Dienstag, 10. März 2009

Himmelblau und weiss...

... gestreift ist Niklas schwedischer Lieblings-Pyjama. Er bekam ihn, als er zwei Jahre alt war. Da war er ihm noch viel zu gross. Bis jetzt hat er ihn unheimlich gerne getragen, obwohl er unterdessen viel zu klein ist (Niklas ist ja schon vier Jahre alt). Schweren Herzens hat er sich nun von ihm getrennt.

Bei uns sind diese Pyjamas leider schwierig zu bekommen. Zum Glück habe ich in einer alten ottobre ein Schnittmuster für einen ähnlichen Schlafanzug gefunden. Falls ich auch noch passenden Stoff auftreiben kann, wird das wohl eines meiner nächsten Nähprojekte.
(Diese ottobre bekam ich beim Tauschen mit Simone. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!)

Wo wir nun grad bei finnischen Zeitschriften und den Farben blau & weiss sind, möchte ich euch noch ein finnisches Geschenk zeigen, über welches ich mich ganz besonders gefreut habe.

Kommentare:

  1. Härligt -jag har också Marimekko hor mej idag..Ha en fin dag//Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    habe eben deinen schönen Blog entdeckt und mich verleiten lassen, kurz hindurch zu stöbern, obwohl ich eigentlich Essen kochen muss.....Ich werde wohl später
    noch einmal wieder kommen und Zeit mitbringen müssen ! ;o)
    Herzliche Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein ganz bezaubernder Schlafanzug. Keine Wunder, den würde ich auch nicht gerne hergeben:-))
    Ich bin ja mal gespannt, auf das Größere Exemplar!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte als Kind mal ein rotes Nachthemd mit Streublümchen drauf - das habe ich so groß bekommen, dass ich noch ständig über den Saum gestolpert bin und getragen habe ich es, bis es rosa war und mir nur noch bis zu den Knien ging :o)

    Der Pyjama sieht toll aus, bin schon gespannt, wie das große Exemplar wird!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. ...ich kenne das von meinen Kindern. Schlafanzüge können fast nie vererbt werden, weil sie so "abgeliebt" sind. Sicher schaffst du es, ein neues Lieblingsteil zu zaubern...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Mein Sohn hat zu Weihnachten einen blau-weiß karierten Pyjama bekommen und alle lieben ihn! Er,weil er so kuschelig ist und Papa auch einen hatund wir, weil er darin einfach zum Knutschen aussieht! Bin auf dein Exemplar gespannt!
    Danke nochmals für den Hasi!
    LG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, diese wunderbaren Pischis, ich hatte auch ein solches als Kind. Und natürlich müssen dann meine Kinder auch solche haben... glücklicherweise haben wir ein ganz süsses Lädchen in der Nähe... da gibts solche Pischis von Room Seven... extrem teuer... aber manchmal landen sie auch im Ausverkauf :-)

    äs liäbs grüässli
    maya

    AntwortenLöschen
  8. Na, da bin ich ja mal auf den "großen Bruder" gespannt!!! Deine befüllten Häschen sind ja der absolute Knaller!!!!

    Da würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen!!! Ich hätte gern eine Kopie der Vorlage!!!!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Könnte man für die Pijis eventuell auch Hemdenstoff nehmen? Zumindest für eine Sommervariante. Ich freue mich auf Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Der Pyjama ist aber auch zu süß!
    Ist ja irgendwie witzig, das auch die Kleinen ihre ganz eigenen Vorzüge haben, was Kleidung angeht.
    Mein kleiner Bruder wollte nie "normale" Schlüpfer anziehen. Das seien Mädchenunterhosen, hat der immer gesagt.Er hat nur diese engen Boxershortsähnlichen Dinger getragen. Tja, er ist ja auch der Hahn im Korb :)
    Danke für die lieben Glückwünsche :)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  11. oh, was für as toll's himmelbild! wunderschöni farba!
    und bim pyjama...miar isch grad au hemperstoff in sinn ko! bin gspannt wias neua denn fertig usgseht!
    an schöna tag!
    carla

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, ich liebe diese Art von Pyjamas für meinen Sohn auch. In Frankreich hat man da viel Auswahl.
    Und Marimekko mag ich auch sehr, ganz besonders dieses Muster. So schön frische Farben!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag diese Art Pyjamas auch sehr sehr gerne und meine Jungs zum Glück auch. Auch unsere Große hat sie getragen, sogar in blau & weiß und ihre warten nun schon auf Tristan und werden dann sicher an die Zwillinge weiter gegeben;-)

    Die Papierhyazinthen sind super.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen