffe, daß es in Ordnung ist !

    liebe Grüße von der Ostsee

    Inga

    AntwortenLöschen
  20. diese hakenleite ist ja der oberhammer! ;D und der rest auch echt wunderbar... da hast du ja tolle sachen zum start der saison gefunden!

    lg, nicola

    AntwortenLöschen
  21. Hejsan!
    Nu är jag klar med din beställning!=)
    Jag har skickat ett mail till dig, hör av dig om du inte har fått det!

    Mvh Anna

    AntwortenLöschen
  22. Hallöle!
    Ja, das ist selbstgebaut, also ein Schreiner sollte vielleicht nicht sooo genau hingucken..., aber ich find´s traumschön. Er freut sich total über "seine" Kommentare zu dem Regalpost :)

    Die Hakenleiste ist ja echt der Knaller.
    Alte Kinderbücher finde ich klasse. Leider habe ich nur noch ganz wenige aus meiner Kindheit.
    Ein ganz besonderes habe ich noch: "Pit und Potter auf großer Fahrt".Ein Hase und ein Igel, beste Kumpels. Wunderschöne s/w Abildungen, gemischt mit Farbbildern. Das habe ich mir nochmal "ersteigert" weil meins ein bissi gelitten hat.
    Also viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh. Die Dose ist ein Traum!! LG, Fee

    AntwortenLöschen
  24. *hach* so herrliche Flohmarktschätze, traumhaft. Die SPitze und die Dose *schwärm*

    Wir haben es heuer noch auf garkeinen Flohmarkt geschafft.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  25. Wow, vor allem die Hackenleiste ist ja der Knaller!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Wie oft ist denn bei euch Flohmarkt? Muss man da Eintritt zahlen?

    AntwortenLöschen